Lesen den Artikel : Teuer Fehlschläge: Bastei Lübbe rutscht noch tiefer in die roten Zahlen.
Politik

Zurückweisungen verstoßen laut GdP gegen EU-Recht

Die GdP hält die von Seehofer geplanten Zurückweisungen für einen Verstoß gegen EU-Recht. Doch auch mit den aktuellen Vorgaben ist man unglücklich. „Im Moment ist es leichter, ohne Papiere einzureisen, als mit Papieren.“

    Wirtschaft

    Dieser Hai ist eine Art Unterwasserdrohne

    Dieser Roboter-Hai kann ähnlich wie eine Drohne unter Wasser Fotos und Videos in 4K aufnehmen. Die Unterwasserkamera funktioniert in bis zu 16 Metern Tiefe.

      Deutschland

      Experte zum WM-Wetter - »Public Viewing kann im Osten gefährlich werden

      Bei der WM treffen wir am Sonntag um 17 Uhr auf Mexiko. Da droht eine Gewitterfront, Deutschland in zwei Hälften zu teilen!Foto: Imago, picture alliance / dpa, Ole Spata / dpa

        Politik

        Livestream : Bundestag zur Flüchtlingspolitik - jetzt live

        CDU gegen CSU - die Flüchtlingspolitik spaltet die Union. In einer Aktuellen Stunde debattiert der Bundestag. Verfolgen Sie die Aussprache hier live.

          Welt

          Aktuelle Stunde zum Masterplan Migration

          „Wie geht es weiter mit der Flüchtlings- und Integrationspolitik in Deutschland?“ Mit dieser Frage beschäftigt sich die aktuelle Stunde im Bundestag. Sehen Sie die Debatte um den Masterplan Migration – hier im Livestream.

            Unternehmen & Märkte

            Rocket-Internet-Beteiligung: Home24 startet erfolgreich an der Börse

            Knapp 25 Prozent Aufschlag auf den Ausgabepreis: Der Möbelhändler Home24 legte ein starkes Börsendebüt hin. Mit dem Geld sollen unter anderem Schulden getilgt werden.

              Wirtschaft

              Brexit kurbelt Stellenmarkt in Immobilienbranche an

              Das Brexit-Votum hat Auswirkungen auf viele Wirtschaftsbereiche. Die Immobilienmärkte waren jedoch am schnellsten involviert. Und nicht nur Frankfurt profitiert. Das Interesse steigt, doch der Branche fehlen Fachkräfte.

                Politik

                Landesverband Saarland: Auszug aus AfD-Protokoll: "...nicht wieder Adolf Hitler für den stellv. Landesvorsitz vorschlagen"

                Der wohl bizarrste Landesverband der AfD ist im Saarland zu Hause. Dem stern liegen Protokolle der Sitzungen des Landesvorstands vor. Sie zeigen, womit die Partei sich beschäftigt.

                  Wirtschaft

                  Der Fluch des Gewohnten in Unternehmen

                  Warum tun sich viele Unternehmen schwer, Dinge zu verändern? Im Nachhinein ist der Schritt nach vorn offensichtlich, und man fragt sich, warum Manager diese Vorteile nicht vorher erkannt haben. Der Grund dafür liegt im Fluch des Gewohnten.

                    Sport

                    Fußball-WM: Die Nationalmannschaft vor Mexiko: Vorwärts in die Vergangenheit

                    Im Luschniki-Stadion von Moskau qualifizierte sich Bundestrainer Joachim Löw vor neun Jahren für die WM in Südafrika. Nun kehrt er mit einer erprobten Auswahl zum WM-Auftakt zurück.

                      Wirtschaft

                      Merkel: Deutschland leistet guten Beitrag zur Nato

                      Bundeskanzlerin Angela Merkel ist am Freitag mit Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg zusammengekommen. Bis 2020 sollen sich die Verteidigungsausgaben Deutschlands auf 1,5 Prozent des BIP erhöhen.

