Lesen den Artikel : Brille ohne Gläser soll gegen Reisekrankheit helfen
Sport

Training mit Spezial-Brille - HORN »National-Elf ist noch mein Traum!

Timo Horn (25) ist jetzt schon Kult bei den FC-Fans. Der Star-Keeper will die Abstiegs-Schmach wiedergutmachen – das BILD-InterviewFoto: Andreas Pohl

    Reise

    Richtig packen für den Urlaub

    Die Ferienzeit ist da. Für viele Familien bedeutet das, jetzt geht es zusammen in den Urlaub. Kurz vor der Abfahrt steht das Einpacken des Familienautos. Für eine sichere Reise gibt es dabei jetzt einiges zu beachten.

      Reise

      Camping: Urlaub im Zelt

      Beim Camping liegt die Romantik in der Einschränkung. Das bedeutet nicht mehr Chemietoilette und Heringe, sondern die Wahl zwischen vollkommener Abgeschiedenheit und Nähe zur Natur mit Komfort.

        Wirtschaft

        Politik sorgt für Unruhe im Schienenkonzern

        Im Aufsichtsrat der Bahn rumort es, weil die Politik mehr Einfluss nehmen will. Verspätungen machen dem Konzern zu schaffen - nun geht die Chefin des Fernverkehrs.

          Gesundheit

          - Reisekrankheiten: So bleibst du im Urlaub gesund

          Unterbrochene Kühlkette oder ungewohnte Speisen: Nahrung, mit der du dir im Urlaub den Magen verderben kannst, gibt es genügend. Du kannst dich davor wappnen!

            Reise

            Kolmanskop in Namibia: Eine deutsche Geisterstadt mitten in der Wüste

            Es war einmal die reichste Stadt Afrikas: Vor knapp 100 Jahren wurden in Kolmanskop Diamanten gefunden. In der lebensfeindlichen Umgebung entstand ein deutsches Dorf, das längst wieder dem Verfall und der Wüste preisgegeben ist.

              Dortmund

              Dortmund - Tiere vor dem Urlaub als Wegwerfprodukt: „Die Menschen werden immer bekloppter!“

              Sommerzeit ist Urlaubszeit – und für manche Tiere auch der Moment, an dem sie auf die Straße gesetzt werden. Welche Erfahrungen haben Tierschützer und Polizei in Dortmund mit Tieren gemacht, die ausgesetzt wurden, weil sie nicht mit in den Urlaub fah

                Reise

                Falschen Knopf im Cockpit gedrückt: Kopilot dampft E-Zigarette - Sauerstoffmasken fallen aus der Decke, Flieger sackt ab

                Ein Kopilot hat mit dem Dampfen einer E-Zigarette einen Zwischenfall in einer Air-China-Maschine ausgelöst. Das Flugzeug ging zeitweise in den steilen Sinkflug.

                  Berlin

                  Mit den Großeltern in den Urlaub: Eine Erinnerung, die bleibt

                  Mit einer gemeinsamen Reise können Großeltern eine enge Bindung zum Nachwuchs ihrer Kinder aufbauen. Wie Familien sich vorbereiten können, damit daraus ein unvergessliches Erlebnis wird.

                    Wirtschaft

                    Kündigung: Spontaner Urlaub, Mobbing, Krankfeiern - aus diesen Gründen können Sie entlassen werden

                    Das Arbeitsrecht schützt Mitarbeiter vor willkürlichen Kündigungen. Doch wer den Chef beleidigt, spontan Urlaub macht oder gar das Unternehmen betrügt, muss mit dem Rausschmiss rechnen. Und zwar fristlos.

                      Reise

                      Tipps für den Badeurlaub: Sonne, Sand und Meer - aber nicht für Smartphone und Tablet

                      Faul in der Sonne liegen, im Meer abtauchen und sich am Strand aalen - das ist für viele der Inbegriff von Sommerurlaub. Für Smartphone, Tablet und E-Book-Reader ist all das aber die reinste Tortur. Es gilt einiges zu beachten, damit die Geräte nicht d

                        Reise

                        Arbeitskampf zur Urlaubszeit: Ryanair-Piloten kündigen zwei weitere Streiktage im Juli an

                        Die Piloten des irischen Billigfliegers Ryanair wollen auch am 20. und 24. Juli die Arbeit niederlegen. Am Donnerstag hatten etwa hundert Ryanair-Piloten erstmals überhaupt in Irland gestreikt.

