Wirtschaft

Fremdenfeindlichkeit: "Rechtsextremismus gefährdet unser Wirtschaftsmodell"

Die rechtsextremen Vorfälle in Chemnitz schaden laut Wirtschaftsvertretern dem Standort Deutschland. Fachkräfte würden abgeschreckt. Mehrere Manager werben für Toleranz.

    TV

    Krimi-Vote: Wie fanden Sie den Roboter-"Tatort"?

    Ballett mit Robotern, Gefahr durch Wildschweine: Der Berliner "Tatort" war ein stark choreographierter Krimi über Tier, Maschine und Mensch. Oder sind Sie anderer Meinung?

      Deutschland

      Auslands-Ticker: Trumps Kandidat in der Bredouille

      Internationale Nachrichten - gesammelt im DW-Ticker: In drei Tagen soll ein Richter für den US-Supreme-Court gewählt werden. Wird es dabei bleiben? In Salisbury erkranken zwei Restaurantgäste. Schon wieder ein Anschlag?

        Staat & Soziales

        Hambacher Forst: Acht Verletzte und 14 Festnahmen bei Protesten

        Im Hambacher Forst hat es am Sonntag Zusammenstöße zwischen Aktivisten und der Polizei gegeben, acht Menschen wurden verletzt. Am Montagmorgen soll die Räumung der Baumhäuser von Braunkohlegegnern weitergehen.

          Wirtschaft

          - Hong Kong & China Gas, Cnooc und China Unicom: Diese Titel aus dem Hang Seng-Index stehen aktuell im Fokus der Anleger

          Die Notierung des Hang Seng-Index wird derzeit mit 27277.2 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr), ist also fast unverändert (-0.03 Prozent).

            Wirtschaft

            - Yunnan Baiyao, Iflytek und East Money Information: Der SZSE Component-Index hat für diese Aktien aktuelle Trendsignale

            Der SZSE Component-Index notiert mit 8115.65 Punkten aktuell (Stand 03:11 Uhr) fast gleich (+0.02 Prozent).

              Wirtschaft

              - Qingdao Haier, Citic Securities und Kweichow Moutai: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem Shanghai Composite-Index

              Die Notierung des Shanghai Composite-Index wird derzeit mit 2681.58 Punkten angegeben (Stand 03:10 Uhr), ist also beinahe gleich (-0 Prozent).

                Welt

                Verletzte auf beiden Seiten bei Räumung im Hambacher Forst

                Umweltschützer und Polizisten liefern sich im Hambacher Forst regelrechte Verfolgungsjagden. Dabei setzt die Polizei auch Schlagstöcke ein. Er kommt zu Verletzungen auf beiden Seiten.

                  Hamburg

                  Hamburg - 100.000 Euro zu vergeben: Jetzt bewerben: Der Stadtteilpreis geht in eine neue Runde

                  In Hamburg gibt es so viele Vereine und Initiativen, die das Leben vieler Menschen ein kleines bisschen besser machen. Dieses gesellschaftliche Engagement wird nun belohnt. Die MOPO und die PSD Bank Nord schreiben jetzt den Stadtteilpreis 2019 aus. Sensat

                    Politik

                    Martin Schulz bei „Anne Will“ - „Maaßen wird am Dienstag entlassen!“

                    Martin Schulz (SPD) glaubt, dass der Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen am Dienstag seinen Hut anehmen muss.Foto: ARD

                      TV

                      TV-Kolumne "Anne Will" - Martin Schulz attackiert die AfD im TV: "Eine radikale Minderheit, die immer frecher wird"

                      Kann Verfassungschef Maaßen bleiben? Ist der Verfassungsschutz noch zeitgemäß? Bei "Anne Will" geht es um mehr: Wie sehr ist Deutschlands Demokratie in Gefahr? Ein "riesiges Problem mit Antisemitismus" sieht ein CDU-Politiker.Von FOCUS-Online-Autorin C

                        Wirtschaft

                        So hart wird die Zukunft in der Arbeitswelt

                        Schon 2025 werden Maschinen laut einer WEF-Studie mehr Arbeitsstunden leisten als Menschen. Dabei entstehen Millionen neue Jobs, für die kaum jemand qualifiziert ist. Für diese Mammut-Aufgabe nehmen Politiker auch den Staat in die Haftung.

