Lesen den Artikel : Georgiens Regierungschef tritt zurück
Deutschland

US-Notenbank hebt Leitzins an

Die US-Notenbank Fed strafft erneut die Zügel. Der Zins steigt um 0,25 Punkte und klettert auf das Niveau von 2008. Es ist die zweite Zinserhöhung durch die Notenbank in diesem Jahr - und es wird nicht die letzte sein.

    Politik

    Georgien: Regierungschef Kwirikaschwili erklärt Rücktritt

    Wegen anhaltender Kritik an seinem Kabinett und dem wirtschaftspolitischen Kurs ist Georgiens Premierminister zurückgetreten. Ende Mai hatten Proteste eingesetzt, die sich auch gegen die Regierung richteten.

      Deutschland

      US-Außenminister Pompeo: Atomare Abrüstung Nordkoreas bis 2020

      Auch wenn es eher nach Wunschdenken klingt: Der US-Außenminister hat immerhin als erster Politiker eine Deadline für die Vernichtung der Atomwaffen Nordkoreas genannt. Pompeo dürfte dabei die Stimme seines Herrn sein.

        Deutschland

        MUT-Camp - Hier lernen Problemschüler das Lernen

        In Hamburg wurde kürzlich die MUT-Academy gegründet – um Problemschüler wieder auf Kurs zu bringen. BILD war dabei.Foto: Wolf Lux

          Deutschland

          Scheinehen: Bundesweite Razzien gegen mutmaßliche Schleuser-Netzwerke

          Mehr als 450 Beamte waren im Einsatz. Doch der Aufwand lohnte sich: Es dürfen mehr als 1000 Scheinehen mit Hilfe der Schleuser-Banden geschlossen worden sein. Diese verlangten bis zu 22.000 Euro von den "Ehepaaren".

            Deutschland

            Maas fordert "radikalen Schulterschluss" mit Frankreich

            Europa braucht nach Ansicht von Bundesaußenminister Maas eine selbstbewusstere Außenpolitik, um den USA etwas entgegenzusetzen. Nötig seien ein "radikaler Schulterschluss" mit Frankreich und eine "neue Ostpolitik".

              Deutschland

              Sieben Jahre Haft für IS-Terroristen

              Der geplante Anschlag auf Menschen in der belebten Düsseldorfer Altstadt war eine Lüge; seine Aktivitäten für die IS-Terrorgruppe hat Saleh A. vor Gericht gestanden. Dafür wurde er nun verurteilt.

                Deutschland

                EU-Kommission will Mittel für Militäreinsätze stark erhöhen

                Grundlage ist ein 13 Milliarden Euro schwerer Fonds. Er soll auch Gelder für Armeen von Partnerländern - etwa in Afrika - bereitstellen. Um das möglich zu machen, rangiert der Fonds außerhalb des regulären EU-Haushalts.

                  Deutschland

                  Medien: Falsche Behauptungen in Bremer BAMF-Affäre

                  Laut einem Medienbericht hatte das umstrittene BAMF in Bremen sehr viel mehr Asylentscheide als üblich, weil es auch Fälle anderer Stellen übernehmen musste. Und: Die Zahl der Beschuldigten scheint kleiner zu werden.

                    Politik

                    Britisches Parlament stimmt über Zollunion ab

                    Eine Abstimmung im britischen Parlament am Dienstag ging zu Gunsten der Premierministerin aus. Doch auch am Mittwoch könnte es wieder knapp werden für May.

                      Politik

                      CDU-Ministerpräsident: Günther warnt vor Überbietungswettbewerb mit der AfD

                      Kanzlerin Merkel steht in der Flüchtlingspolitik schwer unter Druck - nun bekommt sie Unterstützung von Schleswig-Holsteins Regierungschef Daniel Günther: Der CDU-Mann ist gegen die Zurückweisung von Asylbewerbern an der Grenze.

                        Boxen

                        - David Haye beendet seine Karriere

                        Ex-Weltmeister David Haye hat seine 16-jährige Karriere als aktiver Boxer offiziell beendet. Der „Hayemaker“ gab den Rücktritt in einem Statement auf seiner Website bekannt.

                          Deutschland

                          Italien bestellt Frankreichs Botschafter wegen Flüchtlingsstreits ein

                          Im Streit um die "Aquarius" hat die italienische Regierung den französischen Botschafter einbestellt. Während das Rettungsschiff nun auf dem Weg nach Spanien ist, kam in Italien das nächste Schiff mit Flüchtlingen an.

                            Unterhaltung

                            #MeToo: Mitgründer von Modemarke Guess tritt zurück

                            Paul Marciano, Mitgründer der Modemarke Guess, ist als Vorstandsvorsitzender zurückgetreten. Er soll Models und Fotografen sexuell belästigt haben, 40 Betroffene wurden befragt. Den Stein ins Rollen brachte Kate Upton.

                              Sport

                              Toni Kroos: Rücktritt aus der Nationalelf nach WM-Titel?

                              Vor allem von Toni Kroos hängt es ab, ob die deutsche Nationalelf erneut Weltmeister werden kann. Für den Fall der Titelverteidigung  macht sich der Lenker des deutschen Spiels ein paar überraschende Gedanken.

                                Deutschland

                                Arabische Militärallianz greift wichtige Hafenstadt im Jemen an

                                Die von Saudi-Arabien geführte Koalition hat ihren größten Angriff seit Beginn des Krieges im Jemen vor drei Jahren gestartet - ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung, obwohl UN und NGOs sehr deutlich gewarnt hatten.

                                  Deutschland

                                  Weitere Tote bei Protesten in Nicaragua

                                  Bei Demonstrationen gegen die Regierung in Nicaragua sind mindestens fünf Menschen getötet worden. Die Opposition ruft nun zu einem Generalstreik gegen die sandinistische Regierung von Daniel Ortega auf.

