Wirtschaft

- Steem: Blockchain eingefroren vor Velocity-Hard-Fork

Eine Woche vor einer großen, geplanten Hard-Fork ist die Steem-Blockchain eingefroren. Seit dem 17. September funktionieren Transaktionen nicht mehr. Laut offiziellen Aussagen auf dem Twitter-Account sei man sich des Problems bewusst und arbeite derzeit

    Welt

    Grüne fordern „Allianz der Anständigen“ für EU-Asylreform 

    Weil die Verhandlungen über die Verteilung von Flüchtlingen in Europa stocken, sprechen sich die Grünen für eine alternative Lösung aus. Jene Staaten, die zur Aufnahme bereit sind, sollen eine „Allianz“ schmieden.

      Fußball

      Inters Last-Minute-Sieg: Der Ausbruch des Vulkans

      Ausgleich in der 86. Minute, Siegtreffer in der Nachspielzeit: Inter hat sich nach fast sieben Jahren ohne Champions League eindrucksvoll zurückgemeldet. Auf den Rängen ließen die Fans ihren Emotionen freien Lauf.

        Traumreise

        Hochgebirgsland Kirgisien: Nicht von dieser Welt

        Türkisfarbene Seen, blumenübersäte Hänge, schneebedeckte Siebentausender: Kirgisiens Natur ist noch unberührt - weil sie so mühsam zu erkunden ist. Fotograf Albert Dros hat sich dennoch aufgemacht.

          Sport

          WM im Springreiten: Ein Weltmeister und drei Neulinge reiten für Deutschland

          Mit einem Routinier und drei Neulingen beginnt an diesem Mittwoch für die deutschen Springreiter die Weltmeisterschaft in den USA. Zu den Favoriten gehören sie nicht.

            Auto

            Autonome Trucks: So macht Technik den Lkw-Fahrer überflüssig

            Die Autoindustrie arbeitet am Traum der Spediteure - dem Lastwagen ohne Fahrer. Auf der IAA Nutzfahrzeuge ist zu sehen: Daimler, MAN und Co. kommen rasant voran.

              Politik

              Wahlbeeinflussung in Brasilien? - Aufregung um deutschen Anti-Nazi-Film

              Die deutsche Botschaft in Brasilien hat mit einem Video zur Verurteilung des Nationalsozialismus eine heftige Debatte ausgelöst.Foto: ADRIANO MACHADO / Reuters

                Wirtschaft

                USA: McDonald's-Mitarbeiter protestieren gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz

                Die Angestellten der Schnellrestaurant-Kette fordern verpflichtende Verhaltensschulungen für Manager und Mitarbeiter. Auf Plakaten übten sie Kritik an den "ekligen Seiten" von McDonald's.

                  Politik

                  Reaktionen zu Hans-Georg Maaßen: "Der Geduldsfaden wird in der SPD extrem dünn"

                  Viele SPD-Politiker halten die Beförderung von Hans-Georg Maaßen für eine Fehlentscheidung. Auch internationale Medien kommentieren den Wechsel des Verfassungschutzchefs.

                    Politik

                    Jedes dritte Kind geht in Krisenländern nicht zur Schule 

                    Mehr als 300 Millionen Kinder weltweit besuchen keine Schule. Und ihre Zahl steigt bis 2030 weiter an. Gerade die ärmsten Kinder im Grundschulalter müssen häufig zuhause bleiben.

                      Wirtschaft

                      - Sino Geophysical, YLZ Information, Tianjin Chase Sun Pharmaceutical: diese Titel werden aktuell in Social Media am stärksten diskutiert

                      Am heutigen Mittwoch stehen diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

                        Wirtschaft

                        - Indizes Asien aktuell: Sentiment für den Hang Seng deutlich positiv. Weitere Indizes im Blick: Shanghai Composite, SZSE Component

                        Während der vergangenen Stunden des Handelstages waren die Marktteilnehmer in Social Media recht positiv eingestellt. Gegen 03:50 Uhr MESZ zeigt das Stimmungsbarometer für den Hang Seng einen Wert von +28 Punkten an. Der maximale Wert beträgt +100 Punk

                          Deutschland

                          UNICEF: 300 Millionen Minderjährige besuchen keine Schule

                          Bildung ist der Ausweg aus der Armut. Doch Armut hält Kinder und Jugendliche vom Schulbesuch ab - ein Teufelskreis. Und Krieg ist auch ein Bildungskiller, wie ein Bericht der Vereinten Nationen belegt.

