Lesen den Artikel : Filmstarts: Ein grauenvolles Vermächtnis
Fußball

"Prawda" - die Videoanalyse: Die Wahrheit nach dem Spiel

Saudi-Arabien ist zu schwach fürs Achtelfinale, Robbie Williams zu klein für die WM. Wladimir Putin wird trotzdem zufrieden einschlafen. Ayla Mayer und Christian Helms analysieren das Eröffnungsspiel im Video.

    Politik

    Polizeigewerkschaft stellt sich auf die Seite von Seehofer

    In seinem Streit mit Kanzlerin Merkel um die Zurückweisung von Asylbewerbern bekommt Innenminister Seehofer nun Unterstützung von der Deutschen Polizeigewerkschaft. Die will nun „endlich wieder ihren Job machen“.

      Ruhrgebiet

      Wir sind „Bonifatius“ - Pünktlich zur WM: Der heilige Spielplan

      Pünktlich zum Anpfiff der Fußball-WM in Russland stellt das Internet-Team des Bistums Essen den „Heiligen-Spielplan“ vor.Foto: Bistum Essen

        Politik

        Migration: EU-Kommissar gegen Flüchtlingslager auf dem Balkan

        Österreich will Flüchtlinge außerhalb der EU unterbringen. Nun kommen Widerworte aus der EU-Kommission: Solange es kein gemeinsames europäisches Asylrecht gebe, seien entsprechende Lager sinnlos.

          Politik

          Internetbestellung fiel auf: Tunesier stellte Bio-Waffen her

          Ermittler finden eine Rizin-haltige Substanz in einer Wohnung in Köln. Gegen den Wohnungsinhaber wird Haftbefehl erlassen. Jetzt stellt sich heraus: Der Mann hatte bereits Bio-Waffen hergestellt.

            Politik

            Flüchtlingsstreit: CDU-Präsidium stellt sich hinter Merkel - nur Spahn nicht

            Im Flüchtlingsstreit mit der CSU erhält Angela Merkel Rückendeckung des CDU-Präsidiums. Nur einer wollte sich nach SPIEGEL-Informationen vorerst nicht zum Vorschlag der Kanzlerin bekennen: Jens Spahn.

              Deutschland

              Spanischer Kulturminister Huerta tritt nach einer Woche wegen Steueraffäre zurück

              Vor sechs Tagen wurde Màxim Huerta als Kultur- und Sportminister vereidigt - jetzt ist er schon wieder Geschichte. Der sozialistische Politiker trat wegen einer Steueraffäre zurück - neuer Rekord für Spanien.

                Wirtschaft

                Der neue „ICE“ ist gut wie nie – und wird nicht in Deutschland fahren

                Seit Jahrzehnten baut Siemens für die Deutsche Bahn die ICE-Flotte. Doch jetzt hat der Konzern einen Zug vorgestellt, der wohl nie unter dem Kürzel fahren wird. Dabei hat er einige Vorteile im Vergleich zur letzten ICE-Generation.

                  Lernen

                  Innerhalb einer Woche - Tierpark Hagenbeck: Zweiter Elefant an aggressivem Virus gestorben

                  Im Tierpark Hagenbeck ist innerhalb einer Woche der zweite Elefant gestorben. Das dreijährige Elefantenmädchen Anjuli sei am Mittwochnachmittag einer Krankheit erlegen, teilte der Hamburger Tierpark mit.

                    Fußball

                    Hammer beim Rekordmeister: Boateng informierte Bayern-Bosse – er will weg!

                    Der Innenverteidiger sucht nochmal eine neue Herausforderung.

                      Welt

                      Warum Kim sich Trumps Film genau anschauen sollte

                      In Singapur hat John-Wayne-Fan Donald Trump Kim Jong-un einen Filmtrailer zum Geschenk gemacht. Die Bilder versprechen Nordkorea eine goldene Zukunft. Doch nach der alten John-Wayne-Manier hätte Kim keine guten Karten.

                        Politik

                        Singapur: Trump brachte Kim Video mit

                        Für sein Treffen mit Kim Jong Un ließ Donald Trump ein Video produzieren – als Verhandlungshilfe. Die Botschaft lautete: "Zwei Männer. Zwei Anführer. Ein Schicksal."

                          Berlin

                          Hauptzollamt Berlin - Zoll auch nachts aktiv gegen den ZigarettenschmuggelZoll stellt 71.400 unversteuerte Zigaretten sicher

                          In den Abendstunden des 11. Juni 2018, führten Beamte einer mobilen Kontrolleinheit des Hauptzollamts Berlin umfangreiche Kontrollen gegen den illegalen Zigarettenhandel durch.

                            Welt

                            Nordrhein-Westfalen: Getötetes Mädchen in Viersen - 17-Jähriger stellt sich der Polizei

                            Der Jugendliche war in Begleitung einer Anwältin auf einer Polizeiwache erschienen. Die Polizei scheint sich sicher, dass es sich um den mutmaßlichen Täter handelt.

                              Dresden

                              Dresden - Vielfältig, nachhaltig und ökologisch

                              Landwirtschaftsminister Thomas Schmidt stellt Sächsischen Agrarbericht 2018 vor.