Sport

Mainz 05 - Schwarz erklärt, wie er Bayern knacken will

Der Saison-Start war mit sieben Punkten aus drei Spielen vielversprechend. Doch seitdem wartet Mainz auf Tor und Sieg.Foto: picture alliance/dpa

    Wirtschaft

    Wettstreit um NordLB - Sparkassen loten Mega-Fusion der Landesbanken aus

    Kommt sie nun doch, die Riesen-Landesbank? Die Sparkassen nehmen einen neuen Anlauf. Ob er zum Erfolg führt, haben sie aber nicht alleine in der Hand.

      Köln

      Stadt schlägt Kostenerhöhung vor: Taxifahren wird in Köln bald richtig teuer

      Der Grundpreis für eine Fahrt steigt demnach von 3,50 Euro auf 3,90 Euro.

        Sport

        Live: Weiter 1:1 im zweiten Drittel bei den Pinguins Bremerhaven

        Am Freitag starten die Eisbären ihre Aufholjagd in der Tabelle - und wollen die Niederlage vom Sonntag in Köln vergessen machen. Mehr im Saisonblog.

          Wirtschaft

          F. Behrendt: Der Guru der Gelassenheit: Tief in mir drin träume ich vom Trecker

          Kürzlich stand Frank Behrendt an einer Tankstelle, als ein wunderschöner alter Trecker vorfuhr. Der Besitzer war kein Landwirt, sondern ein großer Junge, der sich sein kleines Lieblingsspielzeug aus Kindertagen als Erwachsener in groß gegönnt hatte.

            Sport

            Chemie-Trainer droht vor Pokal - „Wer schlecht spielt, ist Dienstag raus“

            Chemie Leipzig im Pokal-Fieber! Doch vor der Kür gegen Paderborn, steht erst die Pflicht in der Liga gegen Hohenstein-Ernstthal an.Foto: picture alliance / Beautiful Spo

              Welt

              WELT-Sondersendung zur Festnahme des Paketbombers

              Insgesamt waren zwölf der potenziell gefährlichen Sendungen an Kritiker von Präsident Trump aufgetaucht. Jetzt gab es in Florida eine Festnahme. Verfolgen Sie die Pressekonferenz der US-Behörden live.

                Wirtschaft

                "Containern" von Lebensmitteln: Die Essensretterinnen

                Franziska Stein und Caroline Krüger nahmen abgelaufene Lebensmittel aus dem Müllcontainer eines Supermarkts mit - und sollen 2400 Euro Strafe zahlen. Doch ist es nicht richtig, Verschwendung zu vermeiden?

                  Sport

                  HSV gewinnt bei Wolf-Debüt selbst in Unterzahl

                  Gelungener Start ins Abenteuer HSV für Trainer Hannes Wolf. Gegen Magdeburg erkämpft sich der Bundesligaabsteiger drei Punkte und springt über Nacht an die Tabellenspitze. Selbst ein Platzverweis kann Hamburg nicht stoppen.

                    Hamburg

                    Erster Sieg im ersten Spiel - Tolle Lasogga-Vorlage! Wolf schon spitze

                    Per Lupfer bereitet Pierre-Michel Lasogga den 1:0-Siegtreffer des HSV in Magdeburg vor. Hannes Wolf gewinnt sein erstes Spiel.Foto: Sky

                      Fußball

                      2. Fußball-Bundesliga: Wolf glückt Debüt - HSV siegt in Unterzahl

                      Trotz eines Platzverweises für David Bates hat sich der HSV unter dem neuen Trainer Hannes Wolf in Magdeburg durchgesetzt. Die Partie zwischen Darmstadt und Fürth wurde durch einen Torwartpatzer entschieden.

                        Sport

                        Liveticker: SC Freiburg - Mönchengladbach

                        Borussia Mönchengladbach will mit einem Sieg in Freiburg den Höhenflug in der Bundesliga fortsetzen, Freiburg peilt im fünften Heimspiel der Saison den zweiten Sieg an. Verfolgen Sie die Partie hier im Liveticker.