                            Deutschland

                            Auslands-Ticker: Die Schönheit des Eigenen

                            Internationale Nachrichten - gesammelt im DW-Ticker: Von zwei Präsidenten, denen nichts über ihr eigenes Land geht, von einer Premierministerin, die höflich mehr will. Und von einer Krankheit, die tödlicher ist als AIDS.

                              Wirtschaft

                              - China Citic Bank, Founder Securities und offshore Oil Engineering: Der heutige Fokus liegt auf diesen Titeln aus dem Shanghai Composite-Index

                              Der Shanghai Composite-Index notiert mit 2699.95 Punkten aktuell (Stand 03:10 Uhr) mehr oder weniger gleich (0 Prozent).

                                Wirtschaft

                                - DBS, Singapore Exchange und Singapore Airlines: Diese Titel aus dem STI-Index stehen aktuell im Fokus der Anleger

                                Derzeit (Stand 03:11 Uhr) notiert der STI-Index mit 3135.79 Punkten fast gleich (-0.18 Prozent).

                                  Politik

                                  Brexit-Verhandlungen: Theresa May fordert Entgegenkommen der EU

                                  Großbritannien habe sich bei den Brexit-Verhandlungen bewegt - nun müssten das auch die Europäer tun: Kurz vor einem informellen EU-Gipfel schildert Theresa May ihre Sicht auf den Stand der Austrittsgespräche.

                                    Deutschland

                                    US-Strafermittler klopfen Tesla-Tweet ab

                                    Ein paar Zeilen auf Twitter: Tesla-Chef Elon Musk trat damit im vergangenen Monat eine Lawine los. Jetzt hat die Kurzmitteilung im Internet ein juristisches Nachspiel.

                                      Sport

                                      Public Viewing am Millerntor - St. Pauli zur Derby-Schau gezwungen

                                      Am 30.9. steigt das Stadt-Derby HSV gegen St. Pauli. Pauli-Fans können am Millerntor gemeinsam schauen. Nicht ganz ohne Hintergedanken.Foto: WITTERS

                                        Wirtschaft

                                        „Höhle der Löwen“ - 1,5 Millionen Euro für Schlafpillen! Maschmeyer erklärt, was ihn und Dümmel zum Rekorddeal trieb

                                        Schlafforscher Markus Dworak ging ohne große Erwartungen in die „Höhle der Löwen“. Sein Produkt „Smart Sleep“ sorgte bei den Löwen aber für Begeisterung. Dworak verließ die Höhle schließlich mit einer Rekordsumme von 1,5 Millionen Euro. Wi

                                          Natur

                                          Experiment mit Mückenlarven: Wie Mikroplastik in die Nahrungskette gelangt

                                          Mikroplastik ist so klein, dass es sogar von Stechmücken-Larven aufgenommen wird. Britische Forscher konnten jetzt nachweisen, was dann mit den winzigen Kügelchen passiert.

                                            Sport

                                            Hannovers Abwehr-Talent - Anton spricht über das Werben des Russland-Trainers

                                            Jogi Löw sollte weiterhin aufpassen! Hannovers Kapitän Waldemar Anton wird heftig vom russischen Fußball-Verband umworben.Foto: Matthias Kern / Getty Images

                                              Sport

                                              Bittere Nachricht für Bayern - Coman fällt noch länger aus

                                              Fast täglich quält sich Kingsley Coman im Trainingszentrum an der Säbener Straße. Aufs Comeback muss der Franzose aber noch warten.Foto: ULMER

                                                Welt

                                                Keine Seite kann von der anderen völlig Inakzeptables verlangen

                                                Großbritannien erwarte Entgegenkommen der EU bei den Brexit-Verhandlungen, schreibt Premier Theresa May im WELT-Gastbeitrag. Ihr Land habe sich bereits bewegt. Eine Zollgrenze zwischen Teilen des Königreichs sei nicht hinnehmbar.

                                                  Politik

                                                  May warns EU not to treat UK unfairly in Brexit talks

                                                  Ahead of EU Summit in Salzburg British Prime Minister tells Europeans to match London’s compromises. Arguments made against her Chequers plan to separate goods and services are at odds with other trade talks, she writes in an op-ed for WELT.

                                                    Politik

                                                    Kavanaugh-Debatte: Trump kritisiert Demokraten als "lausige Politiker"

                                                    Die Vorwürfe gegen Brett Kavanaugh wiegen schwer. Nun verteidigt der US-Präsident seinen Wunschkandidaten für den Supreme Court erneut - und attackiert die Demokraten.