Unterhaltung

Voting-Hammer bei „Love Island“ - Drei Kandidaten sind raus!

An Tag 10 von „Love Island“ (RTL2) wurde es richtig fies! Nach dem Blitzvoting mussten drei Kandidaten ihre Sachen packen und gehen.Foto: RTL II / dpa

    Politik

    Medienbericht: Rechnungshof hält Zahlungen an Altpräsidenten für überzogen

    Mit teuren Büros und Privatreisen auf Kosten der Steuerzahler soll Schluss sein: Der Bundesrechnungshof fordert einem Bericht zufolge strengere Regeln für ehemalige Bundespräsidenten.

      Deutschland

      Fährunglück in Tansania - Mindestens 44 Tote, hunderte Menschen vermisst

      Beim Kentern einer Fähre auf dem Victoriasee in Tansania sind mindestens 44 Menschen ums Leben gekommen, Hunderte werden vermisst.Foto: twitter

        Wirtschaft

        Privatinsolvenz angemeldet - Wette aufs Wetter: Wie starker Regen einen der reichsten Norweger ruinierte

        Einar Ass führte über Jahre die Einkommensliste Norwegens an. Jetzt ist er pleite. Der 47-jährige Trader hat sich mit dem Wetter angelegt – und haushoch verloren.Von Autor Christoph Sackmann

          Natur

          558 Millionen Jahre alt: Fossil eines der ältesten Tiere der Welt identifiziert

          Fett ist hartnäckig - und kann Millionen von Jahren überdauern. Die Analyse uralter Molekülreste hat Forschern nun wichtige Informationen zu geheimnisvollen Urtieren geliefert.

            TV

            TV-Kolumne "Maybrit Illner" - "Wir sind ein Rechtsstaat" - Wirtschaftsminister Altmaier will Rodung im Hambacher Forst nicht erschweren

            Wirtschaftsminister Peter Altmaier klärt auf, warum der Hambacher Forst nicht gerettet wird. Der Grüne Hofreiter spricht den CDU-ler direkt an: Mensch Peter, macht es doch endlich!Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

              Deutschland

              USA erhöhen Sanktionsdruck auf Russland

              Die US-Regierung hat weitere Sanktionen gegen Russland verhängt. Die Strafmaßnahmen richten sich gegen Personen und Einrichtungen des Militärs und der Geheimdienste. Begründet werden sie mit "bösartigen Aktivitäten".

                Welt

                Der deutsche Arbeitsmarkt steuert auf eine magische Grenze zu

                Laut Forschern rückt die historisch wichtige Schwelle von zwei Millionen Arbeitslosen in Sichtweite – zum ersten Mal seit der Wiedervereinigung. Kleinere konjunkturelle Schwankungen können dem Jobboom in Deutschland kaum etwas anhaben.

                  Leben & Stil

                  Ziemlich beste Freunde: Promi-Geburtstag vom 21. September 2018: François Cluzet

                  Als gelähmter Aristokrat, der von einem Arbeitslosen aus der Pariser Banlieue betreut wird, wurde François Cluzet international bekannt. Da lag schon eine lange Karriere hinter dem Schauspieler.

                    Unterhaltung

                    TV-Tipp: Maniac

                    Schon vor dem Start wurde «Maniac» als nächster Netflix-Erfolg gehandelt. Für die hochkarätig besetzte Miniserie über eine fragwürdige Medizinstudie, bei der psychische Krankheiten geheilt werden sollen, brauchen die Zuschauer allerdings viel Gedul

                      Welt

                      Israel-Feinde zu Gast bei der evangelischen Kirche

                      Bei einer Konferenz zum Nahostkonflikt treffen sich auf Einladung der Evangelischen Akademie Bad Boll vor allem Diskutanten, die der antisemitischen BDS-Kampagne nahestehen. Der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung ist empört.

                        Sport

                        Sport am Wochenende: Derby und Finale

                        Der EHC München empfängt in der DEL die Augsburger Panther und Trevor Parkes trifft damit auf seinen alten Klub, die Munich Cowboys Ladies spielen gegen Berlin um die deutsche Frauen-Football-Meisterschaft.

                          Sport

                          Basketball: Plan B

                          In der Schule, sagt Joshua Obiesie, lief es nicht so. Nun strebt er eine Karriere als Profi an. In zwei Jahren soll er in der NBA spielen. Sein Idol LeBron James ist schon mal beeindruckt.

                            Sport

                            Leichtathletik: Späte Revanche

                            Senioren-Leichtathlet Gerhard Zorn aus Vaterstetten gewinnt überraschend WM-Gold in Malaga - und schlägt einen früheren Dopingsünder. Zorns 79-jähriger Vereinskollege Guido Müller hadert indes mit seiner Form.

                              Sport

                              Tischtennis: Vierte Klasse

                              Münchens beste Tischtennisklubs messen sich in der Regionalliga - mit starkem Nachwuchs.

                                Sport

                                Sexueller Missbrauch: "Zahlreiche Fälle"

                                Eine unabhängige Untersuchung bestätigt, dass es bei den Dallas Mavericks, dem Klub des deutschen Basketballprofis Dirk Nowitzki, zu sexuellen Belästigungen in der Verwaltung kam. Einer der Beschuldigten ist der ehemalige Präsident.

                                  Sport

                                  Bittere Pleite für Leipzig gegen Salzburg

                                  Der "kleine Bruder" ärgert den Großen: Ohne Respekt vor RB Leipzig entführt der FC Salzburg drei Punkte. Bayer Leverkusen dreht die Partie in Rasgrad, und Eintracht Frankfurt gewinnt ein außergewöhnliches Spiel.

                                    Politik

                                    Nahles‘ pOLITISCHES üBERLEBEN - So plant die SPD den Aufstand gegen den Maaßen-Deal

                                    Die SPD-Chefin ist schwer unter Beschuss, weil sie der Beförderung von Verfassungsschutzchef Maaßen zum Staatssekretär zugestimmt hat.Foto: Sven Meissner

                                      Unterhaltung

                                      Nach Blitzvoting: Drei „Love Island”-Kandidaten müssen Villa verlassen

                                      Es kullern die Tränen bei den Islandern – aus verschiedenen Gründen.

                                        Sport

                                        Europa League - Düdelingen verpasst Überraschung gegen Milan

                                        Der AC Mailand konnte beim Europa-Debütanten F91 Düdelingen nur einen knappen Sieg einfahren.Foto: JOHN THYS / AFP

                                          Unterhaltung

                                          Party am Film-Set - Jan Fedder feiert Jubiläum mit seiner Marion

                                          Jan Fedder, „Großstadtrevier“-Legende, feiert jetzt sein 50-jähriges Film- und Bühnenjubiläum. Alles zur Party – und wie es ihm geht.Foto: OHNE CREDIT