Lesen den Artikel : Auch Du kannst Lebensretter werden
Wirtschaft

Rolls-Royce: Zu wenig Weltklasse

Der britische Triebwerksbauer Rolls-Royce streicht 4600 Jobs. Vorstandschef Warren East will das Unternehmen so wandeln, dass nicht nur die Technologie Weltklasse ist. Er bezeichnet den Umbau als Schlüsselmoment in der Konzerngeschichte.

    Wirtschaft

    Augsteins Welt: Interaktives Mitmachspiel

    Die Begeisterung für die Demokratie erlahmt. Die Befürworter von Volksabstimmungen sehen ihre Zeit gekommen. Von Plebisziten über alles ist aber abzuraten.

      Gesundheit

      Medizin: Schnelle Ritalinpille für den Zappelphilipp

      Eine neue Leitlinie sieht vor, dass Kinder künftig schneller Medikamente gegen ADHS bekommen sollen. Die Empfehlung wird für Zündstoff sorgen.

        Politik

        Absurde Forderung: Politikerin warnt russische Frauen: "Kein Sex mit Ausländern während der WM!"

        Zur WM in Russland werden Millionen Begeisterte aus aller Welt erwartet. Ausgerechnet kurz vor Beginn des Turniers warnte eine Duma-Abgeordnete Russinnen vor Sex mit Ausländern.

          Gesundheit

          Überlastete Knie: Warum entwickeln Fußballer O-Beine?

          Viele Fußballer sind bekannt für ihre O-Beine. Eine Studie zeigt, dass sich bei Talenten schon im Alter von zwölf Jahren die Knie nach außen biegen. Dafür gibt es mehrere Gründe.

            Lernen

            Fastenbrechen 2018 - Der Ramadan endet: Muslime feiern Eid al-Fitr

            Nach entbehrungsreichen Wochen feiern Muslime in aller Welt das Ende des Fastenmonats Ramadan. In den Ländern der muslimischen Welt bereiteten sich Millionen Menschen auf das Fest des Fastenbrechens (Eid al-Fitr) vor, an dem traditionell die Familien zus

              Welt

              Ed-Sheeran-Konzert steht auf der Kippe

              85.000 Karten sind seit Monaten verkauft. Doch Düsseldorf streitet über den Auftritt von Ed Sheeran Ende Juli auf einem Messegelände. Es geht um Sicherheit und Naturschutz

                Köln

                Köln - Sexualstraftäter wird rückfällig - Justiz sieht jedoch kein Versäumnis

                Wenn ein Sexualstraftäter rückfällig wird, stellt sich immer die Frage, ob die Sicherheitsbehörden dies hätten verhindern können. So wie jetzt bei einem Fall in Köln. Da sagt der Staatsanwalt allerdings: Der Täter hatte seine volle Strafe verbüß

                  Unterhaltung

                  Eine kleine Geschichte der WM-Songs

                  Ha! Ho! Heja heja he! Olé, olé, o weh: Beckenbauer & Co. schmetterten einst Schlager. Heute hat jeder Sender sein eigenes Lied. Fußball und Pop sind eine logische Allianz eingegangen.

                    Gesundheit

                    Leben ohne Plastik - Abfallexperte erklärt: Plastikverzicht lohnt, denn auch Ihr Müll kann im Meer landen

                    Wir müssen die Meere schützen! Dieses Argument führen Plastikgegner gerne an, um zum Boykott von Kunststoffen aufzurufen. Auch FOCUS-Online-Redakteurin Anika Baldzun verzichtet auf Kunststoffprodukte. Trotzdem fragt sie sich: Ist das der richtige Beweg

                      Politik

                      Absurde Forderung: Russische Politikerin warnt: "Kein Sex mit nicht-weißen Ausländern während der WM!"

