Lesen den Artikel : Propagandabegleitung beim Fastenbrechen in der Türkei
TV

TV-Kolumne "Maybrit Illner" - SPD-Politikerin Malu Dreyer über Asyl-Streit der Union: "menschlich unterirdisch"

Lässt Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) die Schlagbäume runter? Macht er mit seinem Alleingang der eigenen Regierung den Garaus? Ist die ewige Kanzlerin Angela Merkel (CDU) am Ende ihrer Kanzlerschaft angekommen?Von Focus Magazin-Autorin Susanne

    Deutschland

    Abschlussbericht: James Comey wich von Standards ab

    Kein lupenreines Zeugnis: Als der frühere FBI-Direktor James Comey die E-Mail-Affäre von Hillary Clinton untersuchte, habe er Regeln missachtet - doch für politische Motive fänden sich keine Belege.

      Sport

      So feiern die Fans Russlands Auftaktsieg

      Russland gewann das Eröffnungsspiel der WM 2018 gegen Saudi-Arabien mit 5:0. Danach war die Stimmung entsprechend ausgelassen. So feiern die Fans aus aller Welt in Russland.

        Wirtschaft

        Augsteins Welt: Interaktives Mitmachspiel

        Die Begeisterung für die Demokratie erlahmt. Die Befürworter von Volksabstimmungen sehen ihre Zeit gekommen. Von Plebisziten über alles ist aber abzuraten.

          Lernen

          Fastenbrechen 2018 - Der Ramadan endet: Muslime feiern Eid al-Fitr

          Nach entbehrungsreichen Wochen feiern Muslime in aller Welt das Ende des Fastenmonats Ramadan. In den Ländern der muslimischen Welt bereiteten sich Millionen Menschen auf das Fest des Fastenbrechens (Eid al-Fitr) vor, an dem traditionell die Familien zus

            Welt

            Ed-Sheeran-Konzert steht auf der Kippe

            85.000 Karten sind seit Monaten verkauft. Doch Düsseldorf streitet über den Auftritt von Ed Sheeran Ende Juli auf einem Messegelände. Es geht um Sicherheit und Naturschutz

              Köln

              Köln - Sexualstraftäter wird rückfällig - Justiz sieht jedoch kein Versäumnis

              Wenn ein Sexualstraftäter rückfällig wird, stellt sich immer die Frage, ob die Sicherheitsbehörden dies hätten verhindern können. So wie jetzt bei einem Fall in Köln. Da sagt der Staatsanwalt allerdings: Der Täter hatte seine volle Strafe verbüß

                Politik

                Schlacht um Jemens Lebensader

                Ein von Saudi-Arabien geführtes Bündnis will den Hafen Hudaida von den Aufständischen Huthis zurückerobern will. Das dürfte das Leid der Jemeniten vergrößern.

                  Dortmund

                  Dortmund - Stadt Dortmund - Von Urburschen und Unruhestiftern: "Stadtgespräche" über die politische Rolle der Studenten

                  Um die politische Rolle von Studenten in einer Universitätsstadt geht es bei den nächsten "Stadtgesprächen im Museum" am Donnerstag, 21. Juni, 18:00 Uhr, im Museum für Kunst und Kulturgeschichte.

                    Politik

                    Kreml-Kritiker - »Putin hat keine Prinzipien und keine Moral!

                    Kurz vor Beginn der WM richten die berühmtesten Kritiker von Wladimir Putin der Welt einen Appell an die Welt – exklusiv bei BILDFoto: Alexander Zemlianichenko / dpa

                      Politik

                      Politische Fernsehaufsicht: Können wir, bitte, über etwas anderes reden?

                      Bislang war Sandra Maischberger der Liebling des hellen Deutschlands. Jetzt gilt sie als Stichwortgeberin der neuen Rechten, weil sie zu viel über Zuwanderer reden lässt. Der Flüchtlingsdiskurs erreicht eine neue Stufe des Irrsinns.

                        Politik

                        Absurde Forderung: Russische Politikerin warnt: "Kein Sex mit nicht-weißen Ausländern während der WM!"

                        Zur WM in Russland werden Millionen Begeisterte aus aller Welt erwartet. Ausgerechnet kurz vor Beginn des Turniers warnt jetzt eine Duma-Abgeordnete Russinnen vor Sex mit "Nicht-Weißen".

                          Leben & Stil

                          Mariella Ahrens: Spruch des Tages

                          Mariella Ahrens plaudert ganz freizügig über die schönste Nebensache der Welt.

                            Politik

                            Leserdiskussion: Ihre Meinung zum Wahlkampf in der Türkei

                            Am 24. Juni finden in der Türkei vorgezogene Präsidentschafts- und Parlamentswahlen statt. Mit der Wahl treten auch die Änderungen nach dem Referendum von 2017 in Kraft: Der nächste Präsident wird zugleich Regierungschef - und damit mächtiger.

                              Welt

                              Bald können Berliner nonstop nach Singapur fliegen

                              Was Touristen nach zwölf Stunden Reise in der Stadt erwartet: hängende Gärten, gierige Pandas und Gratisdrinks.

                                Unterhaltung

                                NOW-UNITED-Star - Der Kosmos von Tänzerin Sina

                                Tänzerin Sina ist das deutsche Gesicht bei NOW UNITED, der internationalsten Band der Welt. Wer ist die Frau? BILD erklärt sie!Foto: Now United

                                  Welt

                                  Londoner Brandkatastrophe jährt sich zum ersten Mal

                                  Ein Jahr nach dem Feuer in einem Londoner Hochhaus, bei dem Dutzende starben, bleiben viele Frage offen. Wer trägt die Schuld?

                                    Wirtschaft

                                    Selbstfahrende Autos - Die selbstfahrende Technologie wird diese 5 Branchen verändern

                                    Selbstfahrende Autos (AV’s = autonomous vehicles) sind heute eine der am meisten erwarteten und aufregendsten Innovationen der Welt.

                                      Politik

                                      "Achse der Willigen": Es stellt einem die Haare auf

                                      Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz spricht von der "Achse der Willigen". Und benutzt damit eine politische Metapher, die unpassender nicht sein könnte.

                                        TV

                                        TV-Kolumne "Aktenzeichen xy" - Rentnerpaar mit Kabeln gefesselt - Räuberbande räumt Juwelen-Tresore leer

                                        Mord ohne Motiv und ein spurlos verschwundener Rentner: Dieser Fahndungsabend hinterlässt ein derart mulmiges Gefühl, dass man als TV-Zuschauer lieber mal die Haustür extra abschließt und die Rollläden herunter lässt.Von Focus Magazin-Autor Axel Wol

                                          Staat & Soziales

                                          Lira-Turbulenzen in der Türkei: "Erdogan kann die Wahl verlieren"

                                          Kurz vor den Wahlen in der Türkei leidet das Land unter hoher Inflation. Der Ökonom Timothy Ash erklärt, woher die wirtschaftliche Schwäche kommt - und warum sie Präsident Erdogan die Wiederwahl kosten könnte.

                                            Auto

                                            Aus China für die Welt

                                            Der asiatische Ableger der CES zeigt, dass die chinesischen Automobilisten sich darauf vorbereiten, die Welt zu erobern. Allerdings ist die Zeit des großen Hypes vorbei.

                                              Auto

                                              CES Asia 2018: Aus China für die Welt

                                              Der asiatische Ableger der CES zeigt, dass die chinesischen Automobilisten sich darauf vorbereiten, die Welt zu erobern. Allerdings ist die Zeit des großen Hypes vorbei.