Lesen den Artikel : WM-Songs: Gönn dir wie ein Oligarch
Sport

Dynamo-Linksverteidiger geht nach Wiesbaden - Marc Wachs wechselt in die dritte Liga

Marc Wachs verlässt Dynamo Dresden! Der Linksverteidiger wechselt in seine Geburtsstadt zu Drittligist SV Wehen Wiesbaden.Foto: Matthias Kern

    Leben & Stil

    Blackout Problems: "Kaos" vollzieht den Perspektivenwechsel

    Auf ihrem zweiten Album "Kaos" beschäftigen sich Blackout Problems viel mit persönlichen Themen. Warum, verrät Mario Radetzky im Gespräch.

      Sport

      Fußball-WM 2018: Zu langsam und zu schwach: Selbst die eigenen Fans glauben nicht an den Erfolg der Sbornaja

      Die Fußball-WM soll Putins große PR-Show werden. Erstaunlich ist, dass Russland zur Heim-WM trotzdem kein starkes Team aufbauen konnte. Selbst die Russen glauben nicht an die Mannschaft. Aus gutem Grund.

        Sport

        WM 2018 in Russland : Putin und Robbie Williams: Verfolgen Sie die WM-Eröffnungsfeier in Moskau live

        Es geht los: Im Luschniki-Stadion in Moskau steigt die Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft. Präsident Putin wird eine Rede halten und Robbie Willimas tritt live auf - die ganze Show im stern-Liveblog.

          Unterhaltung

          Westdeutscher Rundfunk: WDR kündigt Fernsehfilmchef nach "glaubhaften" Belästigungsvorwürfen

          Der Westdeutsche Rundfunk (WDR) hat seinem Fernsehfilmchef Gebhard Henke mit sofortiger Wirkung gekündigt. Grund seien "glaubhafte" Vorwürfe sexueller Belästigung und des Machtmissbrauchs. Der Beschuldigte weist die Vorwürfe zurück.

            Sport

            BVB-Boss Rauball über Reus - „Jeder sagt ihm: Pass auf, dass Du Dich nicht verletzt.“

            Er war jahrelang der Pechvogel der DFB-Elf. Dortmund-Star Marco Reus verpasste die WM 2014 in Brasilien und auch die EM 2016.Foto: Getty Images Europe Alexander Hassenstein

              Fußball

              DFB-Team vor dem ersten WM-Spiel: Löw und die drei ???

              Fußball-Deutschland geht vor dem ersten Spiel gegen Mexiko von einem erfolgreichen WM-Turnier für das DFB-Team aus. Aber wie stark ist die Elf von Bundestrainer Löw wirklich? Es gibt Anlass zur Sorge.

                Fußball

                WM in Russland: Wie die Fifa mit Doping umgeht

                Das Dopingkontrollsystem für die Fußball-WM steht in der Kritik - die Gründe dafür sind zahlreich. Ein Überblick über die Streitpunkte.

                  Sport

                  Schon ausgelassene Stimmung bei den Fußballfans

                  Die Fußball-WM 2018 fängt an und die Fans sind schon in Hochform. Ausgelassene Stimmung und friedliche Party zwischen den Nationen. Deutsche Unterstützung ist allerdings schwer zu finden.

                    Sport

                    Ägypten-Trainer sicher - Mo Salah wird gegen Uruguay spielen

                    Aufatmen in Ägypten! Superstar Mohamed Salah ist bereit für das erste WM-Gruppenspiel an diesem Freitag gegen Uruguay.Foto: Amr Nabil / AP Photo / dpa

                      Sport

                      WM-Spielplan als PDF mit allen Spiele und Zeiten

                      Mit unserem WM-Spielplan als PDF zur Fußball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland wissen, wer wann, gegen wen spielt. Einfach hier downloaden.

                        Unterhaltung

                        Nach Dercon-Rücktritt: Volksbühnen-Interimschef soll bis Sommer 2020 bleiben

                        Wie geht es weiter mit der Berliner Volksbühne? Nach dem Rücktritt von Chris Dercon soll darüber bei einem Kongress debattiert werden. Eine personelle Weiche für die Zukunft ist inzwischen gestellt.

