Lesen den Artikel : "The Trump Of The Week": Unter der Gürtellinie: Wie Trump es sich schon vor Jahren mit den Royals verscherzte
Auto

Cadillac CT6 im Test: Das Trump-Mobil ist nicht gut genug

Der US-Präsident will keinen Mercedes mehr auf der Fifth Avenue sehen, dafür mehr Cadillacs. Der CT6 zeigt, warum sich nun sogar die Amerikaner von ihrer Luxusmarke abwenden.

    Wirtschaft

    Devisen: Pfund Sterling verliert nach Trump-Kritik

    Die britische Währung gibt nach der Kritik von US-Präsident Trump an der Brexit-Strategie von Premierministerin May deutlich nach. Auch das Lob Trumps für Ex-Außenminister Johnson belastet das Pfund.

      Politik

      Brasilien: Der Untergang

      Seit Jahrzehnten kämpfen die Bewohner Amazoniens gegen eines der größten Wasserkraftwerke der Welt. Jetzt läuft Belo Monte. Die Geschichte einer Landnahme.

        Politik

        Integration: Muslimische Vielfalt

        Das Bundesinnenministerium will das Konzept der Islamkonferenz ändern. Neben Islamverbänden sollen künftig auch kritische Muslime vertreten sein. Die Aufgabe der nächsten Konferenz soll es sein, einen Islam zu definieren, "der zu Deutschland gehört".

          Politik

          Frankreich: Verfassung ohne "Rasse"

          Die Nationalversammlung hat am Donnerstag einstimmig beschlossen, das Wort "Rasse" aus der französischen Verfassung zu streichen, das dort seit 1946 stand.

            Politik

            Italien: Hilfe von ganz oben

            Innenminister Salvini will einem Schiff der Küstenwache die Landung in italienischen Häfen verwehren, weil Flüchtlinge an Bord sind. Dann greift der Präsident ein und verweist den starken Mann der Regierung in die Schranken.

              Politik

              Abschiebungen: Der Flug des Sami A.

              Vier Jahre lang streiten Behörden und Gerichte über die Abschiebung des Leibwächters von Bin Laden. Dann findet sie statt - trotz eines Verbots. Und jetzt muss er zurückgeholt werden, entscheidet ein Gericht.

                Politik

                Rätsel der Woche: War es Tee, was die Queen Trump servierte?

                Hängt ganz vom Antwortgeber ab: Chinesen dürfte der Tee der Royals ähnlich verstören wie Franzosen die chinesische Rotweinschorle mit Sprite.

                  Politik

                  Frankreich: Solidarität ohne Strafe

                  Flüchtlingshelfer dürfen Migranten ohne Aufenthalts­erlaubnis helfen, urteilt das Verfassungsgericht.

                    Politik

                    Weltordnung: Der Rückfall

                    Donald Trump und Wladimir Putin wollen beide den liberalen Westen zerstören. Die Demokratie durchlebt ihre größte Krise seit den faschistischen 30er-Jahren.

                      Politik

                      Bayern: Warum SPD?

                      Von der Krise der CSU profitieren andere - aus gutem Grund.

                        Welt

                        In Rente mit 35? Für russische Geheimdienstler kein Problem

                        Um eines musste man sich in Russland seit Sowjetzeiten nicht sorgen: die Rente. Doch jetzt sind die Kassen leer, Putin muss dringend handeln und verschont bei seiner Reform nur Beamte. Diese Pläne sorgen selbst bei seinen treusten Fans für Unmut.

                          Welt

                          US-Anklagen gegen zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter

                          Wegen der Hackerangriffe auf die US-Demokraten während des Wahlkampfs 2016 sind zwölf russische Geheimdienstmitarbeiter von Sonderermittler Mueller unter Anklage gestellt worden. Sie sollen interne E-Mail von Hillary Clinton veröffentlicht haben.

                            Politik

                            Wut auf den US-Präsidenten: Zehntausende demonstrieren gegen Trump in Großbritannien

                            Der Trafalgar-Square in London platzt vor lauter Trump-Gegnern aus allen Nähten. Trotz Wut auf den US-Präsidenten ist die Stimmung aber friedlich und sogar heiter.

                              Politik

                              Mit 9 zu 15 Stimmen: Uno-Sicherheitsrat verhängt Waffenembargo gegen Südsudan

                              Im Südsudan tobt ein blutiger Bürgerkrieg, Zehntausende Menschen wurden bereits getötet, Millionen sind auf der Flucht. Nun hat der Uno-Sicherheitsrat ein Waffenembargo verhängt - und das mit knapper Mehrheit.

                                Politik

                                Der Tag kompakt: Wer Fußballweltmeister wird

                                Die Chancen, die Fakten, die Spieler - wer am Sonntag Weltmeister wird ++ Und wie sich Harald Schmidt das Finale vorstellt ++ Wie die Briten gegen Donald Trump protestieren ++ Und wie es gelingt, weniger Müll zu produzieren ++ Hier ist Ihr Update für de

                                  Politik

                                  Moderne Madonna gegen grotesken Löwen

                                  Während Seehofer sein trauriges Politspektakel aufführt, erweist Frankreich Simone Veil die letzte Ehre. Welch eine Diskrepanz. Eine Kolumne.

                                    Politik

                                    Ex-Leibwächter Bin Ladens muss nach Deutschland zurückgeholt werden

                                    Das beschloss das Verwaltungsgericht Gelsenkirchen am Freitag. Die Abschiebung des als islamistischer Gefährder eingestuften Tunesiers sei "grob rechtswidrig", hieß es.

                                      Politik

                                      US-Präsident Trump trifft sich mit Queen Elizabeth II.

                                      Donald Trump ist zu Besuch bei den Briten und erzeugt maximalen Wirbel. Nach dem Treffen mit Premierministerin May, steht das Treffen mit Queen Elizabeth II. auf dem Programm - sehen Sie hier die Livebilder der Begrüßung.