Lesen den Artikel : TV-Tipp: Cum On Feel The Noize
Leben & Stil

Harter Fighter: Promi-Geburtstag vom 14. Juli 2018: Conor McGregor

Er hat sich aus ganz einfachen Verhältnissen nach ganz oben geboxt und getreten. Conor McGregor ist momentan der wohl größte Star der Mixed-Martial-Arts-Szene. Und seine Börsen sind gigantisch.

    TV

    TV-Kolumne "Genial daneben" - Carolin Kebekus: "Ich saufe wie ein Loch!"

    Das Promi-Rateteam sinniert über Krokodilmist und Antennen im Kopf. Wer spontan-schlüpfrigem Humor mag, hat eine Menge Spaß. Und auch alle anderen lernen Unnützes.Von Focus Magazin-Redakteur Axel Wolfsgruber

      Deutschland

      Gedenkgottesdienst in Berlin ein Jahr nach Tod von Liu Xiaobo

      Ein Jahr nach seinem Tod gedachten in Berlin Politiker und Künstler des chinesischen Friedensnobelpreisträgers. Vorgetragen wurde unter anderem ein Klassiker der Protestkultur. Auch weltweit wurde an Liu Xiaobo erinnert.

        Unterhaltung

        Downton Abbey: Die Serie bekommt im Kino eine Fortsetzung

        Es ist offiziell: "Downton Abbey" geht weiter! Die britische Serie bekommt einen Kinofilm spendiert - doch welche Figuren kehren zurück?

          Berlin

          Lollapalooza muss Bezahlsystem ändern

          Das vierte deutsche Lollapalooza-Musikfestival startet im September auf dem Olympiagelände – und die Veranstalter beugen sich der Kritik von Verbraucherschützern an einer Extragebühr.

            Literatur

            Zum Tod von Christine Nöstlinger: Das Auf-wen-Pfeifen lernen

            Autoritäre Gurkenkönige und Mütter, die keinen Bock mehr aufs Hausfrauendasein haben - die große Christine Nöstlinger war die 68er-Jugendschriftstellerin schlechthin. Auch wenn man das als Kind nicht so sah.

              Berlin

              „Mediaspree versenken“ will retten, was noch zu retten ist

              Zehn Jahre nach dem Bürgerentscheid zieht die Initiative Bilanz. Neue Ziele fallen bescheiden aus. Ein Rückblick.

                Unterhaltung

                Eröffnung des Schlagermove - Gottesdienst wird zum „Festival der Liebe“

                Gott und Schlager hätten viel gemeinsam, sagte Pastor Matthias Liberman. Beide würden „oft belächelt“, seien aber „nicht tot zu kriegen“.Foto: Daniel Bockwoldt / dpa

                  Politik

                  Irre Posse: Nach Abschiebung – Bin Ladens Ex-Leibwächter soll nach Deutschland zurück

                  Das Flüchtlingsministerium NRW kündigte bereits Beschwerde gegen den Beschluss an.

                    Berlin

                    Neuer Turm am Alex soll Park Inn nicht überragen

                    Die Berliner „Hochhauskrone" nimmt langsam Form an. Das Gebäude an der Alexanderstraße soll jedoch nur 130 Meter hoch werden – anders als angedacht.

                      Politik

                      Donald Trump: Gegen Bigotterie und Nationalismus

                      Zehntausende Menschen haben gegen den Besuch von US-Präsident Donald Trump in Großbritannien demonstriert. Wer sind sie? Wir zeigen Bilder.

                        Welt

                        Berlin: Und niemand hat den Mann vermisst

                        Ein Berliner Jogger liegt seit vier Monaten im Koma. Name: Unbekannt. Angehörige meldeten sich nicht. Dann erkannte jemand den Schlüssel.

                          Literatur

                          Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger ist tot

                          Sie war eine der wichtigsten und menschlichsten Stimmen der Kinderliteratur. Nun ist die österreichische Autorin im Alter von 81 Jahren gestorben.

                            Politik

                            Wende bei Sami A.: Nach Abschiebung – Bin Ladens Ex-Leibwächter nach Deutschland zurück

                            Um 7 Uhr soll er zurück nach Tunesien geflogen sein und nun wieder zurückkommen.

                              Berlin

                              Initiative „Berlin Werbefrei“ übergibt 42 810 Unterschriften

                              Die Initiative „Berlin Werbefrei“ hat fleißig Unterschriften gesammelt. Nun muss der Senat entscheidet, ob er ihre Ziele übernimmt.

                                Unterhaltung

                                Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger gestorben

                                Sie war eine der wichtigsten Stimmen der Kinderliteratur: Die österreichische Autorin Christine Nöstlinger ist tot. Ihr Werk wurde in 30 Sprachen übersetzt.

                                  Literatur

                                  Kinderbuchautorin: Christine Nöstlinger ist tot

                                  Die österreichische Kinderbuchautorin Christine Nöstlinger ist im Alter von 81 Jahren gestorben. Dies bestätigte am Freitag der Residenz-Verlag in Wien. Sie prägte jahrzehntelang die Jugendliteratur.

                                    Unterhaltung

                                    Ant-Man and The Wasp: Diesen Bogen schlägt der Film zu "Avengers 4"

                                    Wo war Ant-Man während der Ereignisse von "Avengers: Infinity War"? Der neue Marvel-Kracher "Ant-Man and The Wasp" lüftet das Geheimnis.

                                      Unterhaltung

                                      Projektmittel für die Hauptstadt

                                      Der Hauptstadtkulturfonds entscheidet über Anträge des ersten Halbjahres: 59 Kulturvorhaben dürfen sich über rund 5 Millionen Euro freuen.