Unterhaltung

Prinz George in der Karibik - Königlicher Urlaub zum 5. Geburtstag

Am Sonntag wird der britische Prinz fünf Jahre alt – und der Geburtstag wird auf der karibischen Insel Mustique gefeiert.Foto: Agency People Image

    Deutschland

    Tattoo-ta-ta - Dürfen Polizisten so stark tätowiert sein?

    Die Polizistin aus Hessen hat ein Reh auf ihrem linken Unterarm tätowiert. Das aber darf, wenn sie auf Streife ist, nicht zu sehen sein.Foto: NIELS STARNICK / BILD AM SONNTAG

      Deutschland

      Sieben Jahre nach Utøya - Wie geht es dem Fährmann, der Breivik übersetzte?

      So geht es dem Fährmann, der Massen-Mörder Anders Breivik vor sieben Jahren auf die norwegische Insel Utøya übersetzte.Foto: Lars Berg

        Deutschland

        Europas jüngster Abiturient - Einmal noch Ferien, dann geht Laurent (8) zur Uni

        Es klingt wie ein kleines Wunder. Mit gerade einmal acht Jahren hat Laurent in diesem Sommer sein Abitur gemacht. Natürlich mit Bestnoten.Foto: Sascha Baumann / all4foto.de

          Sport

          Schwimmen: Hoffen auf das nächste Schlupfloch

          2015 war er Weltmeister, nun muss Marco Koch auf die nächste Ausnahme des Bundestrainers hoffen: Die Norm für die EM in Glasgow hat er nicht erfüllt. Eigentlich.

            Sport

            Golf: Phänomen am Abschlag

            Bernhard Langer, 60 Jahre, hält bei der British Open in Schottland locker mit den weitaus jüngeren Weltklassespielern mit.

              Sport

              Tour de France: Unbeeindruckt aufs Flugfeld

              Das britische Team Sky und seine Doppelspitze aus Geraint Thomas und Christopher Froome überstehen auch die heikle Fahrt nach Mende ohne Makel. Der Spanier Omar Fraile sichert sich seinen ersten Etappensieg.

                Sport

                Transfers: Dortmund plant ohne Schürrle

                Die Zeit von André Schürrle geht bei der Borussia zu Ende. Der BVB stellt ihn während der US-Reise frei, damit er Vertragsverhandlungen führen kann. Er könnte er in England einen Neuanfang starten.

                  Sport

                  Grand Prix in Hockenheim: Der Weltmeister schiebt an

                  Die nächste Panne für Mercedes: Lewis Hamilton wird beim Qualifying für den Großen Preis von Deutschland von einem Hydraulikfehler gebremst. Rivale Sebastian Vettel rauscht auf die Pole Position - mit Streckenrekord.

                    Politik

                    Stiftung in Brüssel - Ex-Trump Berater Bannon will in EU-Wahl mitmischen

                    Der frühere Chefstratege von Donald Trump will rechtzeitig vor der EU-Wahl eine Stiftung gründen, die rechtspopulistische Bewegungen in Europa stärkt.Foto: dpa

                      Hamburg

                      Hamburg - Musical-Liebe : Blinder Super-Fan war schon 118 Mal im "König der Löwen"

                      „Hakuna Matata“, also „keine Sorgen/Probleme“, ist das Lebensmotto von Robert Jaurich – und auf niemanden scheint der Spruch aus „Der König der Löwen“ besser zu passen als auf ihn.

                        Politik

                        Asyldebatte: CSU fordert Durchgreifen bei abgelehnten Asylbewerbern

                        Die CSU geht aus dem jüngsten Streit um die Asylpolitik leicht gerupft hervor. Deshalb demonstriert sie jetzt Geschlossenheit. Doch die Meinungsverschiedenheiten schimmern unter der Oberfläche noch durch.

