Reise

Baufällige Kirchen in Europa: In diesen Gotteshäusern betet keine Gemeinde mehr

Es sind äußerst morbide Räume, die Francis Meslet ausfindig gemacht und fotografiert hat: Seine Aufnahmen von verschiedenen sakralen Orten in ganz Europa symbolisieren den Bedeutungsverlust der Kirche in der Welt des 21. Jahrhunderts.

    Unterhaltung

    Kolumne - Tom verwirrt über Heidis Liebesgeständnis

    Mit Liebes­erklärungen ihrer Frauen können Männer ja nicht immer umgehen. Bei Tom Kaulitz (29) scheint das jedenfalls der Fall zu sein.Foto: Getty Images, Agency People Image

      Berlin

      Berlin - Ford im Wasser, BMW im Gleis: Diese Berliner Autofahrer sind voll neben der Spur

      Autos gehören auf die Straße - zwei Autofahrer aus Berlin haben das aber offenbar nicht so ganz kapiert. Sie landeten mit ihren Wagen nämlich ganz woanders.

        Digital

        CSU-Parteitag im Live-Stream - Söder und Seehofer live im Internet sehen

        CSU-Parteitag im Live-Stream: Ungeachtet ihres anhaltenden Umfragetiefs will die CSU auf ihrem Parteitag an diesem Samstag ein Zeichen der Stabilität, der Geschlossenheit und der Zuversicht aussenden. So sehen Sie das Event live im Internet.

          Deutschland

          Lürssen-Werft in Bremen - Feuerwehr nach Millionen- Brand weiter im Einsatz

          Das Feuer-Inferno auf dem Gelände der Lürssen-Werft in Bremen-Vegesack hält die Feuerwehr weiter auf Trab.Foto: Imago

            Wirtschaft

            - Viel Kommunikation für Aeron, Alchemint Standards und Haven Protocol. Diese und weitere Kryptowährungen stehen im Mittelpunkt der Diskussion

            Am heutigen Samstag stehen diese 10 Kryptos im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 11:00 Uhr MESZ):

              Leben & Stil

              Einschaltquoten: ZDF-Krimiserie «Die Chefin» liegt bei den Quoten vorn

              Wie schon mehrmals in der Vergangenheit setzte sich die ZDF-Krimiserie «Die Chefin» auch an diesem Freitag bei den Einschaltquoten durch. Den zweiten Platz holte sich ARD mit einer Komödie.

                Digital

                Gute Dashcams für das Auto gibt es noch nicht

                Dashcams fürs Auto sollen helfen, bei einem Unfall Beweise zu sichern. Doch ein Test zeigt: Die Kameras eignen sich selten für den legalen Einsatz und stellen oft selbst ein Sicherheitsrisiko dar.

                  Politik

                  Seehofer bekräftigt, dass Koalition halten wird

                  Horst Seehofer schließt sich in der Causa Maaßen Angela Merkel an: Wie die Kanzlerin ist auch der Innenminister überzeugt, dass die große Koalition nicht wegen des Streits über Verfassungsschutz-Chef Maaßen zerbrechen wird.

                    Hamburg

                    Hamburg - Pink Floyds Herzschlag: Nick Mason bringt die Laeiszhalle zum Vibrieren

                    „Sie sind hier nicht bei den Danish Gilmores“, scherzt Nick Mason (74) am Donnerstag in der ausverkauften Laeiszhalle in Anspielung an die zahlreichen Coverbands und Soloprojekte ehemaliger Pink-Floyd-Mitglieder. Er selbst ist diesbezüglich ein Spät

                      Leben & Stil

                      Deutsche Sängerin: Lea hat ihren Frieden mit dem Begriff «Popmusik» gemacht

                      Als Schülerin hat sie Songs bei YouTube veröffentlicht, nun kommt ihr zweites Album. Darauf bietet sie tiefgründige Texte zu tanzbaren Rhythmen. Und das, obwohl sie mit dem Label Popmusik lange Zeit so ihre Probleme hatte.

                        Politik

                        „Neue Sklaven“ - Salvini und Asselborn streiten lauthals über Migranten

                        Es flogen die Fetzen: Beim Thema Zuwanderung gerieten in Wien der italienische Innenminister und Luxemburgs Außenminister so heftig wie noch nie aneinander: „Scheiße noch mal“, rief Asselborn unter anderem.

                          Politik

                          Iran will mehr Uran anreichern - Mullahs drohen der EU

                          Iranische Außenminister Sarif hat der EU mit verstärkter Uran-Anreicherung gedroht und zum Ausgleich von US-Sanktionen aufgefordert.Foto: Alexander Zemlianichenko / dpa

                            Gesundheit

                            - Sommerzeit vs. Winterzeit: Ärzte warnen vor Abschaffung der Zeitumstellung

                            Sollte die Zeitumstellung in Deutschland tatsächlich abgeschafft werden, freuen sich sicherlich viele. Dabei birgt das Fehlen von Winter- und Sommerzeit eine Menge gesundheitlicher Risiken – Mediziner schlagen daher nun Alarm.

                              Welt

                              Joseph Kennedy ruinierte das Leben seiner ältesten Tochter

                              Für ihre neun Kinder hatten Joseph und Rose Kennedy große Pläne. Weil es bei der Geburt von Rosemary Komplikationen gegeben hatte, setzte der Vater eine Operation an. Sie wurde eine Katastrophe.

                                Digital

                                Parallels Desktop 14 bringt Windows und Linux auf den Mac

                                Windows-Software, macOS-Betas, Linux und Chrome OS auf einem Mac – kein Problem mit der Virtualisierungs-Software Parallels Desktop. Für Version 14 haben die Entwickler viel unter der Haube optimiert.

                                  Politik

                                  Heimatminister: Migrantenverbände fordern Horst Seehofer zum Rücktritt auf

                                  Als Innenminister ist Horst Seehofer auch für das Thema Integration zuständig. Mehrere Migrantenverbände werfen ihm nun allerdings vor, die Gesellschaft zu spalten.

                                    Gesundheit

                                    - Abnehmen mit Antioxidantien: So funktioniert die Renewal-Diät

                                    Gewicht verlieren mit Antioxidantien: Mit der Renewal-Diät soll man nicht nur abnehmen, sondern auch das Immunsystem stärken, den Blutdruck in Balance bringen und Herz-Kreislauf-Erkrankungen vorbeugen können. So funktioniert das Konzept.

                                      Unterhaltung

                                      Teure Tankstelle

                                      Beim Baufest für die Instandsetzung der Neuen Nationalgalerie werden die Handwerker gefeiert. Auch die Sammler sind dabei: Marx, Mazona und die Pietzschens.

                                        Unterhaltung

                                        Schrägste „Supertalente“ - Eine geht Dieter sogar zwischen die Beine

                                        Heute Abend geht’s wieder los: „Das Supertalent“ geht in die zwölfte Runde. Mit mal wieder absolut wahnwitzigen Talenten.Foto: MG RTL D/Stefan Gregorowius

                                          Unterhaltung

                                          James Bond: Neues Drehbuch soll 007 retten

                                          Ein Regisseur ist noch nicht gefunden, aber immerhin könnte es schon bald ein fertiges, neues Drehbuch für "Bond 25" geben.