Auto

Der neue 40-Tonner von Mercedes kommt ohne Außenspiegel

Für die kommende Lkw-Generation setzt Mercedes auf Kameras rundum. Ansonsten verändert sich optisch zwar wenig, dafür ist der schwere Lastwagen so digital und so autonom wie nie zuvor.

    Deutschland

    14 Monaten nach Krawallen - Wohnung von Dortmunder G20-Chaot durchsucht

    Am frühen Dienstagmorgen wurde einer der Chaoten festgenommen, die im Juli 2017 während des G20-Gipfels in Hamburg randalierten.Foto: Thomas Knoop

      Deutschland

      Mini-Kameras versteckt - Familien-Clans organisieren Führerschein-Betrug

      Wer seinen Führerschein machen will, muss auch die Theorie bestehen. Doch dabei wird viel betrogen wie eine dreiste Masche jetzt zeigt.Foto: Samla Fotoagentur

        Deutschland

        Auf der Autobahn - Post-Transporter brennt ab

        Ein Transporter, der mit Briefen und Paketen beladen war, ist in den frühen Morgenstunden auf der A 7 abgebrannt.Foto: TVnews-Hessen

          Politik

          Brexit und Flüchtlingspolitik dominieren EU-Gipfel

          Auf dem EU-Gipfel in Salzburg beraten die 28 Staats- und Regierungschefs der Mitgliedsländer über die Verteilung von Flüchtlingen. Auch der Brexit wird in diesen zwei Tagen ein Thema sein.

            Politik

            "Geduldsfaden mit großer Koalition extrem dünn in der SPD"

            SPD-Vize Ralf Stegner stellt nach der Beförderung von Hans-Georg Maaßen die große Koalition infrage. Auch für Juso-Chef Kühnert ist die Schmerzgrenze erreicht.

              München

              Umwelt: München macht jetzt einen auf "Cool City"

              Bis 2050 will die Stadt klimaneutral werden. Prämien und eine neue Kampagne sollen bewirken, dass die Münchner mehr Energie sparen.

                Unterhaltung

                Werner Böhm - » Ich bin (fast) trocken und (fast) schuldenfrei

                „Ich habe mich von den Tiefschlägen des Lebens erholt“ – BILD trifft Sänger Werner Böhm am Hamburger Bahnhof. Was er zu erzählen hat.Foto: Maik Brodersen

                  Politik

                  Gipfel in Pjöngjang: Nordkorea will seine größte Atomanlage schließen - aber nicht ohne Gegenleistung der USA

                  Nordkoreas Machthaber macht auf dem Korea-Gipfel neue Zugeständnisse. Er will seine größte Atomanlage schließen und Inspekteure ins Land lassen. Was erwartet Kim im Gegenzug von den USA?

                    München

                    München - Münchner stürzt vor Frau und Tochter in den Tod

                    Die Familie war beim Wandern auf der Harbacher Alm und wollte über den Alpensteig zurückgehen. Dann verlor der Vater aus München das Gleichgewicht.

                      Welt

                      Polen will möglichen neuen US-Stützpunkt nach Trump benennen

                      Widersprüche in der US-Regierung. Während Präsident Donald Trump eine ständige US-Militärbasis in Polen prüfen will, sagte sein Verteidigungsminister, dass noch alles offen sei. Der Stützpunkt soll Russland abschrecken.

                        Sport

                        Auf Golfplatz in den USA - Golf-Europameisterin brutal erstochen – verdächtiger Obdachloser hatte Gewaltfantasien

                        Die Golf-Europameisterin Celia Barquin Arozamena ist in den USA erstochen worden. Die Polizei teilt mit, dass sie den mutmaßlichen Täter gefasst hat: Einen 22-jährigen Obdachlosen, der schon früher Straftaten begangen haben soll und wohl Gewaltfantas

                          Wirtschaft

                          Sieben hilfreiche Tipps - Lage, Preis, Nebenkosten: Was Sie beim Kauf einer Wohnung beachten müssen

