Auto

Autogramm SUV Rolls-Royce Cullinan: Das ist die Krönung

Als letzter Luxushersteller bringt nun auch Rolls-Royce ein SUV auf den Markt. Mit mehr als 315.000 Euro ist es das teuerste seiner Art. Woher der Name Cullinan kommt? Die Queen weiß es.

    Politik

    Bayern vor der Wahl: Konservativ, aber enttäuscht

    Schwere Zeiten für die CSU - die absolute Mehrheit ist kaum mehr erreichbar. Ein Problem: Die Partei erreicht ihre Kernwähler schlechter. Im Video erzählt eine Bäuerin, warum sie mit der Familienpolitik hadert.

      Wirtschaft

      - Podcast: Hype, FUD & Medienkultur

      Mit Heimvorteil sind Phillip Horch und Tobias Schmidt diese Woche Gast im BTC-ECHO Podcast. Beide bilden das Rückgrat der BTC-ECHO Redaktion und erleben die Auf und Abs der Krypto-Szene täglich mit. Sie berichten von ihren Erfahrungen und sprechen über

        Wirtschaft

        Streit über Einspar-Ziele: Neue CO2-Standards für Autos: EU-Staaten suchen Kompromiss

        Luxemburg - Der Streit über neue Klimaschutzvorgaben für Autos beschäftigt die EU-Staaten heute in Luxemburg. Die Umweltminister suchen eine gemeinsame Linie, um dann bis zum Frühjahr mit dem Europaparlament eine verbindliche Regelung auszuhandeln.

          Politik

          Bei Vereidigungszeremonie: Trump entschuldigt sich bei Kavanaugh

          Brett Kavanaugh, dem drei Frauen sexuelle Übergriffe vorwerfen, sei "furchtbares Leid" widerfahren. Das sagte nun US-Präsident Trump - er entschuldigte sich im Namen der Nation bei dem neuen Supreme-Court-Richter.

            Welt

            Dieser Fahrplan soll die Bahn endlich pünktlich machen

            Politik, Verbände und Unternehmen haben sich zu einem „Schienenbündnis“ zusammengetan. Der Zugverkehr soll mit dem „Deutschlandtakt“ zuverlässiger werden. Das Ziel ist ein Bahnsystem nach Schweizer Vorbild – nur viel größer.

              Sport

              Müller: «Wollen begeistern»: Löw schürt Vorfreude auf Klassiker

              5000 zum großen Teil jugendliche Fans dürfen hautnah dabei sein, wenn Bundestrainer Löw in Berlin die Vorbereitung auf den Nations-League-Doppelpack gegen die Niederlande und Frankreich startet. Die Nationalspieler wollen endlich wieder begeistern.

                Deutschland

                Auslands-Ticker: Handelsstreit bremst Wachstum

                Internationale Nachrichten - gesammelt im DW-Ticker: Von globalen Prognosen, Personalien in Amerika, Attentaten und Morden in Europa sowie dem monströsen "Florence"-Nachfolger "Michael".

                  Politik

                  „Für den Furchtbaren Schmerz“ - Trump entschuldigt sich bei Wunsch-Richter Kavanaugh

                  US-Präsident Donald Trump hat sich beim neuen Obersten Richter Brett Kavanaugh und dessen Familie entschuldigt.Foto: SHAWN THEW/EPA-EFE/REX

                    Europa

                    Georgien: Kleines Land, wild und köstlich

                    Eine Hauptstadt im Aufbruch, herbe Landschaften und Delikatessen: Georgien ist das Gastland der Frankfurter Buchmesse, und es gibt genug Gründe, um es auf die Reisewunschliste zu setzen.

                      Welt

                      „Steuerlich gesehen ist es sinnvoller Schweine aufzuziehen als Kinder“

                      Wie passen Rekordsteuereinnahmen und marode Infrastruktur zusammen? Bei „Hart aber fair“ wurde nicht nur über Ehegattensplitting und Solidaritätszuschlag gestritten, sondern auch über versiffte Schulklos und Schweinezucht.

