Leben & Stil

Niki Lauda: "Ihm geht es wieder wesentlich besser"

Rund eineinhalb Monate ist Niki Laudas Lungentransplantation her. Sein Bruder Florian hat sich nun mit sehr positiven Nachrichten gemeldet.

    München

    #ausspekuliert - Wut-Demo gegen Mietwahnsinn

    Unter dem Motto „#ausspekuliert“ sind am Samstag mehrere tausend Münchner auf die Straße gegangen.Foto: Felix Hörhager / dpa

      Unterhaltung

      Bachelorette Nadine - „Meine Mama fragt schon nach Enkeln“

      Bachelorette Nadine Klein (32) und ihr Auswerwählter Alex Hindersmann (30) reden plötzlich über Familienplanung.Foto: nadine.kln/Instagram

        Wirtschaft

        Gerade erst eröffnet: Italiens erster Sexpuppen-Puff schon wieder geschlossen - der Grund ist ein bisschen eklig

        Gerade erst hatte der erste Sexpuppen-Puff Italiens für die zahlende Kundschaft geöffnet, da macht die Polizei den Laden schon wieder dicht. Unter anderem soll gegen Hygiene-Regelungen verstoßen worden sein.

          Auto

          Zweiter Weltkrieg: T-34 – dieser Kampfpanzer war der Albtraum der Deutschen Wehrmacht

          Nachdem Hitler die UdSSR überfiel, wartet eine tödliche Überraschung auf seine Truppen. Stalin hatte über 1000 T-34 zur Verfügung. Dieser Panzer war damals allen deutschen Modellen überlegen. Doch Stalin setzte seine Wunderwaffe nicht richtig ein.

            Sport

            Russische Top-Spione hacken offenbar Welt-Anti-Doping-Agentur

            Die Schweizer Staatsanwaltschaft verfolgt zwei russische Agenten wegen eines Cyberangriffs gegen die Welt-Anti-Doping-Agentur. Brisant: Sie hackten auch ein Schweizer Laobr, dass im Fall Skripal ermittelt.

              Deutschland

              Acht auf einen Streich:

              Der BMX-Fehlstartdes Jahres!Foto: BILD / Jukin MediaDauer: 1:29

                Politik

                CSU-Parteitag - Söder will mit AfD-Attacke Wahl-Pleite verhindern

                Am 14. Oktober wird in Bayern gewählt – und der CSU droht ein Verlust von zehn Prozent und der absoluten Mehrheit.Foto: LUKAS BARTH-TUTTAS/EPA-EFE/REX/Shutterstock

                  Deutschland

                  Ersatzbusse fahren nach Plan - Stammstrecken-Sperrung ohne Probleme

                  Die Sperrung der S-Bahn-Stammstrecke ist bisher ohne größere Komplikationen über die Bühne gegangen.Foto: Markus Hannich

                    Deutschland

                    „Cleanup Day“ - Tausende sammeln Müll am Rhein- und Mainufer

                    Rhein-Main-Gebiet – Großputz im Rhein-Main Gebiet! Zum „Rhine Cleanup Day“ griffen rund 9000 Ehrenamtliche in Deutschland und Nachba...Foto: Silas Stein / dpa

                      Lernen

                      Hurrikan „Florence“ im News-Ticker - "Florence" fegt weiter über die US-Ostküste - Zahl der Todesopfer steigt auf sieben

                      Der Hurrikan namens „Florence“ hat die US-Küstenstaaten North und South Carolina erreicht. Zwar hat er sich etwas abgeschwächt, Entwarnung gibt es aber nicht. Die Entwicklungen erfahren Sie im News-Ticker von FOCUS Online.