                          Wer vorhat, eine Eigentumswohnung zu kaufen, sollte dabei unbedingt einige Aspekte beachten, die beim Immobilienerwerb wichtig sind. Unsere Checkliste zeigt, welche Punkte Sie auf keinen Fall außer Acht lassen dürfen, wenn Sie auf der Suche nach den eig

                            Politik

                            Wechsel ins Bundesinnenministerium: "Verstörend", "eine Farce", "nicht vermittelbar" - so sieht die Presse den Fall Hans-Georg Maaßen

                            Dass Hans-Georg Maaßen nicht länger als Verfassungsschutz-Chef zu halten war, hat sich abgezeichnet. Doch nun wurde er zum Staatssekretär hoch- und wegbefördert. Ein Umstand, der von der Presse überraschend einhellig kommentiert wird.

                              Düsseldorf

                              Düsseldorf - Nächster Rheinbahn-Hammer: Zockte ein Düsseldorfer Werkstatt-Manager 250.000 Euro ab?

                              Die turbulente Aufsichtsrats-Klausursitzung am vergangenen Donnerstag brachte brisantes ans Licht: Der Betriebsrat wirft Vorstandssprecher Michael Clausecker „Organisationsversagen“ vor.

                                Düsseldorf

                                Düsseldorf - Rettung per Telefon: So sprang dieser Düsseldorfer dem Herztod von der Schippe

                                Herzprobleme – längst eine deutsche Volkskrankheit. Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 80.000 Menschen am plötzlichen Herztod. Nur wenige haben so viel Glück wie der Düsseldorfer Karl-Heinz Woitalla.

                                  Fußball

                                  Drei Thesen zur Champions League: Schalke mit alter Stärke, beim BVB stimmt nur das Ergebnis

                                  Eine Systemumstellung bringt Schalke 04 die Sicherheit zurück, der BVB knüpft an die schaurige Vorsaison an, und der FC Liverpool stellt klar, dass er ein Favorit für den Champions-League-Titel ist.

                                    Unterhaltung

                                    M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier: Plötzlich Staatssekretär - ein Mann wird hochgefeuert!

                                    Vor zwei Tagen noch war Maaßen so fertig wie Suppe im ICE-Speisewagen, heute ist der Mann seinen Posten zwar los. Allerdings zugunsten eines noch viel besseren (plus 3000 Euro mehr im Monat). Kompliment. Und nun? Wird Trixi von Storch Bundeskanzlerin?

                                      Hamburg

                                      Hamburg - Nach Fußballspiel: Wütender Vater bedroht 14-Jährigen mit Luftgewehr – Prozessbeginn

                                      Ein junger Vater muss sich am Donnerstag vor Gericht verantworten, weil er mit einem Luftgewehr auf einen 14-Jährigen losgegangen sein soll. Offenbar war sein Sohn mit dem Jungen nach einem Fußballspiel in Streit geraten.

                                        Unterhaltung

                                        „Goodbye Deutschland”: Selbst Vox wundert sich über diese Auswanderer

                                        Jens und Daniela scheinen sich ordentlich verkalkuliert zu haben.

                                          Politik

                                          Der Morgen live : Landesbischof hält AfD-Mitgliedschaft und Christsein für vereinbar

                                          Eine Mitgliedschaft in der AfD und ein Leben als Christ schließen sich nach Ansicht des evangelischen Landesbischofs von Hannover, Ralf Meister, nicht aus. Ein paar Bedingungen stellt er dann aber doch. Die Live-News.

                                            Unterhaltung

                                            Wow-Auftritt: Heidi Klum mit tollem Kleid auf dem „roten Teppich“

                                            Bei der Preisverleihung zog das Model die Blicke auf sich.

                                              Unterhaltung

                                              „Höhle der Löwen“: Maschmeyer bietet Rekordsumme für irre Wunderpille

                                              Vom größten Investment der Show bis zur schwersten Absage war alles dabei.

                                                Staat & Soziales

                                                US-Handelsstreit mit China: "Uns droht ein kalter Krieg in der Weltwirtschaft"

                                                Der Handelskonflikt zwischen den USA und China hat die nächste Stufe erreicht - und das Potenzial, eine globale Rezession auszulösen, sagt der Experte Max Zenglein. Dann gebe es auf allen Seiten nur Verlierer.