                        Staat & Soziales

                        Weltwirtschaft: IWF senkt seine Wachstumsprognose

                        Die Handelskonflikte bremsen das weltweite Wirtschaftswachstum: Der Internationale Währungsfonds korrigiert deshalb seine Prognose für 2018 und 2019 nach unten. Noch stärker sieht er Deutschland beeinträchtigt.

                          Wirtschaft

                          - Hang Seng: Die aktuelle Stimmungslage bewegt sich stark im negativen Bereich.

                          Nach Schwankungen in den letzten Stunden hat sich die kurzfristige Stimmung der Marktteilnehmer in Social Media im negativen Bereich eingependelt. Für den Hang Seng liegt der Sentiment-Wert aktuell bei -47 Punkten (von max. -100 Punkten).

                            Deutschland

                            IWF senkt Wachstumsprognosen

                            Die weltweite Konjunktur verliert nach Ansicht des Internationalen Währungsfonds an Fahrt: Noch etwas stärker als die globale Wirtschaft bekommt die Exportnation Deutschland die Abkühlung zu spüren.

                              Wirtschaft

                              Weltwirtschaft: Der IWF senkt seine Wachstumsprognosen

                              Der Internationale Währungsfonds senkte seine Prognose für das globale Wirtschaftswachstum auf 3,7 Prozent in 2018 und 2019. Die Handelskonflikte belasten die Konjunktur.

                                Wirtschaft

                                - Saic Motor, Bank of Communications und Inner Mongolia Yi Li Industry: Diese Titel aus dem Shanghai Composite-Index stehen aktuell im Fokus der Anleger

                                Der Shanghai Composite-Index notiert mit 2716.51 Punkten aktuell (Stand 03:04 Uhr) fast unverändert (0 Prozent).

                                  Deutschland

                                  Limousinen-Unfall in USA - BILD an der Todeskreuzung

                                  20 Menschen sind tot, weil eine Stretch-Limousine über eine Kreuzung in den USA schoss. Ein ganzes Land trauert mit den Angehörigen.Foto: Tobias Everke

                                    Deutschland

                                    "Michael" steuert auf Florida zu

                                    Ein neuer Wirbelsturm zieht über den Atlantik in Richtung USA. Vor allem Florida bereitet sich auf die Ankunft des Hurrikans "Michael" vor. Vielerorts gilt bereits der Ausnahmezustand.

                                      Unterhaltung

                                      TV-Tipp: Hannes Jaenicke: Im Einsatz für Geparden

                                      Sie sind so fix wie kein anderer Säuger auf unserem Globus, aber auch ihr Ende droht nun wahnsinnig schnell: Der Geparden-Bestand ist akut gefährdet. Der Schauspieler und Aktivist Hannes Jaenicke hat wieder einmal die Ärmel hochgekrempelt und setzt sic

                                        Welt

                                        Deutschland bekommt bundesweite Meldestelle zu Antisemitismus

                                        Wenn Juden hierzulande beleidigt, bedroht oder angegriffen werden, meiden viele Betroffene den Gang zur Polizei. Nun soll es ein bundesweites System geben, das verschiedene Meldestellen koordiniert. Vorbild ist eine Berliner Einrichtung.

                                          Deutschland

                                          20 Menschen starben hier bei Limousinen-Unfall

                                          BILD an der TodeskreuzungFoto: Herbert Bauernebel / Reuters / KameraOneDauer: 3:59

                                            Berlin

                                            Neues aus Spandau, Schöneberg und Marzahn

                                            Nervige Radler, Korkmännchen und Nachtbusse: Heute erscheinen unsere Bezirks-Newsletter aus Spandau, Schöneberg und Marzahn-Hellersdorf. Hier einige Themen.

                                              Leben & Stil

                                              Dakota Johnson: Klare Ansage zur angeblichen Schwangerschaft

                                              Erwartet Schauspielerin Dakota Johnson ein Baby von Coldplay-Frontmann Chris Martin? Ihr Sprecher hat dazu nun klar Stellung bezogen.

                                                Leipzig

                                                In Jena rumort es - Förster verteidigt Urlaubs-Sportchef

                                                Im Innenleben des FCC rumort es schon seit Monaten ganz gewaltig. Verhoene gilt als Außenseiter, als nicht teamfähig.Foto: Jacob Schröter