                          Digital

                          Amazon gibt kleinen Händlern ein Gesicht

                          Kleine Händler erhalten im Portal des Handelsriesen eigene Firmenseiten, auf denen sie sich präsentieren können. Kunden finden sie in Kategorien wie „von Frauen geführte Unternehmen“, „Produktinnovatoren“ oder „nachhaltige Unternehmen“.

                            Leben & Stil

                            Teil eines Gesamtkunstwerks: Promi-Geburtstag vom 17. September 2018: Gilbert

                            Seit über einem halben Jahrhundert leben und arbeiten die beiden Exzentriker Gilbert & George als preisgekröntes Gesamtkunstwerk. Nun wird Gilbert Prousch 75.

                              Unterhaltung

                              TV-Tipp: Wach

                              «Wach» ist ein ungewöhnliches Filmprojekt über zwei Teenager, die nicht schlafen wollen - am liebsten gar nicht mehr. Noch bevor das ZDF den Film von Ex-Echt-Frontmann Kim Frank zeigt, ist er auf YouTube zu sehen.

                                Welt

                                Roboter arbeiten im Jahr 2025 mehr als Menschen

                                Schon in sieben Jahren werden laut einer Studie Computer und intelligente Maschinen 52 Prozent aller Arbeitsstunden erledigen, den Menschen bleiben 48 Prozent. Trotzdem entstehen sehr viel mehr neue Jobs, als alte wegfallen.

                                  Unterhaltung

                                  Royale Unterwäsche-Regeln: Das müssen Meghan und Kate unter ihren Kleidern tragen

                                  Sexy Dessous sind bei öffentlichen Auftritten nicht gerne gesehen.

                                    Sport

                                    Hängende Spitze: Paradies für Leguane

                                    War früher wirklich alles besser? Nur weil das Düsseldorfer Stadion nun schon zweimal nicht ausverkauft war? Ein Blick ins Archiv zeigt: Früher war nicht alles besser. Und heute kommen wenigstens mal die Toten Hosen zum Konzert vorbei.

                                      Sport

                                      FC Bayern: Freiwild in der Sommerfrische

                                      Drei Siege, drei Verletzte - die Münchner zahlen teuer für einen makellosen Saisonstart. Nach Coman fallen Tolisso und Rafinha länger aus. Trainer Kovac beklagt die Härte gegen seine Profis.

                                        Sport

                                        Radsport: Der nächste Brite

                                        Bei der Spanien-Rundfahrt erweist sich Simon Yates, 26, als stärkster Profi. Der Brite fiel aber schon mal unangenehm auf: Er war 2016 wegen Dopings für vier Monate gesperrt worden und hatte deshalb die Tour de France verpasst.

                                          Sport

                                          Borussia Mönchengladbach: Neues Lebensgefühl

                                          Beim 2:1 über den zunehmend angeschlagen wirkenden FC Schalke 04 tritt die Elf von Trainer Hecking wie geheilt auf. Dazu tragen auch Videos mit Spielsequenzen von Real Madrids Kapitän Sergio Ramos bei.

                                            Sport

                                            Dortmund: Paco wie einst Aubameyang

                                            Der Zugang behauptet sich sofort im übervollen BVB-Kader. Das Problem indes bleibt das gleiche: Nur elf dürfen spielen. Schon am Dienstag in der Champions League hat Trainer Favre wieder die Qual der Wahl.

                                              Sport

                                              Unterhaching: Einmal nicht aufgepasst

                                              Die SpVgg kassiert trotz guter Leistung gegen die Würzburger Kickers die erste Niederlage - und beklagt nur eine Schiedsrichterentscheidung.