Politik

Nationalfeiertag in Tschechien: Regierungschef Babis legt nachts heimlich Blumen an Mahnmal ab

Wegen einer Korruptionsaffäre protestieren in Tschechien Tausende Menschen gegen Ministerpräsident Andrej Babis. Der besuchte deshalb nun wohl nachts eine Gedenkstätte.

    Welt

    Der massenhafte Tod lässt selbst den Kronzeugen kalt

    In New York hat der Prozess gegen Drogenboss El Chapo begonnen. Dessen Kartell ist so mächtig, dass ein Jurymitglied vor Angst den Prozess verließ. Schon die erste Woche brachte erschütternde Einblicke in einen blutigen Revierkrieg.

      Wirtschaft

      - Jetzt günstig zu haben: 3 zuverlässige Aktien von Versorgungsunternehmen

      Wenn man sich mit Aktien von Versorgungsbetrieben beschäftigt, ist man in der Regel vor allem an regelmäßigen Dividendenzahlungen interessiert.

        Deutschland

        Die Parallelen der beiden Helden - Mustafa und Tugce

        Sie waren jung, lebensfroh, voller Träume. Kinder türkischer Einwanderer, die Zivilcourage bewiesen und ihren Mut mit dem Leben bezahlten.Foto: Repro: Reinhard Roskaritz, Priva

          Deutschland

          Zwei Katzen betteln um Zutritt - Lasst uns endlich ins Miauseum!

          Ein japanisches Museum in Hiroshima kämpft gegen zwei Katzen, die seit Jahren beharrlich um Zutritt betteln.Foto: Onimichi Municipal Museum

            Wirtschaft

            - dietbitcoin, Abulaba und Co: Wer verdrängt den Platzhirsch Bitcoin? Das Coin-Ranking am Samstag

            Die Topliste der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung zeigt an diesem Samstag neue Gewinner und Verlierer. Die Marktkapitalisierung aller 2.375 Coins sank in den vergangenen 24 Stunden um -2,1 Mrd US-Dollar (-1,17 Prozent). Insgesamt liegt

              Politik

              Brexit: Fünf Minister drohen Theresa May mit Rücktritt

              Laut britischen Medien wollen mehrere Minister Änderungen am Brexit-Abkommen erzwingen. Die Premierministerin bezeichnete ihre Alternativvorschläge als unrealistisch.

                Berlin

                Berlin - Schul-Mobbing: So schlimm war es noch nie

                Im Schuljahr 2016/17 ist es an Berliner Schulen in 147 Fällen zu einer Diskriminierung gekommen. Oft mobben Lehrer die Schüler. Nur, weil diese nicht aus Deutschland stammen. Nur, weil sie schwarz sind oder einen Behinderung haben.

                  Berlin

                  Berlin - Umstrittene „Cop Map“: Schon 7.000 Polizei-Aktionen verpfiffen

                  Rund drei Wochen nach Freischaltung des Onlineportals „Cop Map“ haben Nutzer rund 7000 Aktionen der Berliner Polizei gemeldet. Das berichtet der rbb. Die Polizei lässt das kalt.

                    Deutschland

                    Geduldsprobe in Duisburg - Das lange Warten von Amts wegen

                    Beim Straßenverkehrsamt in Duisburg überbrücken Kunden die stundenlange Wartezeit mit Lesen oder Poker spielen.Foto: Tim Foltin

                      Leben & Stil

                      Fast eine Million Follower: Cellulitis am Hintern – warum dieses Model bewusst auf Photoshop verzichtet

                      Pickel, Cellulite, Hautausschlag – die 28-jährige Australierin Karina Irby zeigt sich so wie sie ist. Ihre Makel stellt sie offen zur Geltung – und ihre über 940.000 Follower lieben genau das an ihr. Hält nun langsam die Realität Einzug auf Instag

                        Politik

                        Verringerung von Pensionslast: Scholz will Altersgrenze für Bundeswehrsoldaten hochsetzen

                        Berlin - Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) setzt sich für eine längere Dienstzeit von Soldaten in der Bundeswehr ein.

