Deutschland

Sportler-Ehrung - Radstar Kristina Vogel ist „Die Beste 2018“

Deutsche Spitzensportler haben die schwer verunglückte Bahnrad-Olympiasiegerin Kristina Vogel mit dem Preis „Die Beste 2018“ geehrt.Foto: Annegret Hilse / dpa

    Gesundheit

    Ein rätselhafter Patient: Google sei dank

    Ein 48-Jähriger verliert plötzlich das Bewusstsein, auch nach 24 Stunden können sich die Ärzte die Ohnmacht nicht erklären. Dann aber stößt die Schwester des Mannes im Internet auf einen entscheidenden Hinweis.

      Politik

      Donald Trump über Kim Jong Un: "Und dann haben wir uns verliebt"

      Drei Monate nach dem Treffen nun das öffentliche Bekenntnis: Donald Trump will sein Herz an den nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un verloren haben - das bekundete der US-Präsident nun im Wahlkampf.

        Wirtschaft

        Diversität in Unternehmen : In fast 70 Prozent der börsennotierten Unternehmen sitzt keine Frau im Vorstand

        In deutschen Chefetagen dominieren nach wie vor die Männer. Viele Unternehmen wollen daran auch nichts ändern, zeigt eine Studie. Die Macher warnen vor negativen Folgen auf die Wettbewerbsfähigkeit.

          Deutschland

          Drama auf dem Neckar - Auto fällt von Fähre – zwei Insassen tot

          Unfassbares Unglück am Abend auf einer Fähre! Von dort aus fiel am Abend ein Auto in den Neckar. Zwei Menschen starben.Foto: dpa

            Hamburg

            Hamburger Zoll - Abramowitschs Milliardärs-Jacht auf Kriegswaffen durchsucht

            Kriegswaffen an Bord? Der Hamburger Zoll hat die Prunk-Jacht des russischen Multimilliardärs Roman Abramowitsch inspiziert. Medien hatten zuvor berichtet, dass die 162,5 Meter lange „Eclipse“ mit einem Raketenabwehrsystem ausgestattet sein soll.

              Welt

              „Und dann haben wir uns verliebt“, gesteht Trump

              Bei einer Veranstaltung vor Anhängern in West Virginia überraschte US-Präsident Trump mit einer Liebeserklärung: „We fell in love“, sagte er über seine Beziehung zum nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un. Zwischen beiden ginge es „hin und her

                Sport

                Kritisierter Verbandschef: Grindel strebt Wiederwahl an - Lahm soll ins DFB-Präsidium

                Mainz - Reinhard Grindel will trotz der Kritik an seiner Person nach dem WM-Aus und der Özil-Affäre im kommenden Jahr erneut für das Amt als DFB-Präsident kandidieren.

                  Sport

                  Titelkämpfe in Innsbruck: Bergfahrer oder Klassikerspezialist: Wer gewinnt die Rad-WM?

                  Deutsche Radprofis zählen beim WM-Finale am Sonntag in Innsbruck nicht zu den Favoriten. Bei den Buchmachern liegt der Franzose Julian Alaphilippe vorne, der Bergkönig der Tour de France.

                    Sport

                    Golf-Teamwettkampf: Vorteil Europa: Ryder-Cup-Einzel bringen die Entscheidung

                    Wer gewinnt den Ryder Cup 2018? Europa führt vor dem Finaltag mit 10:6 gegen die US-Stars. Oder spricht doch noch etwas für die Amerikaner? Die Entscheidung im Le Golf National fällt in den zwölf abschließenden Einzeln.

                      Politik

                      Großbritannien: Boris Johnson und Theresa May streiten vor Brexit-Parteitag

                      Die Konservativen belegen sich vor ihrem Partteitag mit Vorwürfen. Boris Johnson schade dem Land, sagt Premier May. Der bezeichnet ihre Brexit-Pläne als geisteskrank.

                        Sport

                        Bundesliga: Dortmund sorgt für Spannung - Hannover jetzt Schlusslicht

                        Borussia Dortmund hat die Tormaschine angeworfen und ist jetzt Spitzenreiter der Bundesliga. Die Bayern sind Platz eins los. Noch sieht der BVB das nur als Momentaufnahme.

                          Sport

                          Formel 1: Darauf muss man beim Großen Preis von Russland achten

                          Schlägt Sebastian Vettel in Russland zurück? Oder verliert er seinen ersten WM-Titel mit Ferrari noch weiter aus den Augen? Für Mercedes und Lewis Hamilton ist die Ausgangslage vielversprechend.

