Wirtschaft

- Augen auf bei Aixtron: Fortsetzung der Short-Attacke durch Cpmg

Die Leerverkäufer des Hedgefonds Cpmg bauten ihre Wette auf fallende Kurse der Aktien von Aixtron (ISIN: DE000A0WMPJ6, Ticker-Symbol: AIXA) weiter aus.

    Wirtschaft

    Wer die ostdeutsche Problematik löst, entlastet ganz Deutschland

    Die Unzufriedenheit der Bürger hat ihre Ursache in Ostdeutschland: Dort spiegeln sich viele sozialen Fragen, über die derzeit gestritten wird. Deshalb ist die AfD dort so stark. Helfen kann nur ein radikales Wirtschaftskonzept.

      Wirtschaft

      - Amazon.com expandiert vom Wohnzimmer in die Küche

      Amazon (WKN:906866) hat schon die Kontrolle über dein Wohnzimmer übernommen und möchte nun in deine Küche mit einer neuen Linie von Alexa-fähigen Haushaltsgeräten expandieren, was General Electric (WKN:851144) und den Investoren des Unternehmens Sor

        Wirtschaft

        - Klöckner: Aufstockung der Short-Position durch Short-Spezialist Adage Capital Management LP Boston

        Aktuelle Daten zu Leerverkaufspositionen zeigen, dass der Hedgefonds Adage Capital Management LP Boston sein Risiko in den Aktien von Klöckner (ISIN: DE000KC01000, Ticker-Symbol: KCO) aufgestockt hat.

          Wirtschaft

          - Project Atlas: TRON will Torrent-Seeder belohnen

          Die TRON Foundation hat angekündigt, das BitTorrent-Netzwerk schneller und effizienter zu machen. Durch die Integration der TRON-Blockchain in das Peer-to-Peer System sollen für Uploadern von digitalen Inhalten neue Anreize geschaffen werden.

            Welt

            Erdbeben und Tsunami in Indonesien: Neues Beben vor der Insel Sumba

            Vor der indonesischen Insel hat es ein neues, schweren Beben gegeben, jedoch sollen keine Menschen zu Schaden gekommen sein. Auf Sulawesi konnten Rettungskräfte nach drei Tagen der Suche einen Überlebenden bergen.

              Sport

              Comeback-Sieg dank Mahomes - Kansas City Chiefs mit perfektem Saisonstart

              Die Kansas City Chiefs haben ihren perfekten Saisonstart in der NFL fortgesetzt. Die Chiefs gewannen auch das 4. Spiel in Denver.Foto: Jack Dempsey / AP Photo / dpa

                Wirtschaft

                Nach Thyssenkrupp-Aufspaltung - Guido Kerkhoff sieht kommenden Dax-Abstieg entspannt

                Der neue Thyssenkrupp-Chef Guido Kerkhoff sieht dem erwarteten Abstieg aus dem Dax nach Aufteilung des Konzerns gelassen entgegen. Im Vordergrund stünden die Mitarbeiter.

                  Wirtschaft

                  - Nordex: Es wird nicht einfach

                  Die Nordex-Aktie kommt derzeit nicht vom Fleck. Zwar hat eine gewisse Stabilisierung eingesetzt. Von einem Turnaround scheinen wir aktuell aber weit entfernt zu sein.

                    Gesundheit

                    - Emotional Eating: Die besten Tipps gegen emotionalen Hunger

                    Bei Stress, Trauer, Wut, Liebeskummer greifst du immer wieder zu Keksen, Kuchen, Schokolade und Co.? Schluss damit! Mit diesen Strategien bekommst du emotionales Essen in den Griff.

                      Politik

                      Türkei verurteilt Bruder von Fethullah Gülen zu langer Haft

                      Wegen Mitgliedschaft in einer bewaffneten Terrorgruppe: Kutbettin Gülen, der Bruder des Predigers Fethullah Gülen, muss für zehneinhalb Jahre ins Gefängnis.

                        Gesundheit

                        Glaukom schädigt Sehnserv - Sie merken nichts, bis Erblindung droht: Das sollten Sie ab 40 über Grünen Star wissen

                        In Deutschland leiden etwa zwei Millionen Menschen unter Grünem Star. Fast jeder Zweite weiß nichts von seiner Erkrankung - und riskiert somit ernsthafte Folgeschäden bis hin zur Erblindung. Dabei lässt sich ein Glaukom bei Früherkennung meist gut be

                          Sport

                          Nach Vergewaltigungsvorwürfen - US-Polizei ermittelt im Ronaldo-Fall

                          Neue Probleme für Cristiano Ronaldo (33)! Wie die Polizei von Las Vegas mitteilte, wurden jetzt alte Ermittlungen wieder aufgenommen.Foto: MARCO BERTORELLO / AFP

                            Deutschland

                            Unfall-Drama in Bruchsal - Radfahrer von Lkw tödlich verletzt

                            Bruchsal – Ein Fahrradfahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 3 in Bruchsal tödlich verletzt worden. Der 56-Jährige wollte...Foto: www.7aktuell.de/Fabian Geier

                              Auto

                              Der neue 3er dürfte hartgesottene BMW-Fans traurig zurücklassen

                              BMW versteht sich als Gralshüter des Fahrspaßes. Doch für viele Kunden sind Digitalisierung und Konnektivität wichtiger als PS-Zahlen und Beschleunigungswerte. Der neue 3er will dieses Dilemma lösen.

                                Berlin

                                Berlin - Bespuckt, geprügelt, Hitlergruß gezeigt: Jugendliche stoßen Mann (59) Messer in Bauch

                                Kurz vor 20 Uhr ist es, als Klaus-Peter Krümmling am Freitag seinen Einkauf bei Rewe in der Weißenfelser Straße von Naumburg beendet und ins Auto steigt.

                                  Berlin

                                  Berlin - Ost-West-Debatte : Berlin, das Labor der Einheit

                                  Nun auch noch Michael Müller, der Regierende Bürgermeister. Der Osten Deutschlands habe mehr Anerkennung und Verständnis verdient, sagte er am Montag. „Viele Ostdeutsche nehmen fehlenden Respekt vor ihrer Lebensleistung und ihren Erfahrungen wahr“,

                                    Unterhaltung

                                    Collection Regard zeigt Architekturfotografie

                                    Wo Vergangenheit und Gegenwart sich begegnen: Die Collection Regard zeigt brillante Architekturfotografie von Margret Hoppe und Julien Lescoeur.

                                      Deutschland

                                      Genschmar und Lässig - Zwei Überläufer zu den Freien Wählern

                                      Betrachtet man den gesamten Freistaat, so sind die Freien Wähler politisch die klare Nummer zwe.Foto: Juergen Maennel

                                        Politik

                                        Umstrittener Richterkandidat: Trump für schnelle Kavanaugh-Untersuchung des FBI – mit einer Einschränkung

                                        Donald Trump hat sich für eine umfassende, aber rasche Überprüfung der Vorwürfe gegen seinen Richterkandidaten Brett Kavanaugh durch das FBI ausgesprochen. Kavanaugh sei ein guter Mann und werde unfair behandelt, sagte der US-Präsident.

                                          Wirtschaft

                                          Börse am Morgen - Dax startet schwach in den Handel und büßt Vortagesgewinne wieder ein

                                          Nach dem starken Wochenauftakt ist der wichtigste Börsenbarometer Deutschlands wieder ins Minus gerutscht.