                          Welt

                          So wehren sich Privatversicherte gegen Beitragserhöhungen

                          In diesen Wochen bekommen Millionen PKV-Kunden unangenehme Post von ihrer Versicherung. Die meisten erwartet eine saftige Beitragserhöhung für das Jahr 2019. Was Sie dagegen tun können – und welche Fehler Sie vermeiden sollten.

                            Deutschland

                            Grüne nehmen CDU-Angebot an - Montag beginnen Koalitionsgespräche

                            Es sei gut, dass es in Hessen nun mit den Verhandlungen „über eine stabile und verlässliche Regierung“ losgehen könne.Foto: dpa

                              Sport

                              Nations League gegen Holland: Bierhoff: «Es ist schon frustrierend» - Draxler fehlt

                              Leipzig - Julian Draxler wird der Fußball-Nationalmannschaft auch zum Jahresabschluss am Montag gegen Holland fehlen.

                                Politik

                                Online-Kampagne: Was macht die EU eigentlich für mich?

                                Eine neue Online-Kampagne des Europäischen Parlaments will Bürgern diese Frage mit kurzen Erklärtexten beantworten. Die Hoffnung dahinter: Mehr Verständnis für die EU schaffen und die Wahlbeteiligung steigern.

                                  Lernen

                                  Brasilien: "Was nicht ins rechte Denken passt, wird als Kommunismus abgestempelt"

                                  Brasilianische Politiker haben dazu aufgerufen, Vorlesungen zu filmen und politische Aussagen von Professoren zu melden. Ein Professor erzählt, warum ihm das Angst macht.

                                    Welt

                                    Fünf Minister drohen mit Rücktritt, falls May den „Deal“ nicht ändert

                                    Die britische Premierministerin Theresa May steht unter Druck: Nun drohen offenbar weitere Regierungsmitglieder mit ihrem Rücktritt - sollte eine bestimmte Stelle im Brexit-Abkommen nicht angepasst werden.

                                      Welt

                                      Über 1000 Vermisste nach Waldbränden in Kalifornien

                                      In Nordkalifornien steigt die Zahl der Opfer nach den verheerenden Waldbränden weiter an. US-Präsident Trump hat für Samstag seinen Besuch angekündigt.

                                        Deutschland

                                        Das ist doch ... Max Mutzke! - Überraschungsauftritt im Zug

                                        Nanu, ist das nicht? Tatsächlich: Max Mutzke (37) trat am Freitag in vier Regionalzügen im Ruhrgebiet vor überraschten Passagieren auf.Foto: Justin Brosch

                                          Leben & Stil

                                          «Tatort»-Schauspielerin: Franziska Weisz zeigt sich umweltbewusst

                                          Nachhaltigkeit und Umwelt - das sind zwei wichtige Säulen im Leben von Franziska Weisz. Hier will die Schauspielerin auch Vorbild sein.

                                            Sport

                                            Jürgen Klopp rät zu mehr Entspanntheit im Umgang mit Medien

                                            Jürgen Klopp, Trainer des FC Liverpool, hat den Mainzer Medienpreis für Nachhaltigkeit erhalten. In seiner Dankesrede kritisierte er die Medien – und gab einen Ratschlag an alle Fußballvereine.

                                              Leben & Stil

                                              Konzertabsage: Marianne Rosenberg bei Unfall verletzt

                                              Glück im Unglück hatte Marianne Rosenberg: Die Sängerin hat einen Autounfall einigermaßen glimpflich überstanden, an Auftritte ist momentan aber nicht zu denken.

                                                Leben & Stil

                                                Feuer in Malibu: Dana Schweiger: "Trump soll sich hier nicht blicken lassen"

                                                Dana Schweiger hat Kaliforniens schlimmste Brandkatastrophe hautnah miterlebt. Die Ex-Frau von Til Schweiger ist wegen fehlender Hilfe sauer auf die Behörden und beschreibt im Interview mit dem stern die Lage vor Ort, wo die Menschen weitgehend auf Selb