                          Politik

                          SPD und Union: Die Volksparteien haben nichts begriffen

                          Das Vertrauen in Union und SPD schmilzt, weil sie ihre großen Versprechen im Klimaschutz und in Fragen der Gerechtigkeit gebrochen haben. Sie müssen sich endlich bewegen.

                            TV

                            Netflix-Serie "Chilling Adventures of Sabrina": Mit Magie gegen Mobbing

                            Schön düster und mit viel Zeitgeist erzählt, hat die Netflix-Neuinterpretation von "Sabrina - Total Verhext" einiges an Potenzial - und einen "Mad Men"-Star an Bord.

                              München

                              Urteil: Heiratsantrag mit Folgen geht glimpflich aus

                              Warum ein junger Mann, der in Südafrika unter Druck einer Freundin seiner Zukünftigen Geld versprochen hat, in München nun doch nicht zahlen muss.

                                Welt

                                Ein Held! Ein Held?

                                Riace ist Italiens berühmtestes Dorf. Sein Bürgermeister machte es zum Paradies für Flüchtlinge. Dann holte ihn die Polizei. Weil er ein Guter ist, sagen die einen. Weil er betrog, sagen andere. Ein Besuch in einem Symbol für gelungene Integration. O

                                  Leben & Stil

                                  Iman: Sie will keine neue Beziehung mehr

                                  Seit knapp drei Jahren ist Iman verwitwet. Warum David Bowie für immer ihr Ehemann bleiben wird, hat das Model nun verraten.

                                    Lernen

                                    Dürre in Deutschland - Wichtige Route trocknet aus: Jetzt muss Deutschland seine Öl-Reserven anzapfen

                                    Der Dürre-Sommer wirkt in Deutschland noch immer nach. Bauernverbände klagen über ausbleibende Hilfszahlungen, wichtige Wasserstraßen wie der Rhein melden historische Tiefststände. Die Spree fließt an manchen Stellen sogar rückwärts. Verfolgen Sie

                                      Politik

                                      Khashoggi-Freund forert Hilfe - Deutschland soll seiner Familie Asyl anbieten

                                      In BILD spricht der Chef des türkisch-saudischen Medienverbands Kislakci über den Fall Khashoggi, sagt, was Kanzlerin Merkel tun sollte.Foto: picture alliance/AP Photo, Lefteris Pitarakis / AP Photo / dpa

                                        Sport

                                        Sonderausstellung im pfälzischen Sportmuseum - Große Ehre für Horst Eckel

                                        Unter dem Motto „Horst Eckel – Windhund, Weltmeister und Mensch" wurde in Hauenstein eine Sonder-Ausstellung eröffnet.Foto: Matthias Laborenz

                                          Politik

                                          Bundesinnenministerium: Immer mehr «Reichsbürger» und «Selbstverwalter» erfasst

                                          Sie lehnen den deutschen Staat und wehren sich teils gewaltsam gegen seine Vertreter. «Reichsbürger» und «Selbstverwalter» machen den Behörden Ärger - und sie registrieren immer mehr Anhänger dieser Gruppen.

                                            Nürnberg

                                            Nürnberg - Nürnberg: Mann schlägt Freundin mit Hantelstange und erwürgt sie - Urteil gefallen

                                            Von hinten wird sie mit einer Hantelstange niedergeschlagen und dann erwürgt. Der Täter: ihr Lebensgefährte. Das Motiv: Eifersucht. Nun muss der Mann ins Gefängnis.

                                              Sport

                                              Vom Kuhstall in den Ringer-Olymp - Gold-Triple für Stäbler

                                              Deutschlands Top-Ringer Frank Stäbler gelingt in Budapest ein historischer Sieg. Dabei verlief die Vorbereitung alles anders als glatt.Foto: Szilard Koszticsak / dpa