Lesen den Artikel : Bayern: Warum SPD?
Sport

Basketball: Kreativer Kopf

FC Bayern verpflichtet Spielmacher Lô aus Bamberg. Einen "Künstler mit Basketball", wie er schon genannt wurde.

    Politik

    Brasilien: Der Untergang

    Seit Jahrzehnten kämpfen die Bewohner Amazoniens gegen eines der größten Wasserkraftwerke der Welt. Jetzt läuft Belo Monte. Die Geschichte einer Landnahme.

      Politik

      Integration: Muslimische Vielfalt

      Das Bundesinnenministerium will das Konzept der Islamkonferenz ändern. Neben Islamverbänden sollen künftig auch kritische Muslime vertreten sein. Die Aufgabe der nächsten Konferenz soll es sein, einen Islam zu definieren, "der zu Deutschland gehört".

        Politik

        Rentenniveau: Schatzmeisters Schachzug

        Bundesfinanzminister Olaf Scholz trifft in seinem Haushalt Vorsorge für Bundeszuschüsse zur Rente. Ein Coup zugunsten sozialdemokratischer Politik.

          Politik

          Italien: Hilfe von ganz oben

          Innenminister Salvini will einem Schiff der Küstenwache die Landung in italienischen Häfen verwehren, weil Flüchtlinge an Bord sind. Dann greift der Präsident ein und verweist den starken Mann der Regierung in die Schranken.

            Politik

            Abschiebungen: Der Flug des Sami A.

            Vier Jahre lang streiten Behörden und Gerichte über die Abschiebung des Leibwächters von Bin Laden. Dann findet sie statt - trotz eines Verbots. Und jetzt muss er zurückgeholt werden, entscheidet ein Gericht.

              Politik

              Rätsel der Woche: War es Tee, was die Queen Trump servierte?

              Hängt ganz vom Antwortgeber ab: Chinesen dürfte der Tee der Royals ähnlich verstören wie Franzosen die chinesische Rotweinschorle mit Sprite.

                Politik

                Frankreich: Solidarität ohne Strafe

                Flüchtlingshelfer dürfen Migranten ohne Aufenthalts­erlaubnis helfen, urteilt das Verfassungsgericht.

                  Politik

                  Nato: "Das ist großartig"

                  Anders als sein Präsident lobt der US-amerikanische Oberbefehlshaber der Nato Deutschlands Beitrag. Doch auch er sieht die Notwendigkeit, Probleme anzusprechen.

                    Politik

                    Frankreich: Die Korrektur

                    Endlich werfen dei Franzosen das Wort "Rasse" aus ihrer Verfassung.

                      Sport

                      Streit um Werbemotive: "Das wird vom FC Bayern nicht akzeptiert"

                      Klubchef Karl-Heinz Rummenigge übt heftige Kritik am Deutschen Fußball-Bund, weil dieser wohl gegen Marketing-Leitlinien verstoßen hat. Auch das Statement eines Sponsors bringt den Verband in die Bredouille.

                        Welt

                        In Rente mit 35? Für russische Geheimdienstler kein Problem

                        Um eines musste man sich in Russland seit Sowjetzeiten nicht sorgen: die Rente. Doch jetzt sind die Kassen leer, Putin muss dringend handeln und verschont bei seiner Reform nur Beamte. Diese Pläne sorgen selbst bei seinen treusten Fans für Unmut.

                          Politik

                          Queen empfängt US-Präsident Trump und First Lady Melania

                          US-Präsident Trump ist zu Gast in London. In beispielloser Härte kritisiert er die Brexit-Verhandlungen von Theresa May. Er betonte jedoch auch die "sehr, sehr starke Beziehungen" der beiden Länder.

                            Politik

                            "Damit können sich die Angehörigen der Opfer nicht abfinden"

                            Auch nach dem Ende des NSU-Prozess' bleiben viele Fragen offen. Ombudsfrau Barbara John hat sich nach der Urteilsverkündung mit Angehörigen der Opfer getroffen.

                              München

                              TSV 1860 München: Das Grünwalder Stadion ist jetzt größer, schöner und leiser

                              15 000 Zuschauer können die Löwen künftig in der dritten Liga spielen sehen. Obwohl die Sanierungsarbeiten gerade abgeschlossen sind, wird schon über den nächsten Umbau diskutiert.

                                Politik

                                Wut auf den US-Präsidenten: Zehntausende demonstrieren gegen Trump in Großbritannien

                                Der Trafalgar-Square in London platzt vor lauter Trump-Gegnern aus allen Nähten. Trotz Wut auf den US-Präsidenten ist die Stimmung aber friedlich und sogar heiter.

                                  Politik

                                  Warum Donald Trump Europa attackiert

                                  Verbale Angriffe auf May, Merkel und die Nato: Donald Trump gilt als "bully". Doch er ist nicht einfach rüde, seine Attacken haben System. Ein Gastbeitrag.

                                    Unternehmen & Märkte

                                    Michael Frenzel: Ex-Aufsichtsrat warnt vor Griff der Politik nach der Deutschen Bahn

                                    Eklat im Aufsichtsrat der Bahn: Nach 18 Jahren hat Ex-TUI-Chef Michael Frenzel seinen Posten im Kontrollgremium geräumt. Nun warnt er im SPIEGEL vor der Machtübernahme der Politik beim Staatskonzern.

                                      Politik

                                      Menschlichkeit ist nicht naiv, sondern notwendig

                                      Der Diskurs über Migration in Deutschland hat sich verschoben. Natürlich muss man über Probleme sprechen. Dass aber dabei die Empathie verloren geht, ist gefährlich. Ein Kommentar.