Gesundheit

Valsartan: Blutdrucktabletten unter schwerwiegendem Krebsverdacht

Ein Blutdrucksenker, Hunderttausende Patienten, ein giftiger Fund: Steckten in Valsartan hohe Mengen krebserregender Stoffe? Falls ja, wäre das ein Arzneimittelskandal.

    Politik

    Russland: Putin lädt Trump nach Moskau ein

    Nach ihrem ersten großen Treffen in Helsinki wollen sich die Präsidenten von Russland und den USA gegenseitig besuchen. Auch ihre Verteidigungsminister nähern sich an.

      Politik

      Großbritannien: Jüdische Zeitungen warnen vor Jeremy Corbyn

      In Großbritannien haben drei jüdische Zeitungen ihre Titelseite mit derselben Überschrift aufgemacht. In einem gemeinsamen Leitartikel erheben sie schwere Vorwürfe gegen Labour-Chef Jeremy Corbyn.

        Berlin

        Schwere Vorwürfe - Berliner Polizei soll Mord zugelassen haben, um anschließend Rocker verhaften zu können

        Es sind schwere Vorwürfe, die ein Berliner Landgericht erhebt: Das Landeskriminalamt soll einen Mord in Kauf genommen haben, um anschließend beteiligte Rocker verhaften zu können.

          Spiele

          "PUBG"-Computerspiel-Turnier in Berlin: Zwei Millionen für die Gewinner, wertvolle Extras für die Fans

          In Berlin findet ein großes E-Sport-Turnier statt. Für die Profi-Spieler geht es beim "PUBG Invitational" um zwei Millionen Dollar Preisgeld - doch auch für manche Zuschauer ist das Event lukrativ.

            Weltall

            Himmelsspektakel: Mondfinsternis - es geht los!

            Der Blutmond geht auf: Freitagabend ist über Deutschland die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts zu sehen. Wo lässt sich das Spektakel am besten beobachten - und was ist das Besondere? Der Überblick.

              Berlin

              Berlins letzte Solinger Schleiferei schließt

              Messer für Messer, seit 76 Jahren. Werner Lehmann tut, was sonst in Berlin keiner mehr tut: Er schleift nach Solinger Art. Doch bald geht er in den Ruhestand.

                Welt

                Nur 14 Kilometer bis Europa

                Der Seeweg von Marokko aus ist die neue Top-Route in die EU: Hunderte werden jeden Tag aus dem Meer gerettet. In die spanische Exklave Ceuta brechen Afrikaner mit Gewalt durch. Und dann werden noch Erinnerungen an den mexikanischen Drogenkrieg wach.

                  Politik

                  Sami A. kommt aus tunesischer Haft frei - weitere Ermittlungen

                  Der von den deutschen Behörden nach Tunesien abgeschobene Islamist Sami A. kommt in seinem Heimatland vorläufig wieder auf freien Fuß. Vorläufig kann er aber nicht nach Deutschland reisen, weil er keinen Pass hat.

                    Berlin

                    Traditionsgeschäft Musik-Oehme schließt

                    Personalmangel, Probleme mit dem Vermieter und die Konkurrenz im Netz sind Gründe für die Schließung. Für Berliner Kunden soll es einen Lieferservice geben.

                      Wirtschaft

                      - Ist die IBM Corp. ein Kauf?

                      Die gute alte IBM (WKN:851399) stürmte ins Jahr 2018 mit einer Fülle von rosigen Management-Kommentaren, einigen neuen Analysten-Upgrades und einer soliden Marktdynamik. Zwei weniger beeindruckende Gewinnmeldungen später notiert die Big Blue-Aktie 14 %

                        Deutschland

                        In 30er-Zone - Nackt-Radler mit 47 km/h geblitzt!

                        In Kiel wurde ein besonders freizügiger Fahrradfahrer geblitzt, der nackt die Holtenauer Straße auf seinem Fahrrad hinunterraste.Foto: dpa Landeshauptstadt Kiel

                          Politik

                          Juncker lobt Trumps Einigungswillen im Handelsstreit

                          Nach monatelang verhärteten Fronten haben Trump und Juncker Sondierungen für Verhandlungen zur Lösung des transatlantischen Handelskonflikts vereinbart. Der US-Präsident zeigte sich kompromissbereiter als befürchtet.

                            Wirtschaft

                            - Triff die neueste – und heißeste – Marihuana-Aktie auf dem Markt

                            Für den kanadischen Marihuanazüchter Tilray (WKN: A2JQSC) begann der erste Tag als börsennotiertes Unternehmen mit einem Knall. Und am zweiten Tag setzte sich der Aufschwung sogar fort.

                              Welt

                              Wer ist eigentlich wer in der Kelly Family?

                              Ein Vater, zwei Mütter, zwölf Kinder – der singende Clan ist zurück. Doch wer war noch mal wer? Ein Organigramm.

                                Deutschland

                                In fünf Jahren - 25 Dinge, die Du im Saarland lernst

                                Spricht man außerhalb des Saarlandes über das Saarland, erntet man oft ratlose Blicke. Dabei gibt's hier viel zu lernen.Foto: Simon Mario Avenia

                                  Welt

                                  Mit dieser Geheimwaffe macht Amazon noch mehr Gewinn

                                  Trotz seiner Größe hat es der Online-Versandhändler nicht leicht, Gewinne zu erzielen. Allenfalls Werbeanzeigen lassen die Kasse klingeln. Quasi aus dem Nichts hat Jeff Bezos aber ein zweites Standbein aufgebaut.

                                    Hamburg

                                    Hamburg - Zu wenig Sauerstoff: Umweltbehörde warnt vor erneutem Fischsterben

                                    Die Hitze macht derzeit vielen Menschen zu schaffen, aber auch Tiere leiden unter den heißen Temperaturen. Besonders gefährlich ist das Wetter für Hamburgs Fische. Laut Umweltbehörde droht ein erneutes Fischsterben.

                                      Politik

                                      Verteidigungsminister Mattis: Die USA streben angeblich keinen Regimewechsel in Iran an

                                      Die USA streben angeblich weder einen Regimewechsel noch einen Sturz der Regierung in Iran an, sagt der amerikanische Verteidigungsminister Jim Mattis. Die Spannungen zwischen den Ländern haben sich verschärft.