Sport

FC St. Pauli reist zum Treffen der „Frustrierten“

Wieder einmal verteilt St. Paulis Trainer Markus Kauczinski verbales Baldrian. Dabei ist die Lage der Kiezkicker desaströs. Noch schlechter allerdings ist die Stimmung bei Gegner Ingolstadt.

    Deutschland

    Immer mehr Attacken - Messer-Alarm im Saarland!

    Jetzt ist es amtlich: Die Zahl der Messer-Attacken im Saarland hat zugenommen. Besonders betroffen: die Landeshauptstadt!Foto: picture alliance/KEYSTONE

      Deutschland

      Dreiste Klau-Nummer

      Vater steckt Kindin Verkaufs-AutomatenFoto: Salem NH Police DepartmentDauer: 1:02

        Dresden

        Rudolf-Harbig-Stadion - Neuer, alter Name spaltet Fanszene

        Dresdens Fußballtempel heißt ab sofort wieder Rudolf-Harbig-Stadion. Doch die Rückkehr zum alten Namen spaltet die Massen.Foto: Olaf Rentsch

          Deutschland

          Wegen Missbrauch - Drei Jahre und zehn Monate Haft

          Weil er seine Schüler misshandelte, muss Sportlehrer Holger H. (46) für drei Jahre und zehn Monate in den Knast!Foto: Jürgen Mahnke

            Digital

            Damit können Sie echte Autorennen gegen virtuelle Gegner fahren

            Das Schweizer Unternehmen WayRay hat sich auf eine Technik spezialisiert, mit der man Informationen direkt auf die Windschutzscheibe projizieren kann. Nun ist Porsche offiziell eingestiegen.

              Spiele

              Alles zu „Red Dead Redemption 2“ - Wird das Western-Epos noch besser als „GTA V“?

              Online-Modus, ein neues Spielerlebnis und das bisher größte Projekt der „GTA"-Macher. Wir verraten alle Details!Foto: Hersteller

                Berlin

                „Das Berliner Affentheater schlägt sich in Brandenburg nieder“

                In Brandenburg legt die AfD weiter zu, wäre aktuell mit der SPD stärkste Partei. Aber wie reagiert die Politik, ein Jahr vor der Landtagswahl?

                  Fußball

                  Lyon-Fan sorgt für Eklat: Hitler-Gruß im Stadion - Klub kündigt lebenslange Sperre an

                  Olympique Lyon ist mit dem Auswärtssieg bei Manchester City perfekt in die Champions League gestartet. Ein Video im Internet sorgt aber nachträglich für Ärger. Englische und französische Behörden ermitteln.

                    Politik

                    Trotz EU-Strafverfahren: Polen ernennt zehn neue Richter

                    Kritiker werfen Polens Regierung vor, die Unabhängigkeit der Justiz zu untergraben. Die EU-Kommission strebt Sanktionen an. Dennoch treibt die nationalkonservative Regierung den Umbau am Obersten Gericht voran.

                      Politik

                      Salzburger Inszenierung

                      Österreichs Bundeskanzler Kurz macht beim Gipfel in Salzburg fragwürdige Ankündigungen in der EU-Flüchtlingspolitik. Ein Kommentar.

                        Politik

                        Putin testet Kalaschnikows neuestes Sniper-Gewehr

                        Mit Schutzbrille und Kopfhörern ausgestattet testete der Kreml-Chef ein neues Kalaschnikow-Modell auf einem Übungsgelände des Waffenkonzerns. Laut russische Medien waren über die Hälfte der Schüsse Volltreffer.

                          Berlin

                          Berlin - Organic Electronics Saxony: Ministerpräsident Kretschmer empfängt Cluster als „Ausgezeichneter Ort” 2018

                          Mit dem Projekt „Richtung Osten – Forschungs- und Unternehmenszusammenarbeit mit Japan” zählt Organic Electronics Saxony (OES) zu den sechs innovativen Preisträgern des Wettbewerbs „Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen” 2018 aus Sachsen.

                            Berlin

                            Berlin - European Cluster Collaboration Platform: EU-Western Balkans Cluster Policy Learning and Matchmaking Event in Zagreb

                            Die European Cluster Collaboration Platform (ECCP) organisiert am 22. und 23. November 2018 das „EU-Western Balkans Cluster Policy Learning and Matchmaking Event” in Zagreb, Kroatien.

                              Berlin

                              Berlin - Netzwerk Industrie RuhrOst: Instandhaltung/Wartung bei OBO Bettermann

                              Das erste vom Netzwerk Industrie RuhrOst (NIRO) organisierte Treffen zum Thema „Instandhaltung/Wartung” fand am 6. September 2018 beim NIRO-Mitgliedsunternehmen OBO Bettermann Holding GmbH & Co.

                                Berlin

                                Berlin - Optence e. V.: Optik-Design mit ZEMAX

                                Vom 16. bis 17. Oktober 2018 veranstaltet der Optence e. V. einen Kurs zum Optik-Design mit ZEMAX in Darmstadt.

                                  Berlin

                                  Berlin - CyberForum: Gamification-Kongress bizplay

                                  Dass Spiele nichts mit Kinderzimmern zu tun haben müssen, zeigt der Gamification-Kongress bizplay, der am 18. Oktober 2018 in Karlsruhe stattfindet und u. a. vom CyberForum organisiert wird.