Lesen den Artikel : Camping: Urlaub im Zelt
Gesundheit

- Reisekrankheiten: So bleibst du im Urlaub gesund

Unterbrochene Kühlkette oder ungewohnte Speisen: Nahrung, mit der du dir im Urlaub den Magen verderben kannst, gibt es genügend. Du kannst dich davor wappnen!

    Gesundheit

    Freie Wahl der Therapien - Deutsche wünschen sich ein Nebeneinander von Schul- und Alternativmedizin

    Der oft erbitterte Streit zwischen naturwissenschaftlich orientierter und sogenannter integrativer Medizin ist für die meisten Deutschen kein großes Thema. Sie sind pragmatisch und sagen: Patienten sollen selbst entscheiden.

      Reise

      Kolmanskop in Namibia: Eine deutsche Geisterstadt mitten in der Wüste

      Es war einmal die reichste Stadt Afrikas: Vor knapp 100 Jahren wurden in Kolmanskop Diamanten gefunden. In der lebensfeindlichen Umgebung entstand ein deutsches Dorf, das längst wieder dem Verfall und der Wüste preisgegeben ist.

        Dortmund

        Dortmund - Tiere vor dem Urlaub als Wegwerfprodukt: „Die Menschen werden immer bekloppter!“

        Sommerzeit ist Urlaubszeit – und für manche Tiere auch der Moment, an dem sie auf die Straße gesetzt werden. Welche Erfahrungen haben Tierschützer und Polizei in Dortmund mit Tieren gemacht, die ausgesetzt wurden, weil sie nicht mit in den Urlaub fah

          Wirtschaft

          Alles klar für die Zukunft

          Neue Berufe entstehen, andere werden wichtig. Die sorgfältige Wahl des Studienfachs stellt die Weichen.

            Lernen

            Folge von Salzvergiftung - Elf gefährdete Nashörner in Kenia umgesiedelt - doch dann verenden acht tragisch

            In Kenia sind acht vom Aussterben bedrohte Nashörner nach einer Umsiedlung plötzlich verendet. Die Spitzmaulnashörner wurden kürzlich von der kenianischen Wildtierbehörde (KWS) mit Unterstützung der Tierschützer des WWF in den östlichen Tsavo-Na

              Reise

              Falschen Knopf im Cockpit gedrückt: Kopilot dampft E-Zigarette - Sauerstoffmasken fallen aus der Decke, Flieger sackt ab

              Ein Kopilot hat mit dem Dampfen einer E-Zigarette einen Zwischenfall in einer Air-China-Maschine ausgelöst. Das Flugzeug ging zeitweise in den steilen Sinkflug.

                Natur

                Antike: Machten schon die Römer Jagd auf Wale?

                Archäologen sind in einer römischen Stadt auf etwa 2000 Jahre alte Walknochen gestoßen. Nun vermuten sie, dass einst Wale im Mittelmeer gelebt haben könnten - bis die Römer sie ausrotteten.

                  Reise

                  Arbeitskampf zur Urlaubszeit: Ryanair-Piloten kündigen zwei weitere Streiktage im Juli an

                  Die Piloten des irischen Billigfliegers Ryanair wollen auch am 20. und 24. Juli die Arbeit niederlegen. Am Donnerstag hatten etwa hundert Ryanair-Piloten erstmals überhaupt in Irland gestreikt.

                    Politik

                    Mallorca führt Obergrenze für Touristen ein

                    Mehr als zehn Millionen Touristen besuchten Mallorca 2017. Fast die Hälfte davon kam aus Deutschland. Für die Bewohner der Insel wird das zu einer immer größeren Belastung: Sie klagen über steigende Mieten, Lärm, Müll und schlechte Manieren.

                      Deutschland

                      Von der Nordseeküste bis ins Allgäu - 5 Tipps aus der Redaktion: Wo Urlaub in Deutschland am schönsten ist

                      Die Ferienzeit hat begonnen und ganz Deutschland macht sich auf den Weg, um irgendwo auf der Welt Urlaub zu machen. Dabei muss man gar nicht so weit reisen. Denn das Schöne liegt oft direkt vor der Haustür. Fünf FOCUS-Online-Redakteure verraten, wo sie

                        Reise

                        Henry Rasmus: Deutschlands Hering-Papst kommt aus Stralsund - er beliefert sogar die Lufthansa

                        Henry Rasmus eröffnete 1995 seinen eigenen Fischladen in Stralsund. Und schnell werden die Schlangen vorm Geschäft immer länger. Denn nirgendwo gibt es besseren Bismarck-Hering.

                          Reise

                          Ägypten: Ein Jahr nach dem Tod am Strand von Hurghada: War es ein Terrorangriff?

                          Auf grausige Weise endet das Leben von zwei deutschen Urlauberinnen in Ägypten. Ein Angreifer ersticht sie am Badestrand vor ihrem Hotel. Auch ein Jahr danach macht die Tat in Hurghada fassungslos. Viele Menschen ärgern die langsamen Ermittlungen.

