Wirtschaft

- Hong Kong & China Gas, Cnooc und China Unicom: Diese Titel aus dem Hang Seng-Index stehen aktuell im Fokus der Anleger

Die Notierung des Hang Seng-Index wird derzeit mit 27277.2 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr), ist also fast unverändert (-0.03 Prozent).

    Wirtschaft

    - Yunnan Baiyao, Iflytek und East Money Information: Der SZSE Component-Index hat für diese Aktien aktuelle Trendsignale

    Der SZSE Component-Index notiert mit 8115.65 Punkten aktuell (Stand 03:11 Uhr) fast gleich (+0.02 Prozent).

      Wirtschaft

      - Qingdao Haier, Citic Securities und Kweichow Moutai: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem Shanghai Composite-Index

      Die Notierung des Shanghai Composite-Index wird derzeit mit 2681.58 Punkten angegeben (Stand 03:10 Uhr), ist also beinahe gleich (-0 Prozent).

        Welt

        „Zum jetzigen Zeitpunkt, Neuwahlen auszulösen, hielte ich für unverantwortlich“

        Kann die Regierungskoalition an Hans-Georg Maaßen zerbrechen? Ex-SPD-Chef Martin Schulz sah wohlweislich von Drohungen ab. Unterstützung für den Verfassungsschutzchef gab es bei „Anne Will“ dennoch so gut wie keine.

          Welt

          Frankreichs Präsident Macron belehrt Arbeitslosen und erntet Shitstorm

          Frankreichs Präsident Emmanuel Macron trifft auf einen jungen Arbeitslosen und erteilt ihm Ratschläge. Angeblich gäbe es massenhaft Jobs für den Mann. Das wird dem Präsidenten als Arroganz und Empathielosigkeit ausgelegt.

            Deutschland

            Taifun Mangkhut fegt über Südchina hinweg

            In Hongkong, Macau und China richtet der Wirbelsturm Verwüstungen an, hier gibt es laut Berichten Tote und Verletzte. Auf den Philippinen steigt die Opferzahl - und in den USA bleibt auch Florence weiter tödlich.

              Welt

              Verletzte auf beiden Seiten bei Räumung im Hambacher Forst

              Umweltschützer und Polizisten liefern sich im Hambacher Forst regelrechte Verfolgungsjagden. Dabei setzt die Polizei auch Schlagstöcke ein. Er kommt zu Verletzungen auf beiden Seiten.

                Hamburg

                Hamburg - 100.000 Euro zu vergeben: Jetzt bewerben: Der Stadtteilpreis geht in eine neue Runde

                In Hamburg gibt es so viele Vereine und Initiativen, die das Leben vieler Menschen ein kleines bisschen besser machen. Dieses gesellschaftliche Engagement wird nun belohnt. Die MOPO und die PSD Bank Nord schreiben jetzt den Stadtteilpreis 2019 aus. Sensat

                  Politik

                  Martin Schulz bei „Anne Will“ - „Maaßen wird am Dienstag entlassen!“

                  Martin Schulz (SPD) glaubt, dass der Verfassungsschutz-Präsident Hans-Georg Maaßen am Dienstag seinen Hut anehmen muss.Foto: ARD

                    TV

                    TV-Kolumne "Anne Will" - Martin Schulz attackiert die AfD im TV: "Eine radikale Minderheit, die immer frecher wird"

                    Kann Verfassungschef Maaßen bleiben? Ist der Verfassungsschutz noch zeitgemäß? Bei "Anne Will" geht es um mehr: Wie sehr ist Deutschlands Demokratie in Gefahr? Ein "riesiges Problem mit Antisemitismus" sieht ein CDU-Politiker.Von FOCUS-Online-Autorin C

                      Wirtschaft

                      So hart wird die Zukunft in der Arbeitswelt

                      Schon 2025 werden Maschinen laut einer WEF-Studie mehr Arbeitsstunden leisten als Menschen. Dabei entstehen Millionen neue Jobs, für die kaum jemand qualifiziert ist. Für diese Mammut-Aufgabe nehmen Politiker auch den Staat in die Haftung.

                        Digital

                        Amazon gibt kleinen Händlern ein Gesicht

                        Kleine Händler erhalten im Portal des Handelsriesen eigene Firmenseiten, auf denen sie sich präsentieren können. Kunden finden sie in Kategorien wie „von Frauen geführte Unternehmen“, „Produktinnovatoren“ oder „nachhaltige Unternehmen“.

