Wirtschaft

So hart wird die Zukunft in der Arbeitswelt

Schon 2025 werden Maschinen laut einer WEF-Studie mehr Arbeitsstunden leisten als Menschen. Dabei entstehen Millionen neue Jobs, für die kaum jemand qualifiziert ist. Für diese Mammut-Aufgabe nehmen Politiker auch den Staat in die Haftung.

    Digital

    Amazon gibt kleinen Händlern ein Gesicht

    Kleine Händler erhalten im Portal des Handelsriesen eigene Firmenseiten, auf denen sie sich präsentieren können. Kunden finden sie in Kategorien wie „von Frauen geführte Unternehmen“, „Produktinnovatoren“ oder „nachhaltige Unternehmen“.

      Leben & Stil

      Teil eines Gesamtkunstwerks: Promi-Geburtstag vom 17. September 2018: Gilbert

      Seit über einem halben Jahrhundert leben und arbeiten die beiden Exzentriker Gilbert & George als preisgekröntes Gesamtkunstwerk. Nun wird Gilbert Prousch 75.

        Unterhaltung

        TV-Tipp: Wach

        «Wach» ist ein ungewöhnliches Filmprojekt über zwei Teenager, die nicht schlafen wollen - am liebsten gar nicht mehr. Noch bevor das ZDF den Film von Ex-Echt-Frontmann Kim Frank zeigt, ist er auf YouTube zu sehen.

          Deutschland

          Vorwürfe sexueller Belästigung gegen Richter Kavanaugh

          In wenigen Tagen soll der Senat abstimmen, ob Kavanaugh für den Supreme Court nominiert wird. Nun stehen schwere Vorwürfe sexueller Belästigung gegen ihn im Raum. Die Demokraten fordern, die Abstimmung zu verschieben.

            Unterhaltung

            Royale Unterwäsche-Regeln: Das müssen Meghan und Kate unter ihren Kleidern tragen

            Sexy Dessous sind bei öffentlichen Auftritten nicht gerne gesehen.

              Sport

              Hängende Spitze: Paradies für Leguane

              War früher wirklich alles besser? Nur weil das Düsseldorfer Stadion nun schon zweimal nicht ausverkauft war? Ein Blick ins Archiv zeigt: Früher war nicht alles besser. Und heute kommen wenigstens mal die Toten Hosen zum Konzert vorbei.

                Sport

                FC Bayern: Freiwild in der Sommerfrische

                Drei Siege, drei Verletzte - die Münchner zahlen teuer für einen makellosen Saisonstart. Nach Coman fallen Tolisso und Rafinha länger aus. Trainer Kovac beklagt die Härte gegen seine Profis.

                  Sport

                  Radsport: Der nächste Brite

                  Bei der Spanien-Rundfahrt erweist sich Simon Yates, 26, als stärkster Profi. Der Brite fiel aber schon mal unangenehm auf: Er war 2016 wegen Dopings für vier Monate gesperrt worden und hatte deshalb die Tour de France verpasst.

                    Sport

                    Borussia Mönchengladbach: Neues Lebensgefühl

                    Beim 2:1 über den zunehmend angeschlagen wirkenden FC Schalke 04 tritt die Elf von Trainer Hecking wie geheilt auf. Dazu tragen auch Videos mit Spielsequenzen von Real Madrids Kapitän Sergio Ramos bei.

                      Sport

                      Dortmund: Paco wie einst Aubameyang

                      Der Zugang behauptet sich sofort im übervollen BVB-Kader. Das Problem indes bleibt das gleiche: Nur elf dürfen spielen. Schon am Dienstag in der Champions League hat Trainer Favre wieder die Qual der Wahl.

                        Sport

                        Unterhaching: Einmal nicht aufgepasst

                        Die SpVgg kassiert trotz guter Leistung gegen die Würzburger Kickers die erste Niederlage - und beklagt nur eine Schiedsrichterentscheidung.

                          Sport

                          Rudern: Samba in den Wellen

                          Der Achter gewinnt weiter: Bei den Weltmeisterschaften holt das deutsche Paradeboot überlegen die Goldmedaille. Seit zwei Jahren ist das Team nun ungeschlagen.

                            Sport

                            Düsseldorf: Sieg mit Funkel-Fußball

                            Aufsteiger Fortuna demonstriert beim 2:1 gegen den Champions-League-Teilnehmer TSG Hoffenheim seine Überlebensstrategie: möglichst alle Mann vor dem eigenen Strafraum versammeln und dann mitnehmen, was geht. Für Ästheten ist das nichts.

                              Sport

                              Stuttgart: Gomez trifft

                              Mario Gomez erzielt einen Doppelpack gegen den SC Freiburg, seinen Lieblingsgegner. Zum Sieg reicht es nicht: Freiburg und Stuttgart trennen sich 3:3.

                                Politik

                                Oberstes Gericht der USA: Frau wirft Trumps Kandidat versuchte Vergewaltigung vor

                                In der "Washington Post" erzählt die Professorin was offenbar vor Jahrzehnten stattgefunden haben soll. Kavanaugh weist die Vorwürfe zurück.

                                  Frankfurt

                                  Antisemitische Attacke - Jude wird beim Feiern in Frankfurter Innenstadt angegriffen

                                  Mitten in Frankfurt am Main soll es zu einer judenfeindlichen Attacke gekommen sein. Ein 20-Jähriger wurde nachts um 4 Uhr in der Nähe der Hauptwache von zwei Männern angegriffen.

                                    Unterhaltung

                                    Rückschlag nach Traumhochzeit: „Bauer sucht Frau“-Liebling Nadine in Klinik

                                    Die 42-Jährige hatte vor kurzem erst ihre Hochzeit mit Landwirt Benny gefeiert.

                                      Unterhaltung

                                      Sonja Kirchberger (53) - DAS bringt die „Venusfalle“ ins Schwitzen

                                      Vor 30 Jahren schaffte sie mit „Die Venusfalle“ den Durchbruch: Sonja Kirchberger. Beim BILD-Shooting zeigte sie sich aufregend schön.Foto: Stephan Pick

                                        Unterhaltung

                                        Ausverkauf bei TV-Star - Ralf Bauer braucht Geld

                                        Ralf Bauer lud zum Sonntagsflohmarkt und trennte sich von ganz persönlichen Gegenständen. Doch: Warum die radikale Verkaufsaktion?Foto: Sascha Baumann / all4foto.de

                                          Politik

                                          Schockierende Details im Gift-Krimi - „Pussy Riot“-Aktivist erkannte seine Mutter nicht

                                          Er wurde als „Flitzer“ im WM-Finale in Moskau weltberühmt, kam vor wenigen Tagen wegen „Vergiftungserscheinungen“ ins Krankenhaus.Foto: Cinema for Peace Foundation/dpa