                            Reise

                            Bodyguards bewachen die Koboldmakis auf Bohol

                            Koboldmakis wissen sich gut zu verstecken. Um nicht aufzufallen, verständigen sie sich über Ultraschall. Hat der Mensch es auf sie abgesehen, nutzt ihnen aber selbst das nichts. Da müssen dann Leibwächter ran.

                              Reise

                              Als man im Urlaub noch unerreichbar war

                              Mit dem Interrail-Bahnticket oder trampend quer durch Europa zu reisen, war vor 30 Jahren ein Massenphänomen. Es war die letzte Epoche der Unerreichbarkeit. Wie war das aber, als es noch kein Internet gab?

                                Reise

                                Telefonate, Musik, Kinder: Wie ruhig muss es im Ruhebereich der Bahn eigentlich sein?

                                Andere Reisende sollen nicht gestört werden, aber welche Maßnahmen gibt es?

                                  Europa

                                  Mit dem Motorrad durch Bolivien: Symphonie aus Weiß und Blau

                                  Keine Wolke, kein Stein, nur eine schneeweiße Salzfläche: Der Salar de Uyuni in Bolivien ist weltberühmt. Mit seinem Motorrad überquert der Fotograf Michael Martin den größten Salzsee der Welt.

                                    Reise

                                    Inseln, Fußball, Krawatte - Warum ich glücklich bin, Kroatin zu sein

                                    Kroatien steht zum ersten Mal im Finale der Fußballweltmeisterschaft. Erfahren Sie mehr über das schöne Land an der Adria. Foto: imago/Pixsell

                                      Leipzig

                                      Timo Werner - Liebes-Urlaub nach WM-Frust

                                      Auf Mallorca versucht Timo Werner (22) nach dem frühen WM-Aus auf andere Gedanken zu kommen!Foto: instagram.com/timowerner/

                                        Politik

                                        „Die Natur hat mir Gabe und Bürde in einem mitgegeben“

                                        Fraktionchef der Grünen, Triathlet und Vater von drei Kindern: Antjes Tjarks ist stets hellwach. Gut so, denn da hat er Zeit für ein Interview. Er plaudert über die Familie und seine Vision für Hamburg.

                                          Köln

                                          Polizei Köln - REK Sicher in den Urlaub - Polizei Köln berät Reisende an der A 4 - Einladung zum Pressetermin - Terminänderung

                                          Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 2 vom 12. Juli 2018 Bezüglich einer Terminkollision wurde der Pressetermin der Polizei Köln an der Bundesautobahn 4 vorverlegt.

                                            Natur

                                            Invasive Art : Kalikokrebs bedroht deutsche Gewässer

                                            Er frisst Unmengen und vermehrt sich rasend schnell: Der aus Nordamerika eingeschleppte Kalikokrebs wütet in deutschen Gewässern. Umweltschützer überlegen nun sogar, Seen trockenzulegen.

                                              Reise

                                              Hin und wieder zurück: Warum es jetzt teurer wird, nach Neuseeland zu reisen

                                              Wenn Menschen sentimental genug sind, ihre Lebensziele aufzuschreiben, steht Neuseeland oft mit auf dem Papier. Das Land ist nicht nur exotisch weit weg, es ist auch atemberaubend schön. Damit das so bleibt, bittet die Regierung ihre Touristen nun zur Ka

                                                Reise

                                                Schlichtungsstelle - Beschwerden von Flugreisenden stark gestiegen

                                                9600 Anträge auf Streitschlichtung wurden im ersten Halbjahr von Flugreisenden eingereicht – 37 Prozent mehr als im Vorjahr.Foto: dpa

                                                  Reise

                                                  WM-Endspiel mit den Fans - Für 60 Euro zum Finale-Gucken nach Kroatien

                                                  Wer mit den Franzosen oder den Kroaten in Paris bzw. Zagreb beim WM-Finale mitjubeln möchte, muss nicht tief in die Tasche greifen. Foto: - / AFP

                                                    Köln

                                                    Polizei Köln - REK Sicher in den Urlaub - Polizei Köln berät Reisende an der A 4 - Einladung zum Pressetermin

                                                    Anlässlich des beginnenden Ferienreiseverkehrs auf den Autobahnen zeigt auch die Polizei Köln dort verstärkte Präsenz.

                                                      Traumreise

                                                      Murmansk: Russlands unentdeckte Arktisstadt

                                                      Wer in Skandinavien Exotik sucht, der muss eigentlich nur etwas weiter nach Osten fahren. Das russische Murmansk ist die größte Stadt der Arktis und beginnt erst langsam, sich dem Tourismus zu öffnen.

                                                        Lernen

                                                        Wahl der Vizepräsidentin für Lehre scheitert

                                                        Die FU Berlin lässt die Kandidatin für Studium, Lehre und Medizin durchfallen. Der neue FU-Präsident Günter M. Ziegler zeigt sich enttäuscht.