Lesen den Artikel : Schattenreise im Soho House
Literatur

Maxim Ossipow: Russische Politik ist wie eine Krankheit

Mit seinem Buch "Nach der Ewigkeit" war Maxim Ossipow einer der Anwärter auf den Internationalen Literaturpreis für übersetzte Gegenwartsliteraturen. Mit DW sprach er über Russlands Politik und sein Leben in der Provinz.

    Unterhaltung

    Welterbekomitee tagt: Dritte Chance für Naumburger Dom

    Deutschland hofft auf zwei neue Welterbestätten. Für die Bewerber ist es nicht der erste Anlauf.

      Unterhaltung

      Der Weg zur Philharmonie

      Im ostpreußischen Insterburg begann Hans Scharoun seine Laufbahn als Architekt. Seine dortigen Bauten sind fast vollständig verschwunden.

        Unterhaltung

        Bachelor in Paradise: Ist Philipp Stehler nach wie vor verliebt?

        Voller Erfolg bei "Bachelor in Paradise": Die Kandidaten Philipp Stehler und Pamela Mata zelebrieren auf Instagram ihr Liebesglück.

          Unterhaltung

          Kleinbürgerliche Träume von Glanz und Gloria

          Wirklichkeit als Abbild eines Abbildes: Die Fotografien von Luigi Ghirri im Essener Museum Folkwang zeigen das vergnügungssüchtige Italien der Nachkriegszeit.

            Unterhaltung

            Klaus Dörr bleibt bis 2020 Interimschef der Volksbühne

            „Das Theater wieder auf Kurs bringen“: Klaus Dörr soll die Berliner Volksbühne bis 2020 als Interimschef leiten, wie die Berliner Kulturverwaltung bestätigte.

              Unterhaltung

              "Doctor Sleep": "Shining"-Fortsetzung: Ewan McGregor spielt die Hauptrolle

              Im Kino werden Horror-Fans bald in das "Overlook Hotel" zurückkehren können: "Shining" bekommt eine Fortsetzung. Ein weiteres Stephen-King-Buch dient als Vorlage, Ewan McGregor soll sich die Hauptrolle gesichert haben.

                Kino

                Alltags-Dokumentarfilm: Bauer Willi, die Tiere und der Tod

                Einmal kommt der Heinz vorbei, wie geht's, na ja, der Heinz hatte einen Herzinfarkt. Der Dokumentarfilm "Aus einem Jahr der Nichtereignisse" fängt das gewöhnliche Leben mit außergewöhnlichen Bildern ein.

                  Unterhaltung

                  Hermannstadt im Theaterfieber

                  Das Internationale Theaterfestival (FITS) im siebenbürgischen Hermannstadt, rumänisch Sibiu, feiert sein 25-jähriges Jubiläum - eine einzigartige Erfolgsgeschichte im Herzen Rumäniens. Medana Weident hat sich umgesehen.

                    Musik

                    Christina Aguilera: So nackig muss man sich eben machen

                    Christina Aguilera ist bekannt für dolles Make-up und eine laute Stimme. Jetzt schminkt sie sich ab und nennt es "Transformation". Hat das wohl etwas zu bedeuten?

                      Dortmund

                      Dortmund - Stadt Dortmund - Über 100 Dortmunder Schüler präsentieren in der Gesamtschule Scharnhorst Theater, Tanz und Musik 21 Kultur-Projekte realisiert

                      Seit 2016 wurden im Rahmen des Programms "Kulturagenten für kreative Schulen" an der der Anne-Frank-Gesamtschule, der Gesamtschule Scharnhorst und der Reinoldi-Sekundarschule 21 Kunst- und Kultur-Projekte umgesetzt.

                        Unterhaltung

                        M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier: WM 2018: Es gibt kein richtiges Jubeln im falschen

                        Fußball ist wie Sex. Macht am meisten Spaß, wenn der Kopf aus ist. Trotzdem fällt es schwer, die politischen Zustände im WM-Gastgeberland Russland zu ignorieren, findet Micky Beisenherz.

                          Unterhaltung

                          Ewan McGregor übernimmt Hauptrolle in "Shining"-Fortsetzung

                          Ewan McGregor soll in einer Fortsetzung von Stanley Kubricks Horrorklassiker die Rolle des damals kleinen Sohnes von Jack Torrance, Danny, spielen.

                            Unterhaltung

                            Rache aus dem Jenseits

                            In dem Horrorfilm „Hereditary – Das Vermächtnis“ ist die Familie Wurzel allen Übels. Ari Asters gefeiertes Spielfilmdebüt ist ein subtiler Angriff auf die Sinne.

                              Deutschland

                              Das Thüringen-Quiz

                              Was ist eine Erfurter Puffbohne? Wen heiratete der Dichter Goethe in Weimar? Und wie heißt der älteste Höhenwanderweg Deutschlands? Testen Sie Ihr Thüringen-Wissen.

                                Unterhaltung

                                Unter kalifornischen Palmen: Einzug in die Exil-Villa von Thomas Mann

                                In den 1940er Jahren war sie das Exil-Zuhause für Thomas Mann. Nun ziehen in die frühere Villa des Schriftstellers in Kalifornien deutsche Stipendiaten ein. Bundespräsident Steinmeier reist zur Eröffnung an.

                                  Unterhaltung

                                  Neues aus Hollywood: Ewan McGregor spielt Hauptrolle in «Shining»-Fortsetzung

                                  Jack Nicholson hat in dem Horror-Klassiker «Shining» nicht überlebt. Was aber wurde aus seinem kleinen Sohn Danny? Ewan McGregor wird es uns erzählen.

                                    Musik

                                    Bakterien greifen Bandscheiben an - „Höllische Schmerzen“: Star-Dirigent Justus Frantz muss notoperiert werden

                                    Star-Dirigent Justus Frantz hat weiter schwere gesundheitliche Probleme. Nachdem der 74-Jährige vor einigen Wochen wegen einer lebensgefährlichen Blutvergiftung behandelt werden musste, braucht er nun offenbar eine Not-Operation. Aggressive Bakterien gr

                                      Unterhaltung

                                      "Bachelor in Paradise": "Isch hab Elefanten in meinem Bauch drinnen"

                                      Ende der Party im Paradies: Im Finale fanden drei Bachelor ihre Bachelorette. So richtig Herzrasen hatte aber nur ein Paar. Die anderen genossen die Ehrenrunde Fame – und sorgten für ein vermeintliches Sexgate.

                                        Unterhaltung

                                        TV-Tipp: Three Girls - Warum glaubt uns niemand?

                                        Arte zeigt eine Serie über ein perfides Netzwerk, das britische Schülerinnen aus der Unterschicht systematisch anlockt, missbraucht und auf den Strich schickt. Es ist eine wahre Geschichte.

                                          Unterhaltung

                                          Kuwait: Kleid für Ramadan nicht züchtig genug: TV-Moderatorin während Sendung gefeuert

                                          Anruf während der Show von höchster Stelle: Ein kuwaitischer TV-Staatssender Sender hat die Moderatorin einer Ramadan-Gameshow gefeuert, weil sich offenbar zu viele Zuschauer über ihr ungemessenes Kleid beschwert haben.