                          Unterhaltung

                          Wird der Naumburger Dom endlich Welterbe?

                          Zum dritten Mal bewirbt Sachsen-Anhalt den Naumburger Dom als Weltkulturerbe. Auch die Wikingerstätten Haithabu und Danewerk haben eine Chance auf den Titel.

                            Sport

                            Fußball-WM 2018 kompakt: Thomas Schaaf über Ex-Spieler Özil: " Wird die Kritik nicht einfach so abschütteln können"

                            Thomas Schaaf kritisert Mesut Özil +++ Polizei nimmt Messi-Double in Moskau fest +++ Mathematiker sehen Brasilien als WM-Favorit +++ Spanien trennt sich von Trainer Lopetegui +++ Aktuelle News und Informationen rund um die Fußball-WM 2018.

                              Literatur

                              Künstler nach der Flucht: Die Kinderbuch-Autorin Judith Kerr ist 95

                              Schulkinder lesen ihre Bücher, lieben Kater Mog und staunen über das "rosa Kaninchen". 1933 floh Judith Kerr mit ihrer Familie vor den Nazis. Jetzt ist sie 95 Jahre alt. Unser Porträt aus dem Special "Nach der Flucht".

                                Unterhaltung

                                Culture-Clash-Zehnteiler: «Germanized»: Mit Christoph Maria Herbst in den Herbst

                                Für Kunden von Telekom EntertainTV gibt es eine neue Serie: In «Germanized» spielt Christoph Maria Herbst einen Unternehmer, den es beruflich nach Südfrankreich verschlägt.

                                  Unterhaltung

                                  Wo Justiz auf Psychatrie trifft

                                  Raymond Depardon dokumentiert in „12 Tage“ Anhörungen, in denen Richter über die Rechtmäßigkeit von Zwangeinweisungen in die Psychatrie entscheiden müssen.

                                    Dresden

                                    Polizei Dresden - Sachbeschädigung aufgeklärt

                                    Beamte des Polizeireviers Riesa konnten zwei Jugendliche feststellen, die im Verdacht stehen, Anfang Juni Bücher aus einer „Büchertelefonzelle“ verbrannt zu haben.

                                      Unterhaltung

                                      Erobere den Traum: Portugals WM-Song von Shawn Mendes

                                      In der WM ist Musik drin: Dafür sorgt auch der Kanadier Shawn Mendes, der die portugiesische Manschaft musikalisch unterstützt. Und das lässt sich leicht erklären.

                                        Welt

                                        Tödliche Messerattacke auf 15-Jährige war offenbar Beziehungstat

                                        Der mutmaßliche Mörder schweigt. Trotzdem ist die Polizei sich inzwischen sicher, dass sie den Täter gefasst hat, der eine 15-Jährige in Viersen umbrachte. Er war ihr Exfreund.

                                          Unterhaltung

                                          Schattenreise im Soho House

                                          Perfekter Sound und frei zugänglich: Im neuen Ausstellungsraum vom Soho House ist ein Film des gefragten Musikvideoregisseurs Kahlil Joseph zu sehen.

                                            Literatur

                                            Maxim Ossipow: Russische Politik ist wie eine Krankheit

                                            Mit seinem Buch "Nach der Ewigkeit" war Maxim Ossipow einer der Anwärter auf den Internationalen Literaturpreis für übersetzte Gegenwartsliteraturen. Mit DW sprach er über Russlands Politik und sein Leben in der Provinz.

                                              Sport

                                              Arsenal - Manchester City - Deutscher Knall-Start in der Premier League

                                              Gleich zum Auftakt der Premier League kommt es zum Duell der Deutschen Nationalspieler von Arsenal und Manchester City.Foto: Witters

                                                Sport

                                                „Real Madrid zerstört die Idylle der Nationalmannschaft“

                                                Chaos in der spanischen Nationalmannschaft kurz vor dem wegweisenden WM-Auftaktduell mit Portugal: Nach der Entlassung von Trainer Lopetegui fällt die Presse harte Urteile. Allerdings nicht über den Verbandschef.