Wirtschaft

- Roger Ver plant ICO für Bitcoin.com

Der Investor Roger Ver, der seit vier Jahren die Webseite Bitcoin.com leitet, stellt in einem aktuellen Video seine Zukunftspläne vor. Ver und sein leitender Entwickler, Corbin Fraser, denken derzeit über ein Initial Coin Offering (ICO) für Bitcoin.com

    Politik

    Der Tag kompakt: "O Dio"

    Wie sich das Brückenunglück ereignete ++ Warum Russland der Türkei beispringt ++ Wieso das Rettungsschiff Aquarius durchs Mittelmeer irrte ++ Was sich Harald Schmidt von Google, Apple und Co. wünscht ++ Hier ist Ihr Update für den Abend.

      Welt

      Wahlgesetze: 14-Jähriger will Gouverneur werden

      Da es in manchen US-Staaten kein Mindestalter gibt, tritt der Neuntklässler Ethan Sonneborn bei den Vorwahl der Demokraten in Vermont an. Wie ernst nehmen ihn seine Gegner?

        Welt

        Mindestens 22 Tote nach Einsturz von Autobahnbrücke in Genua

        In Genua ist mitten am Tag eine Autobahnbrücke eingestürzt. Fotos zeigen, dass darauf zum Zeitpunkt des Unglücks Verkehr herrschte. Mindestens 22 Menschen starben.

          Deutschland

          Teilstück eingestürzt, viele Tote - Bauarbeiten am Fundament der Todesbrücke

          An der eingestürzten Autobahnbrücke bei Genua mit mindestens 22 Toten waren zum Zeitpunkt der Tragödie Bauarbeiten im Gange.Foto: Luca Zennaro / dpa

            Welt

            Nur Gold kann die Fußballkarriere von Heung-Min Son retten

            Heung-Min Son ist einer der Topstars der Premier League. Dennoch lässt ihn sein Arbeitgeber Tottenham an den Asienspielen teilnehmen. Nicht aus Herzensgüte, sondern weil es um Sons Laufbahn geht.

              Staat & Soziales

              Energiewende: Altmaier legt Aktionsplan für Stromnetzausbau vor

              Die Energiewende kommt nicht recht voran, weil es beim Netzausbau massive Verzögerungen gibt. Jetzt will Bundeswirtschaftsminister Altmaier mit einem Aktionsplan gegensteuern.

                Berlin

                Festnahme nach Einbruch in ein Vereinsheim

                Am Montagmorgen brachen zwei Männer in ein Sportcasino in Mariendorf ein. Doch sie wurden auf frischer Tat ertappt.

                  Wirtschaft

                  Für die Energiewende schlägt „die Stunde der Wahrheit“

                  Verbraucher zahlen Milliarden, weil deutscher Ökostrom produziert, aber nicht abtransportiert wird. Das will Wirtschaftsminister Altmaier mit einer neuen Strategie ändern. Dabei geht es auch um seine Ehre.

                    Wirtschaft

                    Zahlt der Verkäufer künftig den Makler?

                    Bundesjustizministerin Katarina Barley denkt darüber nach, beim Immobilienkauf das Bestellerprinzip einzuführen. In Berlin zahlen bisher die Käufer.

                      Wirtschaft

                      Investmentguru und Dauerpessimist - Marc Faber: So bereiten sich Anleger auf einen Bärenmarkt vor

                      Der in Asien lebende Finanzexperte Marc Faber ist – wieder einmal – überzeugt davon, dass der nächste Bärenmarkt bevorsteht. Die Ungleichgewichte, die Bewertungen und die Verschuldung seien über die Maßen hoch. Er rät Anlegern vorzubereitet zu s

                        Digital

                        - Telekom-Ausbaupläne: Mit MIMO und Smart Cells in die 5G-Zukunft

                        Die Deutsche Telekom hat ihre Pläne für den Netzausbau für die kommenden Monate und das Jahr 2019 veröffentlicht.

                          Deutschland

                          „oBike“-Ärger - Stadt lässt erste Leih-Räder verschrotten

                          Jetzt droht den ersten Leih-Rädern das Aus! Anfang Juni kündigte der Anbieter „oBike“ an: Wir kehren Frankfurt den Rücken. Foto: Fredrik von Erichsen

                            Politik

                            Malta lässt "Aquarius" anlegen

                            Nach einem tagelangen Gezerre zwischen den EU-Staaten erklärt sich die Regierung in Malta dazu bereit, das Flüchtlingsschiff "Aquarius" aufzunehmen. Die Flüchtlinge werden anschließend auf "willige" Staaten wie Deutschland verteilt.

                              Wirtschaft

                              Neue Technologien - China: Kommunistische Partei veröffentlicht Blockchain-Fibel für Führungskader

                              Die Kommunistische Partei Chinas, die seit 1949 das Reich der Mitte regiert, gibt seinem Führungskader ab sofort eine Blockchain-Fibel an die Hand. Wie die Parteizeitung People’s Daily berichtet, steht den Parteimitgliedern seit diesem Montag, dem 13.

                                Deutschland

                                SEK-Einsatz in Nürnberg - Mann wirft Staubsauger aus viertem Stock

                                SEK-Einsatz! Ein Mann hat in Nürnberg Gegenstände wie Staubsauger und Fernseher aus dem vierten Stock geworfen.Foto: ToMa-Fotografie

                                  Bremen

                                  Hitze-Schäden! - Vollsperrung der B6 an der Überseestadt

                                  In Bremen muss der „Fly Over“ der Bundesstraße 6 am Zubringer Überseestadt Bremen aufgrund von Hitzeschäden voll gesperrt werden.Foto: Privat

                                    Wirtschaft

                                    Börsen New York - Dow Jones steigt - Türkei-Krise beeinflusst Kurse kaum noch

                                    Am Dienstag hat der Einfluss der Währungskrise in der Türkei spürbar weniger Einfluss auf die Börsenkurse gehabt als am Vortag, auch nicht in den USA. Dort stiegen sowohl der Dow Jones als auch die anderen wichtigen Indizes.

                                      Nürnberg

                                      Polizeipräsidium Mittelfranken - Gefährdungslage in Nürnberg-Laufamholz - Person festgenommen

                                      Heute Nachmittag (14.08.2018) kam es in Nürnberg-Laufamholz zu einem größeren Einsatz von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

                                        Sport

                                        Premier League: Arsenal-Keeper Petr Cech: Ärger über Leverkusens Häme-Tweet

                                        Bayer Leverkusen twitterte über eine Aktion von Petr Cech. Der tschechische Keeper fand das gar nicht witzig und beschwerte sich.

                                          Berlin

                                          Backshop überfallen

                                          Auf dem Bahnsteig des S-Bahnhofs Jungfernheide haben am Dienstagmorgen zwei Männer mit einem Messer einen Backshop überfallen.