                          Leben & Stil

                          Teil eines Gesamtkunstwerks: Promi-Geburtstag vom 17. September 2018: Gilbert

                          Seit über einem halben Jahrhundert leben und arbeiten die beiden Exzentriker Gilbert & George als preisgekröntes Gesamtkunstwerk. Nun wird Gilbert Prousch 75.

                            Unterhaltung

                            TV-Tipp: Wach

                            «Wach» ist ein ungewöhnliches Filmprojekt über zwei Teenager, die nicht schlafen wollen - am liebsten gar nicht mehr. Noch bevor das ZDF den Film von Ex-Echt-Frontmann Kim Frank zeigt, ist er auf YouTube zu sehen.

                              Deutschland

                              Vorwürfe sexueller Belästigung gegen Richter Kavanaugh

                              In wenigen Tagen soll der Senat abstimmen, ob Kavanaugh für den Supreme Court nominiert wird. Nun stehen schwere Vorwürfe sexueller Belästigung gegen ihn im Raum. Die Demokraten fordern, die Abstimmung zu verschieben.

                                Unterhaltung

                                Royale Unterwäsche-Regeln: Das müssen Meghan und Kate unter ihren Kleidern tragen

                                Sexy Dessous sind bei öffentlichen Auftritten nicht gerne gesehen.

                                  Sport

                                  Hängende Spitze: Paradies für Leguane

                                  War früher wirklich alles besser? Nur weil das Düsseldorfer Stadion nun schon zweimal nicht ausverkauft war? Ein Blick ins Archiv zeigt: Früher war nicht alles besser. Und heute kommen wenigstens mal die Toten Hosen zum Konzert vorbei.

                                    Sport

                                    Dortmund: Paco wie einst Aubameyang

                                    Der Zugang behauptet sich sofort im übervollen BVB-Kader. Das Problem indes bleibt das gleiche: Nur elf dürfen spielen. Schon am Dienstag in der Champions League hat Trainer Favre wieder die Qual der Wahl.

                                      Sport

                                      Premier League: Die Ausgebufften

                                      Fünftes Spiel, fünfter Sieg, dazu auswärts im Wembley-Stadion bei den Tottenham Hotspurs: Der FC Liverpool ist unter ihrem deutschen Trainer Jürgen Klopp spielerisch und taktisch noch nie so abgezockt aufgetreten wie in dieser jungen Saison. Nur einma

                                        Sport

                                        Leipzig: Wiedervereinigung mit dem Tor

                                        RB gelingt dank Emil Forsberg und Timo Werner der erste Saisonsieg in der Bundesliga. Der Erfolg verdrängt auch den Ärger um Jean-Kévin Augustin.

                                          Sport

                                          Drittligisten: Moral nach dem Schock

                                          Der TSV 1860 München holt beim 2:2 in Rostock einen Punkt in einem umkämpfen Drittliga-Spiel. Der verletzte Stürmer Adriano Grimaldi gibt Entwarnung.

                                            Sport

                                            Unterhaching: Einmal nicht aufgepasst

                                            Die SpVgg kassiert trotz guter Leistung gegen die Würzburger Kickers die erste Niederlage - und beklagt nur eine Schiedsrichterentscheidung.

                                              Sport

                                              Weltreiterspiele in den USA: Alptraumnote

                                              Werth holt Gold, Klimke führt in der Vielseitigkeit, doch ist der Zorn bei den Reiterspielen groß: Die Teamchefs zürnen über das Versagen des Veranstalters.

                                                Sport

                                                Kommentar: Mitgefühl im Gewitter

                                                Drei Spiele, drei Niederlagen - Schalke 04 hat einen Fehlstart in die Saison hingelegt. Nun will der Vorjahreszweite in der Champions League zeigen, dass nicht alles falsch war, was der Klub sich im Transfersommer ausgedacht hat.

                                                  Sport

                                                  Stuttgart: Gomez trifft

                                                  Mario Gomez erzielt einen Doppelpack gegen den SC Freiburg, seinen Lieblingsgegner. Zum Sieg reicht es nicht: Freiburg und Stuttgart trennen sich 3:3.

                                                    Politik

                                                    Oberstes Gericht der USA: Frau wirft Trumps Kandidat versuchte Vergewaltigung vor

                                                    In der "Washington Post" erzählt die Professorin was offenbar vor Jahrzehnten stattgefunden haben soll. Kavanaugh weist die Vorwürfe zurück.