                            Deutschland

                            Drama auf dem Neckar - Paar rutscht mit Auto von Fähre – beide tot

                            Furchtbares Unglück auf dem Neckar! Ein Paar rollte mit seinem Auto von einer Fähre. Der Pkw versank im Fluss, Helfer kamen zu spät.Foto: Rene Priebe / dpa

                              Deutschland

                              Nach dem Tsunami in Indonesien - Die Zahl der Opfer steigt

                              Erst bebt auf Sulawesi die Erde, dann rollt eine mächtige Tsunamiwelle über die Küste der indonesischen Insel. Allein in der Stadt Palu werden mehr als 400 Menschen in den Tod gerissen.

                                Deutschland

                                FBI-Ermittlung im Fall Kavanaugh offenbar doch größer

                                Eine Woche Zeit haben die Ermittlungsbehörden, um die Missbrauchsvorwürfe gegen Brett Kavanaugh aufzuklären. Sie haben Kontakt zu einer weiteren Frau aufgenommen, die den Kandidaten für das Oberste Gericht beschuldigt.

                                  Sport

                                  Chicago schlägt Los Angeles - Überraschungs-Sieg für Schweinsteiger

                                  Unser Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger (34) hat mit Chicago Fire in der Major League Soccer einen klaren Heimsieg gefeiert.Foto: picture alliance / Dustin Satlof

                                    Sport

                                    Trotz heftiger Kritik - Grindel will wieder als DFB-Boss kandidieren

                                    WM-Aus, Özil-Affäre, Kritik ohne Ende – Reinhard Grindel (57) stellt dennoch klar: Er will DFB-Präsident bleiben!Foto: ZDF

                                      TV

                                      TV-Kolumne "Take me out" - "Nackt auf Eichentisch": Kandidatin schockt Moderator mit erotischer Fantasie

                                      30 Single-Ladys und drei Single-Männer, oder wie Moderator Ralf Schmitz es nennt: 30 Ungeheuer von Loch Ness und ein paar Dudelsäcke. Am Samstagabend war es wieder einmal soweit: Bei der RTL-Show "Take Me Out" wurde fleißig geflirtet und nicht weniger

                                        Welt

                                        Musk tritt als Tesla-Verwaltungsratschef zurück

                                        Für Elon Musk endet ein Streit mit der Börsenaufsicht halbwegs glimpflich. Der Tesla-Chef wird nach einem folgenschweren Tweet im August den Vorsitz des Verwaltungsrates verlassen – und einen Geldbetrag in Millionenhöhe zahlen.

                                          Wirtschaft

                                          Tesla: Elon Musk tritt als Verwaltungsrat-Chef zurück

                                          Wegen eines irreführenden Tweets muss der Tesla-Gründer seinen Chefposten im Verwaltungsrat abgeben und eine Millionenstrafe zahlen. Er bleibt Geschäftsführer der Firma.

                                            TV

                                            TV-Kolumne "Willkommen bei Carmen Nebel" - "Ich kenn die gar nicht" – So reagiert Heino auf gemeinsames Kind mit angeblicher Affäre

                                            Nichts weniger als "das ungewöhnlichste Duett aller Zeiten" verspricht Carmen Nebel zu Beginn ihrem Publikum. Dass sie aber auch noch Schlagerstar Heino ein Kind anhängen wollte, verschweigt sie zunächst.Von Focus Magazin-Autorin Beate Strobel

                                              Welt

                                              AfD überholt SPD und wird zweitstärkste Kraft 

                                              Die AfD ist einer Umfrage zufolge die zweitstärkste Partei in Deutschland. Sie kommt auf 17 Prozent, einen Punkt dahinter liegt die SPD. Und weniger als Hälfte der Bürger halten Angela Merkel noch für die Richtige im Kanzleramt.

                                                Unternehmen & Märkte

                                                Tesla: Musk vor Rücktritt als Aufsichtsratschef

                                                Nach einem Tweet brachte Tesla-Chef Elon Musk die Anleger gegen sich auf. Die Börsenaufsicht klagte. Nun muss das Unternehmen 20 Millionen Dollar Strafe zahlen - und Musk einen Posten räumen.

                                                  Wirtschaft

                                                  Streit mit US-Börsenaufsicht : Elon Musk tritt als Tesla-Aufsichtsratschef zurück

                                                  Seinen Posten als Geschäftsführer darf der Gründer des Elektroautoherstellers Tesla aber behalten. Der Rücktritt Musks ist Teil eines Deals mit der US-Börsenaufsicht.

                                                    Politik

                                                    Pressefreiheit: Bundesregierung verteidigt Rauswurf des Journalisten

                                                    Auf einer Pressekonferenz des türkischen Präsidenten haben Personenschützer einen Journalisten herausgeführt. Regierungssprecher Steffen Seibert verteidigt das Vorgehen.