Lesen den Artikel : Argentinien macht Weg frei für Legalisierung von Abtreibungen
Deutschland

BAMF-Personalrat: Mitarbeiter sind schlecht ausgebildet

Mitarbeiter des BAMF fällen Entscheideungen, die über die Zukunft geflüchteter Menschen mitbestimmen. Doch offenbar ist das Personal dafür oft nicht richtig ausgebildet - vor allem, was die Rechtskenntnisse angeht.

    Deutschland

    Abschlussbericht: James Comey wich von Standards ab

    Kein lupenreines Zeugnis: Als der frühere FBI-Direktor James Comey die E-Mail-Affäre von Hillary Clinton untersuchte, habe er Regeln missachtet - doch für politische Motive fänden sich keine Belege.

      Deutschland

      Bundeswehr darf weiter gegen Schleuser kämpfen

      140 mutmaßliche Schlepper seien seit Beginn der Mission "Sophia" festgenommen worden, so die Bundeswehr. Jetzt hat das Parlament in Berlin die Mandate für diese und zwei weitere Missionen verlängert.

        Deutschland

        Frankreich will Asylbewerber der "Aquarius" aufnehmen

        Während die "Aquarius" auf dem Weg ins spanische Valencia ist, hat Frankreich sich bereit erklärt, einen Teil der knapp 630 Schutzsuchenden aufzunehmen. Dafür muss das Rettungsschiff aber erst einmal Spanien erreichen.

          Deutschland

          New York verklagt Präsident Trumps Familienstiftung

          Die Stiftung war für Donald Trump "kaum mehr als ein Scheckbuch", glaubt die Generalstaatsanwältin. Jetzt will sie die Trump Foundation unter richterlicher Aufsicht auflösen lassen.

            Unterhaltung

            Polar-Musikpreis für Metallica und Afghanisches Musikinstitut

            Das Afghanische Musik-Institut und die Rockband Metallica sind die Gewinner des Polar-Musikpreises 2018. Die renommierte Auszeichnung, auch "Nobelpreis für Musik" genannt, wird in Stockholm verliehen.

              Deutschland

              Die Odyssee der Rettungsboote im Mittelmeer nimmt kein Ende

              Die "Aquarius" muss ihre Route nach Valencia ändern - und für die "Trenton" ist vor Sizilien noch kein Hafen in Sicht. Währenddessen entspannen sich die Töne zwischen Italien und Frankreich.

                Politik

                Letztes Wort in Schulfragen: Länder wollen Sicherheiten im geplanten Bildungsrat

                Ein neues Gremium soll Abstimmungen zwischen Bund und Ländern in Bildungsfragen verbessern. Doch es gibt Streit über die Zusammensetzung. Nach Ansicht des Chefs der Kultusministerkonferenz sollen die Länder im geplanten Bildungsrat das Sagen haben.

                  Deutschland

                  Tote im Kühllaster: 25 Jahre Haft für Schlepper

                  Knapp zwei Jahre nachdem ein Kühllaster mit 71 toten Flüchtlingen Entsetzen auslöste, endet der Prozess mit Gefängnisstrafen. Insgesamt wurden 14 Männer verurteilt.

                    Sport

                    Fußball-WM 2018 kompakt: Thomas Schaaf über Ex-Spieler Özil: " Wird die Kritik nicht einfach so abschütteln können"

                    Thomas Schaaf kritisert Mesut Özil +++ Polizei nimmt Messi-Double in Moskau fest +++ Mathematiker sehen Brasilien als WM-Favorit +++ Spanien trennt sich von Trainer Lopetegui +++ Aktuelle News und Informationen rund um die Fußball-WM 2018.

                      Sport

                      Kommentar: Eine Niederlage für die Pressefreiheit

                      Der ARD-Dopingjournalist Hajo Seppelt muss aus Sicherheitsgründen auf eine Einreise nach Russland verzichten. Damit steht der erste WM-Verlierer bereits fest: Es ist der kritische Journalismus, meint Thomas Latschan.

                        Deutschland

                        Tunesier soll Biowaffen hergestellt haben

                        Der Tunesier, in dessen Kölner Wohnung hochgiftiges Rizin gefunden wurde, hat nach Erkenntnissen der Bundesanwaltschaft vorsätzlich biologische Waffen hergestellt. Der Mann war durch Online-Einkäufe aufgefallen.

                          Deutschland

                          Verbraucherschutz: Gemeinsame Schadenersatzklage künftig möglich

                          Verbraucher können sich künftig bei Schadenersatzklagen gegen Unternehmen zusammenschließen. Der Bundestag hat die Einführung der sogenannten Musterfeststellungsklage beschlossen.

                            Amerika

                            Wie sich Christen das Gesicht Gottes vorstellen

                            Wissenschaftler haben US-Amerikaner gefragt, wie Gott nach ihrer Meinung aussieht. Das Ergebnis überrascht.

                              Deutschland

                              Männer in Bremen lynchen vermeintlichen Pädosexuellen

                              Nach einer Fernsehsendung über Pädophilie ist in Bremen ein 50-Jähriger in seiner Wohnung überfallen und lebensgefährlich verletzt worden. Die Täter wollten den Mann in dem Beitrag erkannt haben. 

                                Düsseldorf

                                Finger in Gewindemutter - Feuerwehr rettet Mädchen aus der Klemme

                                Mütterlicher Einsatz für die Feuerwehr in Mönchengladbach. Die Retter befreiten den Finger eines Mädchens aus einer Gewindemutter.Foto: Feuerwehr

                                  Politik

                                  Schwierige Tage für May: Nach Brexit-Machtprobe: Muss May endlich Farbe bekennen?

                                  Nur mit Versprechungen an EU-freundliche Abgeordnete kann die Premierministerin eine Schlappe bei den Abstimmungen zum EU-Austrittsgesetz abwenden. Die Brexit-Hardliner wetzen die Messer.

                                    Fußball

                                    WM-Start: Fan-Liebling Island hat jetzt schon einen Rekord sicher

                                    Die Isländer spielen in einer Gruppe mit Argentinien, Nigeria und Kroatien.

                                      Berlin

                                      Abstimmung über Tegel - Heute beschließt Berlins Politik, was Berlin nicht will 

                                      Zweieinhalb Jahre dauerte der Kampf um Tegel, jetzt steht die vorerst letzte Schlacht an – und der Verlierer steht schon fest!Foto: dpa