                        Sport

                        WM-Auftakt gegen Mexiko: Löws Goldjungs starten Russland-Reise - «Tempo angezogen»

                        Im Finalstadion wollen Deutschlands Weltmeister gegen Mexiko den Grundstein für den 5. WM-Titel legen. Seit der Ankunft in Russland ist richtig Zug im Team. Löw kennt den «Schlüssel zum Erfolg» - und warnt doch vor seinem 100. Pflichtspiel: «Wir wer

                          Deutschland

                          Asylstreit: Merkel gibt sich unbeirrt - und lächelt

                          Die Union ist in der Flüchtlingspolitik komplett zerstritten, die Nerven liegen blank. Hinter den Kulissen wird fieberhaft verhandelt, die Gerüchteküche brodelt. Aus Berlin Sabine Kinkartz und Fabian von der Mark.

                            Politik

                            Fragen und Fakten: Asylstreit in der Union: Ist die Lage an der Grenze wirklich so dramatisch? Die Zahlen im Überblick

                            Mehr Abweisungen an den Grenzen, weniger Einreisen durch Asylsuchende nach Deutschland - ultimativ versucht die CSU eine rigidere Flüchtlingspolitik durchzusetzen. Ist die aktuelle Situation wirklich so dramatisch?

                              Unterhaltung

                              Nach 8 Jahren : Thomas Hayo hört als Juror bei "Germany's Next Topmodel" auf

                              Acht Jahre lang suchte er an der Seite von Heidi Klum nach den besten Nachwuchsmodels in Deutschland. Jetzt hört Thomas Hayo als Juror bei GNTM auf. Seine Pläne erklärt er in einem emotionalen Statement. 

                                Politik

                                Willkommenskultur - Ist die Stimmung in Deutschland gekippt?

                                Nicht nur CDU und CSU, sondern ganz Deutschland streitet um den Flüchtlingskurs. Das sagen die Umfragen und Experten.Foto: dpa, picture alliance / dpa, Action Press

                                  Staat & Soziales

                                  Trump-Ankündigung: USA erheben Zölle auf 1102 Produkte aus China

                                  Donald Trump macht ernst: Die USA haben eine Liste mit Hunderten chinesischen Produkten veröffentlicht, auf die künftig 25 Prozent Einfuhrzoll erhoben werden. China will umgehend zurückschlagen.

                                    Digital

                                    Viele Geräte gestrichen: Whatsapp: Diese Smartphones müssen bald ohne den Messenger auskommen

                                    Whatsapp ist der mit Abstand beliebteste Messenger. Besitzer älterer Smartphones werden sich aber wohl demnächst nach einer Alternative umsehen müssen.

                                      Politik

                                      Zereißprobe Asylstreit: Merkel beharrt im Asylstreit mit CSU auf europäischer Lösung

                                      Zerbricht die große Koalition schon nach knapp 100 Tagen? Der Streit zwischen CDU und CSU über die Flüchtlingspolitik droht die Union zu zerreißen. Die SPD hält den Konflikt für «sehr unwürdig».

                                        Politik

                                        Innenausschuss des Bundestags: De Maizière zur Bamf-Affäre: «Trage die Verantwortung»

                                        Kann die Bamf-Affäre im Innenausschuss des Bundestags aufgeklärt werden? Oder braucht man ein schärferes Schwert? In der dritten Sondersitzung stehen Thomas de Maizière und Peter Altmaier Rede und Antwort.

                                          Welt

                                          USA und China treten in erste Phase des Handelskriegs ein

                                          US-Präsident Trump hat Strafzölle auf eine Reihe chinesischer Produkte angekündigt. China reagiert scharf: Es kündigte nicht nur umgehende Vergeltung an - auch Ergebnisse vorheriger Verhandlungen seien nach der Entscheidung Trumps nichtig.

                                            Wirtschaft

                                            USA verhängen Strafzölle auf Import chinesischer Produkte

                                            US-Präsident Trump hat wie angedroht Strafzölle in Höhe von 25 Prozent auf eine Reihe chinesischer Produkte angekündigt. Betroffen sind Importprodukte im Wert von 50 Milliarden Dollar. China erklärte, man werde umgehen Vergeltung üben.