                          Sport

                          Beckenbauer: Vorwürfe sind „erstunken und erlogen“

                          Es ist einer der selten gewordenen öffentlichen Auftritte von Franz Beckenbauer. In München er als Jahrhundertsportler ausgezeichnet und äußert sich zur WM-Affäre 2006.

                            Deutschland

                            „Pecorino nein, Schwuchtel ja“ - Kellner beleidigt schwules Paar auf der Rechnung

                            Ein schwules Paar ist in einem Restaurant in Rom von einem homophoben Kellner beleidigt worden – mit einer Bemerkung auf der Rechung.

                              Sport

                              US-Trio führt: Golf-Idol Langer begeistert bei 147. British Open

                              Golf-Altmeister Bernhard Langer glänzt auch an Tag drei der British Open. Drei junge Amerikaner werden als Führende in den Finaltag an der schottischen Ostküste gehen. In Lauerstellung liegt ein alter Bekannter.

                                Wirtschaft

                                Fiat Chrysler: Marchionne gibt Chefposten ab

                                Führungswechsel bei Fiat Chrysler: Aus gesundheitlichen Gründen beendet Sergio Marchionne seine Karriere. Den Chefposten beim Autokonzern übernimmt Jeep-Chef Mike Manley.

                                  Berlin

                                  Berlin - Potsdam: Dieser Bauer will uns Beeren aufbinden

                                  Es klingt zu schön um wahr zu sein? Von wegen. Obstbauer Gerhard Neumann hat in diesem Jahr eine so üppige Ernte, dass er seine Johannisbeeren an soziale Einrichtungen verschenkt. Einzige Bedingung: Die Vitaminbomben müssen selber gepflückt werden.

                                    Sport

                                    Vergabe der Fußball-WM 2006: Beckenbauer über WM-Affäre: Vorwürfe «erstunken und erlogen»

                                    München - Franz Beckenbauer hat die gegen ihn erhobenen Vorwürfe rund um die Vergabe der Fußball-WM 2006 erneut entschieden zurückgewiesen.

                                      Politik

                                      Angebliche russische Agentin: Die Unschuld vom Schießstand - wie aus Maria Butina nun eine Märtyrerin wird

                                      Die Geschichte von Maria Butina klingt wie aus einem Spionagethriller. Jahrelang soll sie US-Republikaner im Sinne Russlands beeinflusst haben. Dafür drohen ihr bis zu 15 Jahre Haft. Aus russischer Sicht nur eine weitere Schikane. 

                                        Berlin

                                        Berlin - Hitze, Trockenheit: Und jetzt brennt's!

                                        Sengende Hitze, knallende Sonne und auch weiterhin kein Tropfen Regen: Der Afrika-Sommer geht in die Verlängerung. Doch so schön das aktuelle Ferienwetter für alle Daheimgebliebenen auch sein mag: Die Hitze wird gefährlich. In Blankenburg brannte jetz

                                          Sport

                                          Robert Harting muss um EM-Ticket noch bangen

                                          Robert Harting wird bei den Meisterschaften in Nürnberg zwar nur Dritter - dennoch wird er vom Trainerteam für die EM in Berlin vorgeschlagen. Bruder Christoph holt seinen zweiten Titel.

                                            Politik

                                            James Mattis: US-Minister will manche Russland-Sanktionen lockern

                                            Staaten, die von Russland Waffen kaufen, könnten von Sanktionen verschont werden, schlägt Verteidigungsminister Mattis vor. Die Irritation der US-Geheimdienste wächst.

                                              Sport

                                              Nur Platz drei in Nürnberg: Diskuswerfer Robert Harting muss um EM-Ticket zittern

                                              Altmeister Robert Harting hat noch einmal alles versucht. Der Diskuswurf-Olympiasieger wird bei den Meisterschaften in Nürnberg zwar nur Dritter - dennoch wird er vom Trainerteam für die EM in Berlin vorgeschlagen. Bruder Christoph holt seinen zweiten T