                        Sport

                        3 Joker-Tore in 8 ½ Minuten - Blitz-Dreierpack! HSV feiert Lasogga-Party

                        Der HSV gewinnt dank eines Dreierpacks von Lasogga gegen Heidenheim. Greuther Fürth steht zumindest vorübergehend an der TabellenspitzeFoto: Axel Heimken / dpa

                          Politik

                          Asylpolitik: Österreich fordert europäische Obergrenze für Geflüchtete

                          Die Regierung in Wien hat Pläne für eine europäische Asylpolitik vorgelegt. Doch selbst eine abgeschwächte Version stößt laut einem Bericht auf Kritik im Auswärtigen Amt.

                            Wirtschaft

                            Britische Pub-Kette nimmt Jägermeister von der Karte

                            Die Britische Pub-Kette JD Wetherspoon hat den deutschen Jägermeister von der Karte genommen. An deren Stelle soll der englische Kräuterschnaps Strika treten. Der CEO Tim Martin ist ein starker Brexit-Befürworter.

                              Welt

                              „Ich werde fast angeschrien, wenn es keinen Empfang gibt“

                              In Deutschland gibt es trotz neuen LTE-Netzen immer noch etliche Funklöcher. Sie zu schließen sei kaum möglich, sagt O2-Betreiber und Telefonica-Chef Markus Haas. Die Gründe dafür lägen in der Vergangenheit.

                                Berlin

                                Berlin - Horror-Unfälle in Marzahn und Neukölln: Radfahrer schwebt nach Crash in Lebensgefahr

                                Bei Unfällen in Berlin-Marzahn und Berlin-Neukölln sind am Freitagabend zwei Radfahrer zum Teil schwer verletzt worden.

                                  Unterhaltung

                                  Supermodel Kate Moss - »Meiner Tochter würde ich keine Nacktfotos erlauben

                                  Mit 14 wurde Supermodel Kate Moss entdeckt, mit 15 zog sie sich zum ersten Mal für eine Fotografin aus. Ihrer Tochter würde sie das verbieten.Foto: action press

                                    Welt

                                    Tropensturm "Florence" kostet mehrere Menschen das Leben

                                    Hurrikan "Florence" trifft mit voller Wucht auf die US-Ostküste. Mehrere Menschen sind gestorben – darunter eine Mutter und ihr Baby.

                                      Wirtschaft

                                      Finanzkrise: Ein System für die Elite

                                      Die Finanzkrise 2008 war kein Zufall, und heute ist wenig besser geworden: Banker, Unternehmen und Investoren treibt noch immer eine Ideologie, die an den Abgrund führte.

                                        Formel 1

                                        Formel 1: Mercedes-Motorsportchef Wolff fordert radikale Reformen

                                        Nur drei Teams haben seit 2014 ein Formel-1-Rennen gewinnen können. In der aktuellen Ausgabe des SPIEGEL spricht sich Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff deshalb für begrenzte Budgets und weniger Formel-1-Rennen aus.

                                          Politik

                                          Die Bremer SPD erklärt die AfD zum Hauptgegner

                                          „Bremen muss ein Bollwerk gegen rechts bleiben“ – für die Bürgerschaftswahl 2019 sagen die Bremer SPD und ihr Spitzenkandidat Sieling vor allem der AfD den Kampf an. Man müsse Faschisten auch Faschisten nennen.

                                            Digital

                                            Mike Seidel: Peinlicher Auftritt: Moderator simuliert heftigen Sturm – dann gehen zwei Männer durchs Bild

                                            Hurrikan "Florence" ist zum Tropensturm abgeschwächt. Dennoch leiden die Anwohner der US-Ostküste unter den heftigen Folgen des Unwetters. Ein TV-Moderator war allerdings der Meinung, ein wenig übertreiben zu müssen. Doch der Schwindel flog auf.

                                              Hamburg

                                              Hamburg - Millionen-Yacht seit Tagen in Flammen: Jetzt hilft auch die Hamburger Feuerwehr

                                              Seit Freitagmorgen kämpfen über 200 Feuerwehrleute in Bremen gegen die Flammen: In der Lürssen-Werft war ein Brand ausgebrochen, die Flammen breiteten sich zunächst in einem Schwimmdock aus, griffen dann auch auf eine Luxus-Yacht über. Und auch einen