                          Politik

                          Mallorca führt Obergrenze für Touristen ein

                          Mehr als zehn Millionen Touristen besuchten Mallorca 2017. Fast die Hälfte davon kam aus Deutschland. Für die Bewohner der Insel wird das zu einer immer größeren Belastung: Sie klagen über steigende Mieten, Lärm, Müll und schlechte Manieren.

                            Deutschland

                            Von der Nordseeküste bis ins Allgäu - 5 Tipps aus der Redaktion: Wo Urlaub in Deutschland am schönsten ist

                            Die Ferienzeit hat begonnen und ganz Deutschland macht sich auf den Weg, um irgendwo auf der Welt Urlaub zu machen. Dabei muss man gar nicht so weit reisen. Denn das Schöne liegt oft direkt vor der Haustür. Fünf FOCUS-Online-Redakteure verraten, wo sie

                              Sport

                              Schaffen es vier Deutsche in die "am meisten enttäuschende Elf"?

                              Thomas Müller und Co. haben die Chance auf einen "Trostpreis". Fifa-Chef Infantino biedert sich den Russen an. Mehr dazu in unserem Liveblog.

                                Reise

                                Bodyguards bewachen die Koboldmakis auf Bohol

                                Koboldmakis wissen sich gut zu verstecken. Um nicht aufzufallen, verständigen sie sich über Ultraschall. Hat der Mensch es auf sie abgesehen, nutzt ihnen aber selbst das nichts. Da müssen dann Leibwächter ran.

                                  Reise

                                  Als man im Urlaub noch unerreichbar war

                                  Mit dem Interrail-Bahnticket oder trampend quer durch Europa zu reisen, war vor 30 Jahren ein Massenphänomen. Es war die letzte Epoche der Unerreichbarkeit. Wie war das aber, als es noch kein Internet gab?

                                    Leipzig

                                    Timo Werner - Liebes-Urlaub nach WM-Frust

                                    Auf Mallorca versucht Timo Werner (22) nach dem frühen WM-Aus auf andere Gedanken zu kommen!Foto: instagram.com/timowerner/

                                      Politik

                                      US-Präsident bei den Briten - Trumps Gastgeschenk: Ärger!

                                      Nach dem Nato-Gipfel in Brüssel tritt US-Präsident Trump seine Großbritannien-Reise an - und äußert vorher Kritik an den Gastgebern.Foto: TOLGA AKMEN / AFP

                                        Welt

                                        Ein geisterhaftes Signal aus dem Sternbild Orion

                                        Am Südpol wird ein einziges, winziges Teilchen gemessen – das eine vier Milliarden Lichtjahre lange Reise hinter sich hat. Damit haben Wissenschaftler eines der größten Rätsel der Physik lösen können.

                                          Köln

                                          Polizei Köln - REK Sicher in den Urlaub - Polizei Köln berät Reisende an der A 4 - Einladung zum Pressetermin - Terminänderung

                                          Nachtrag zur Pressemitteilung Ziffer 2 vom 12. Juli 2018 Bezüglich einer Terminkollision wurde der Pressetermin der Polizei Köln an der Bundesautobahn 4 vorverlegt.

                                            Reise

                                            Hin und wieder zurück: Warum es jetzt teurer wird, nach Neuseeland zu reisen

                                            Wenn Menschen sentimental genug sind, ihre Lebensziele aufzuschreiben, steht Neuseeland oft mit auf dem Papier. Das Land ist nicht nur exotisch weit weg, es ist auch atemberaubend schön. Damit das so bleibt, bittet die Regierung ihre Touristen nun zur Ka

                                              Reise

                                              Schlichtungsstelle - Beschwerden von Flugreisenden stark gestiegen

                                              9600 Anträge auf Streitschlichtung wurden im ersten Halbjahr von Flugreisenden eingereicht – 37 Prozent mehr als im Vorjahr.Foto: dpa

                                                Reise

                                                WM-Endspiel mit den Fans - Für 60 Euro zum Finale-Gucken nach Kroatien

                                                Wer mit den Franzosen oder den Kroaten in Paris bzw. Zagreb beim WM-Finale mitjubeln möchte, muss nicht tief in die Tasche greifen. Foto: - / AFP

                                                  Köln

                                                  Polizei Köln - REK Sicher in den Urlaub - Polizei Köln berät Reisende an der A 4 - Einladung zum Pressetermin

                                                  Anlässlich des beginnenden Ferienreiseverkehrs auf den Autobahnen zeigt auch die Polizei Köln dort verstärkte Präsenz.