                                    Deutschland

                                    Iraks Wahlsieger Al-Sadr bildet überraschend Allianz mit Rivalen

                                    Einen Monat nach der Wahl im Irak hat der Schiitenprediger Muktada al-Sadr ein Bündnis mit dem früheren Milizenführer Hadi al-Amiri angekündigt. Dadurch könnte es einen lachenden Dritten geben.

                                      Deutschland

                                      Norwegen will mehr US-Soldaten im Land

                                      Seit dem Ukraine-Konflikt und der Annexion der Krim wird Russland mehreren Anrainerstaaten zunehmend unheimlich. Sie suchen den demonstrativen Beistand der NATO. Auch Oslo will ein Zeichen setzen.

                                        Deutschland

                                        Merkel und Kurz überspielen Flüchtlingsstreit

                                        Die Kanzlerin ringt in der Union mit starken Gegnern - die wollen viele Migranten an der Grenze abweisen. Doch auch in Europa spürt Merkel mehr Gegenwind. Denn Rechtspopulisten schmieden neue Bündnisse.

                                          Deutschland

                                          Knapper Sieg für Premierministerin May bei Brexit-Abstimmung

                                          Die britische Premierministerin konnte eine Niederlage im Parlament in letzter Minute abwenden. Doch der Sieg hatte einen hohen Preis - und noch ist die Gefahr für die Regierungschefin nicht ganz ausgestanden.

                                            Deutschland

                                            Einigung im Namensstreit um Mazedonien

                                            Jahrelang haben sie gezankt, nun konnten sich Griechenland und sein Nachbar auf eine Lösung verständigen. Es geht um den Namen Mazedonien - für die Republik und die griechische Region. Verwirrend? Bald wohl nicht mehr.

                                              Politik

                                              Großbritannien: Showdown im Unterhaus

                                              Im Parlament in London widersetzen sich die Brexit-Gegner dem Kurs von Premierministerin Theresa May - auch ihr Kabinett ist gespalten.

                                                Deutschland

                                                Trump und Kim - so reagiert die Welt

                                                Händeschütteln, Lobreden und eine Vereinbarung zur Denuklearisierung Nordkoreas. War der Gipfel von US-Präsident Donald Trump und Machthaber Kim Jong Un also ein Erfolg? Die Antworten fallen sehr unterschiedlich aus.

                                                  Deutschland

                                                  Imam ruft über Lautsprecher Hilfe für brennende Kirche

                                                  In Ägypten hat sich ein Beispiel für interreligiöse Hilfsbereitschaft abgespielt: Ohne den Hilferuf des Imams einer nahegelegenen Moschee wäre die koptisch-orthodoxe Kirche vermutlich ein Raub der Flammen geworden.

                                                    Deutschland

                                                    Rettungsschiff "Aquarius" darf nun Hafen von Valencia ansteuern

                                                    629 erschöpfte Flüchtlinge sind auf dem Schiff. Die Regierung in Rom hat ihm das Einlaufen in italienische Häfen untersagt, es drohte eine Katastrophe. Nun ist Rettung in Sicht - auch mit Hilfe von Italiens Marine.

                                                      Deutschland

                                                      Jugendschützer: Islamisten zielen im Netz auf Kinder ab

                                                      Islamisten sprechen im Internet immer jüngere Nutzer an. Auf YouTube und Istagram träten Dschihadisten etwa "als Helden in Video-Clips" auf, sagen Experten und richten deutliche Forderungen an die Plattformbetreiber.

                                                        Deutschland

                                                        Staatsanwaltschaft: Ali B. vermutlich älter als zuerst angenommen

                                                        Der mutmaßliche Mörder der 14-jährigen Mainzerin Susanna, Ali B., war zum Tatzeitpunkt vermutlich bereits 21 Jahre alt. Dies hätte eine erhebliche Auswirkung auf die zu erwartende Strafe. Allerdings gibt es noch Zweifel.

                                                          Deutschland

                                                          USA eröffnen "Botschaft" mit 500 Mitarbeitern in Taiwan

                                                          Offiziell gehört die Einrichtung zum American Institute of Taiwan. Nach Einschätzung politischer Beobachter handelt es sich aber um eine Quasi-Botschaft der USA. Es dürfte einleuchten, dass China not amused ist.

                                                            Sport

                                                            Bierhoffs unbeholfener Zick-Zack-Kurs zu Özil und Gündogan

                                                            Zuerst wollte DFB-Direktor Oliver Bierhoff die Diskussionen um Özil und Gündogan für beendet erklären, jetzt rudert er zurück. Das offenbart die Hilflosigkeit des DFB. Ein Kommentar.

                                                              Nürnberg

                                                              Polizei Nürnberg - Jugendlicher riskiert sein Leben

                                                              In Lebensgefahr hat sich am Dienstagmorgen (12. Juni) ein 16-Jähriger in Augsburg gebracht.

                                                                Sport

                                                                Bierhoffs unbeholfener Zick-Zack-Kurs zu Özil und Güdogan

                                                                Zuerst wollte DFB-Direktor Oliver Bierhoff die Diskussionen Özil und Gündogan für beendet erklären, jetzt rudert er zurück. Das offenbart die Hilflosigkeit des DFB. Ein Kommentar

                                                                  Welt

                                                                  Flüchtlingsschiff soll nach Spanien gebracht werden

                                                                  Laut SOS Méditerranée wird das seit Tagen im Mittelmeer ausharrende Schiff „Aquarius“ nun nach Spanien gebracht. Zuvor hatte auch die Regionalregierung der französischen Insel Korsika angeboten, die 629 Flüchtlinge aufzunehmen.