Deutschland

Obama mischt im US-Wahlkampf mit

Seit seinem Auszug aus dem Weißen Haus ist er politisch abgetaucht. Hier einige Interviews, dort einige Spendengalas – das war's schon fast für Obama. Doch nun will der frühere US-Präsident wieder in den Ring steigen.

    Gesundheit

    "Lage sehr problematisch" - Lieferengpässe bei Arzneien gegen Insektenstiche

    Allergiker müssen sich derzeit auf Engpässe bei Arzneien gegen Insektenstiche einstellen. "Die Lage ist sehr problematisch", sagte der Vorsitzende des Apothekerverbands Nordrhein, Thomas Preis, der Düsseldorfer "Rheinischen Post"(Donnerstag). Ein Produ

      Wirtschaft

      - Zhangjiagang Furui Special Equipment, Shanxi Meijin Energy, Jilin Liyuan Precision Manufacturing: für diese Titel aus Asien interessieren sich die Anleger in Social Media aktuell am meisten

      Am heutigen Donnerstag stehen diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

        Wirtschaft

        - Indizes Asien aktuell: Sentiment für den Hang Seng leicht positiv. Weitere Indizes im Blick: Shanghai Composite, SZSE Component

        Nach Schwankungen in den letzten Stunden hat sich die kurzfristige Stimmung der Marktteilnehmer in Social Media im positiven Bereich eingependelt. Gegen 03:50 Uhr MESZ wurde das Sentiment für den Hang Seng bei +12 Punkten von max. +100 Punkten gemessen.

          Wirtschaft

          - Lenovo, China Mobile und Wharf: Augen auf bei diesen Aktien aus dem Hang Seng-Index

          Derzeit wird der Wert des Hang Seng-Index mit 28283 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr), ist somit stark im Minus (-1.05 Prozent).

            Wirtschaft

            Handelsstreit: Donald Trump droht China mit höheren Importzöllen

            Der Handelskonflikt eskaliert weiter: Die US-Regierung will Zölle auf chinesische Waren im Wert von 200 Milliarden Dollar stark anheben. Peking kündigt Reaktionen an.

              Politik

              Bauchmensch Trump

              Der US-Präsident fordert ein Ende der Untersuchungen russischer Manipulation der US-Wahl, scheut aber vor einer Anweisung zurück - wohlweislich. Ein Kommentar.

                Deutschland

                Tesla baut mehr Autos - und verliert mehr Geld

                "Hoffnungsträger" wurde das Model 3 von Tesla stets genannt, weil der Elektroauto-Pionier damit aus den roten Zahlen fahren wollte. Doch das klappt noch nicht, ganz im Gegenteil: Die Verluste steigen rasant.

                  Politik

                  „Geld nicht nach den Wünschen der Bauern-Lobby verteilen“

                  Der Bauernverband fordert eine Milliarde Euro wegen Ernteausfällen infolge der Hitze. Agrarexperte Friedhelm Taube erklärt das für grundfalsch. Er stellt bei vielen Landwirten die Bereitschaft fest, ökologisch verantwortungsbewusster zu handeln.

                    Sport

                    Multi-EM als Klein-Olympia

                    In Glasgow starten die "European Championships" in ihren ersten Tag. Sportlich versprechen die Europameisterschaften im Mehrpack einige Höhepunkte.

                      Politik

                      Flüchtlingspolitik: Französisches Parlament stimmt umstrittenem Asylgesetz zu

                      Kürzere Fristen für Anträge und schnellere Abschiebungen: Die Nationalversammlung in Paris hat die Änderung des Asylgesetzes von Präsident Emmanuel Macron verabschiedet.

                        Unterhaltung

                        TV-Tipp: Inselträume

                        Warum Bahamas oder Bali: Mit ihren Traumstränden locken die sieben ostfriesischen Inseln jährlich Millionen Urlauber an. Der Massentourismus ernährt die Insulaner, hat aber auch Schattenseiten, wie die ZDF-Reihe «Inselträume» zeigt.

                          Wirtschaft

                          Handelsstreit im News-Ticker - "Damit Peking sein Verhalten ändert": Trump visiert 25-Prozent-Strafzoll auf chinesische Waren an

                          Das Hin und Her im Handelsstreit zwischen den USA und China droht zu eskalieren. Mit der EU scheint ein Handelskrieg hingegen vorerst abgewendet. Verfolgen Sie die aktuellen Entwicklungen im Ticker von FOCUS Online.

                            Unterhaltung

                            Chris Carmack: Chris Carmack wird zum Facharzt

                            Zuwachs für den Cast von "Grey's Anatomy": Der aus "Nashville" und "O.C., California" bekannte Chris Carmack ist in der neuen Staffel dabei.

                              TV

                              TV-Kolumne "Das Krimiduell" - Polizist ermittelt gegen die Uhr: Kann echter Ermittler fiktiven Fall lösen?

                              48 Stunden hat ein echter Polizist Zeit, einen fiktiven Mord zu lösen: Sat.1 testet mit „Krimiduell" ein neues Format – und das ist im trägen deutschen Fernsehen schon mal aller Ehren wert.Von Focus Magazin-Autor Axel Wolfsgruber

                                Fußball

                                Ex-Leverkusener : Calhanoglu kündigt Scheidung von Ehefrau via Twitter an

                                Grund: Es sei „Schwerwiegendes und Unverzeihliches“ vorgefallen.

                                  Deutschland

                                  Post von Wagner - Lieber Peter Scholze, Mathematik-Genie

                                  Sie sind 30, Professor. Sie sehen aus wie ein Popstar. Vor Ihren Studenten kritzeln Sie Buchstaben, die kein normaler Mensch versteht.Foto: DANIEL BISKUP

                                    Unterhaltung

                                    „bachelorette“-Kandidat Sören - „Ich bin als EINZIGER von euch verliebt“

                                    „Bachelorette“ Nadine Klein schickte ausgerechnet den Kandidaten nach Hause, der es angeblich als EINZIGER ernst mit ihr meint.