Lesen den Artikel : - Abnehmen: Wenn du diese Lebensmittel ersetzt, nimmst du schneller ab
Verbraucher & Service

Lebensmittelkennzeichnung: Danone führt Ampel ein

Seit Jahren kämpfen Lebensmittelkonzerne gegen eine verpflichtende Nährwertkennzeichnung mit Ampelfarben. Danone gibt den Widerstand nun überraschend auf - und führt die Ampel 2019 in Deutschland ein.

    Gesundheit

    Behandlung von Infekten - Als Schwangere auf Antibiotika zu verzichten, kann riskanter sein als die Einnahme

    Antiobiotika sollten in der Schwangerschaft nicht leichtfertig genommen werden. Denn oft gibt es Nebenwirkungen für das Kind. Allerdings ist auch eine unbehandelte Infektion für Mutter und Kind riskant. Von FOCUS-Online-Experte Marcel Becker

      Gesundheit

      - Gesunde Ernährung: Warum gehören Steak und Gummibärchen zusammen?

      Manche Lebensmittel passen zueinander wie die Faust aufs Auge. Kennst du diese Kombinationen?

        Gesundheit

        Molekulare Therapie: Genschere mit Problemen

        Zwei Studien wecken Zweifel am Gentherapie-Verfahren Crispr, das bald Krankheiten heilen soll. Führen die damit veränderten Zellen wirklich zu Krebs?

          Wirtschaft

          Boring Company: Elon Musk baut Turboverbindung zum Flughafen Chicago

          In zwölf Minuten sollen die Passagiere von der Stadt zum Flughafen rasen. Dass die Boring Company den Zuschlag für das Projekt bekommt, zeigt: So langsam wird das Unternehmen ernst genommen.

            Gesundheit

            - Studie: Kaffee kann vor Erkrankungen der Leber schützen

            Gute Nachricht für Kaffee-Liebhaber: Drei oder mehr Tassen Kaffee täglich könnten Erkrankungen der Leber vorbeugen, fanden US-Wissenschaftler jetzt heraus.

              Gesundheit

              Substanzen in Kölner Hochhaus: Was ist Rizin?

              Der Stoff ist extrem toxisch - und fast ideal für den perfekten Mord. Aber eben nur fast.

                Gesundheit

                Gruppenvergewaltigung - "Der Tatrausch wird verlängert": Was sich in den Köpfen der Gruppen-Vergewaltiger abspielt

                Ein brutaler Fall erschüttert über NRW hinaus: Acht Jugendliche sollen sich an einem 13-Jährigen Mädchen vergangen haben. Psychologen sehen bei Fällen wie diesen Machtfantasien und Gruppendynamik am Werk. Über ein Verbrechen, das nicht neu, aber

                  Gesundheit

                  Neuer Katalog: WHO erklärt Online-Spielsucht offiziell zur Krankheit

                  Wer seinen Alltag vernachlässigt, um Computer zu spielen, gilt künftig als krank. Die WHO hat Online-Spielsucht in ihren Katalog der Krankheiten aufgenommen. Viele Experten sehen das kritisch.

                    Wirtschaft

                    Schwedisches Möbelhaus: 20 Stunden sitzen: Ikeas neuer Stuhl soll Rückenschmerzen verhindern

                    Wer viel sitzt, hat häufig Rückenschmerzen. Das will Ikea nun ändern: Gemeinsam mit einem Prothesenhersteller präsentierte der schwedische Möbelkonzern einen Stuhl, der auch nach 20 Stunden Sitzen keine Schmerzen verursachen soll. Noch gibt es aber

                      Gesundheit

                      Die meisten OPs sind überflüssig - Bei Rückenproblemen: Drei neue Therapien verjüngen die Wirbelsäule

                      Die vielleicht spannendste Neuentwicklung bei Rückenschmerzen und Bandscheibenproblemen sind ambulante Therapien, die dünne und abgenutzte Bandscheiben und Wirbelgelenke deutlich verjüngen. Doch was können die neuen Therapien, wie wirken sie und bei w

                        Gesundheit

                        WHO schürt Hoffnung: Ebola-Epidemie im Kongo könnte bald beendet sein

                        Die Angst vor einer erneuten großen Ebola-Epidemie hatte den Kongo in den vergangenen Wochen fest im Griff. Nun kann langsam aufgeatmet werden: Die Maßnahmen gegen die Krankheit zeigen Wirkung.

                          Unterhaltung

                          Ganz einfach berühmt! - Der Instagram-Nachwuchs kennt das Erfolgs-Rezept

                          Caro Daur, Pamela Reif, Xenia Overdose – die Liste der Instagram-Stars ist lang. Doch der Influencer-Nachwuchs steht schon in den Startlöchern.Foto: lisaandlena/instagram, linatesch/Instagram

                            Gesundheit

                            Gesundheit & Ernährung - Wie gesund ist Kokosöl wirklich?

                            Kokosöl liegt im Trend. Besonders Fitness- und Food-Bloggerinnen schwören auf das Pflanzenfett, das als besonders gesund gilt. Wie gut ist es wirklich?

                              Gesundheit

                              Viel zu wenige Spender: Warum gibt es eigentlich kein Bargeld fürs Blutspenden?

                              Nur etwa drei Prozent der Menschen in Deutschland spenden Blut.

                                Gesundheit

                                Veganismus: Macht vegane Ernährung Kinder krank?

                                Zu klein, zu dünn und unterversorgt: Wenn Eltern ihre Kinder rein pflanzlich ernähren, birgt das gesundheitliche Risiken. Was zu lassen und worauf zu achten ist.

                                  Unterhaltung

                                  Nanu?: Lena Meyer-Landrut zeigt uns freizügig den Mittelfinger

                                  Bei einem Workout in New York ließ sie sich fotografieren.

                                    Wirtschaft

                                    Bilfinger zeigt ehemalige Chef-Ermittlerin wegen Untreue an

                                    Eigentlich wollte der Industriedienstleister seine alten Skandale aufarbeiten. Jetzt liegt er ausgerechnet mit der Frau im Clinch, die Korruptionsvorwürfe aufarbeiten sollte. Ihr werden 60 Pflichtverletzungen vorgeworfen.

                                      Leben & Stil

                                      Fieser Kommentar: "Sie ist so hässlich": So fies beleidigt Stefano Gabbana Popstar Selena Gomez

                                      Stefano Gabbana hat auf Instagram Popsängerin Selena Gomez übel beleidigt. Die Popsängerin ist allerdings nicht sein erstes Opfer.