                      Zur WM in Russland werden Millionen Begeisterte aus aller Welt erwartet. Ausgerechnet kurz vor Beginn des Turniers warnt jetzt eine Duma-Abgeordnete Russinnen vor Sex mit "Nicht-Weißen".

                        Gesundheit

                        Badesaison - Vorsicht vor Keimen im eigenen Gartenpool!

                        Der private Pool kann schnell zur Bakterienschleuder werden, deshalb müssen Besitzer unbedingt auf Sauberkeit achten.

                          Welt

                          Tödliche Messerattacke auf 15-Jährige war offenbar Beziehungstat

                          Der mutmaßliche Mörder schweigt. Trotzdem ist die Polizei sich inzwischen sicher, dass sie den Täter gefasst hat, der eine 15-Jährige in Viersen umbrachte. Er war ihr Exfreund.

                            Gesundheit

                            Sex vor der WM-Partie - Schädlich vor wichtigen Spielen?

                            Sind körperliche Aktivitäten in der Nacht vor einem Fußballspiel förderlich oder schädigen sie die Ausdauer? Muss der Trainer Grenzen setzen? Oder ist die Sex-Profispieler-Diskussion nur ein überflüssiges Tabu?

                              Gesundheit

                              Fußball-WM in Russland: Mythos Leistungskiller: Ist Sex für unsere WM-Mannschaft eigentlich Tabu?

                              Bei der Fußball-WM in Russland will das deutsche Nationalteam den WM-Titel verteidigen. Dem wird jetzt alles untergeordnet. Ist Sex deshalb verboten? Sportwissenschaftler haben dazu eine klare Meinung.

                                Gesundheit

                                Studie - Kaffee kann vor Erkrankungen der Leber schützen

                                Gute Nachricht für Kaffee-Liebhaber: Drei oder mehr Tassen Kaffee täglich könnten Erkrankungen der Leber vorbeugen, fanden US-Wissenschaftler jetzt heraus.

                                  Gesundheit

                                  - Studie: Kaffee kann vor Erkrankungen der Leber schützen

                                  Gute Nachricht für Kaffee-Liebhaber: Drei oder mehr Tassen Kaffee täglich könnten Erkrankungen der Leber vorbeugen, fanden US-Wissenschaftler jetzt heraus.

                                    Gesundheit

                                    Substanzen in Kölner Hochhaus: Was ist Rizin?

                                    Der Stoff ist extrem toxisch - und fast ideal für den perfekten Mord. Aber eben nur fast.

                                      Gesundheit

                                      Gruppenvergewaltigung - "Der Tatrausch wird verlängert": Was sich in den Köpfen der Gruppen-Vergewaltiger abspielt

                                      Ein brutaler Fall erschüttert über NRW hinaus: Acht Jugendliche sollen sich an einem 13-Jährigen Mädchen vergangen haben. Psychologen sehen bei Fällen wie diesen Machtfantasien und Gruppendynamik am Werk. Über ein Verbrechen, das nicht neu, aber

                                        Gesundheit

                                        Neuer Katalog: WHO erklärt Online-Spielsucht offiziell zur Krankheit

                                        Wer seinen Alltag vernachlässigt, um Computer zu spielen, gilt künftig als krank. Die WHO hat Online-Spielsucht in ihren Katalog der Krankheiten aufgenommen. Viele Experten sehen das kritisch.

                                          Welt

                                          Ermittler: Tunesier wollte biologische Waffen herstellen

                                          Die Bundesanwaltschaft beschuldigt den in Köln festgenommenen Tunesier nun offiziell, "vorsätzlich biologische Waffen hergestellt" zu haben. Es gebe jedoch keine Hinweise auf einen konkreten Anschlag.

                                            Unterhaltung

                                            NOW-UNITED-Star - Der Kosmos von Tänzerin Sina

                                            Tänzerin Sina ist das deutsche Gesicht bei NOW UNITED, der internationalsten Band der Welt. Wer ist die Frau? BILD erklärt sie!Foto: Now United