Reise

Gemixt in der Kanalisation: Finger weg von Ekel-Cocktails an Spaniens Stränden

In einer Probe eines Mojitos wurden Darmbakterien festgestellt.

    Wirtschaft

    Diese Länder sind von der Türkei-Krise besonders bedroht

    Die Krise der türkischen Währung droht andere Schwellenländer zu erfassen. Gefährdet sind vor allem Staaten mit unsoliden Finanzen. Andere dagegen könnten von den Turbulenzen sogar profitieren – und Anlegern gute Gewinne bescheren.

      Politik

      Joachim Stamp kämpfte für den Rechtsstaat

      NRW-Flüchtlingsminister Stamp hätte die Abschiebung von Sami A. abbrechen können und ignorierte einen Gerichtsentscheid. Nun wird sein Rücktritt gefordert. Doch diese Forderung ist geschichtsvergessen.

        Gesundheit

        Tragisches Schicksal - Paar feiert Traumhochzeit – doch der Bräutigam wird sich bald nicht mehr daran erinnern

        Am vergangenen Samstag hat Jordan Bradury mit ihrem Mann Daniel in Nottingham in England eine traumhafte Hochzeit gefeiert. Währenddessen hatten die beiden jedoch die traurige Gewissheit, dass Daniel sich bald schon nicht mehr an diesen Tag würde erinne

          Politik

          Geiseldiplomatie um Mesale Tolu: Präsident Erdogan hat sich verzockt

          Die Journalistin Mesale Tolu darf die Türkei nun doch verlassen. Der Fall ist eine Bankrotterklärung des Rechtsstaats und zeigt: Präsident Erdogans Geiseldiplomatie wirkt kaum noch.

            Welt

            Die Özil-Debatte hat den deutschen Fußball wachgerüttelt

            Sportlich droht der deutschen Eliteliga eine weitere Saison der Langeweile. Politisch war der Fußball aber nie brisanter. Es muss was passieren, fordert Schriftsteller Berni Mayer – auch beim FC Bayern.

              Welt

              Nigel Farage ist zurück – um sein Werk zu vollenden

              Das Ringen um den Brexit geht in die finale Phase. Pünktlich dazu geht Nigel Farage, der einstige Architekt des EU-Ausstiegs, wieder auf Tour. Den Brexit-Gegnern wirft er Lügen vor, sein neuer Lieblingsfeind aber ist der „Chequers-Verrat“.

                Sport

                Kiki Bertens schlägt die Nummer Eins

                Simona Halep muss beim WTA Turnier in Cincinnati eine seltene Finalniederlage hinnehmen. Die Weltranglistenerste verliert gegen die Niederländerin Kiki Bertens nach drei Sätzen.

                  Welt

                  Wildschweine: Dänemark beschließt Wildschweingrenze

                  Weil die Schweinepest in Osteuropa wütet, soll ein Zaun dänische und deutsche Wildschweine trennen. Kritiker vermuten aber, dass mehr dahinter steckt.

                    Deutschland

                    Bauern im Südwesten - Hilfe, unser Mais vertrocknet!

                    Das heiße Wetter in diesem Jahr kostet Bauern in Baden-Württemberg die Ernte. Um ihren Mais zu ernten, müssen sie viel früher ernten.Foto: imago

                      Fußball

                      Uli Hoeneß im Faktencheck: War Özil bei Arsenal wirklich nur Ersatzspieler?

                      Zwei Stunden hat Bayern-Präsident Uli Hoeneß bei Sky gesprochen. Über Mesut Özil, Investoren, den Transfermarkt und Gewinne im Fußball. Fünf Aussagen im Faktencheck.

                        Sport

                        Der BFC Dynamo hat einen Haufen Probleme

                        Das 1:9 gegen Köln verschärft die Krise beim Berliner Regionalligisten. In der Liga ist Dynamo Vorletzter, im Pokal gab es nun kein Erlebnis, auf dem sich aufbauen ließe.

                          Gesundheit

                          Aus purer Verzweiflung! - „Revenge Body“: So gefährlich ist der Trend, für den sich viele Frauen selbst quälen

                          Liebeskummer ist schlimm und tut weh! Trotz dieser Belastung quälen sich viele verlassene Frauen noch zusätzlich, indem sie sich nach einer Trennung einen „Revenge Body“ zulegen wollen. Damit bringen sie sich in Gefahr.

                            Politik

                            Brief an eine Leserin: Das Gefühl der Ohnmacht

                            Trump, Rechtsruck, Brexit, Klimakrise - wir alle wollen uns manchmal am liebsten verkriechen. Aber gibt es in der Demokratie ein Recht auf Rückzug?

                              Unterhaltung

                              Israels unermüdlicher Aktivist für den Frieden

                              Bis zuletzt kämpfte Uri Avnery für eine Zweistaatenlösung im Nahostkonflikt. Nun ist der israelische Friedensaktivist im Alter von 94 Jahren gestorben.

                                Deutschland

                                Notreparatur - Rader Hochbrücke marode

                                Die Rader Hochbrücke über dem Nord-Ostsee-Kanal bekommt ab heute eine Not-Sanierung für 1,1 Mio. Euro!Foto: Bodo Marks / dpa

                                  Unterhaltung

                                  Treten Sie ein. Jetzt.

                                  Schönheit ist keine Frage der Perfektion: Das Museum Tinguely Basel zeigt die anarchische Kunst von Gerda Steiner & Jörg Lenzlinger.

                                    Deutschland

                                    Nach dem Pokal-Aus - Härtel und Beck gehen auf Schiri los

                                    Das Aus im DFB-Pokal hat der 1. FC Magdeburg noch immer nicht verarbeitet. Rund 332 000 Euro Prämie gehen flöten. Aber nicht nur das...Foto: Ronny Hartmann

                                      Deutschland

                                      Unfall beim Fensterputzen - Seniorin stürzt aus 12. Etage – tot!

                                      Eine Seniorin ist am Montagmorgen in Duisburg aus der zwölften Etage eines Hochhauses gestürzt. Sie war sofort tot. Foto: Christoph Reichwein

                                        Politik

                                        ca. 14:30 Uhr - Von der Leyen besucht Transporthubschrauberregiment

                                        Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist im Rahmen ihrer Sommerreise in Baden-Württemberg. Dort besucht sie in einer Kaserne in Niederstetten das Hubschrauberregiment - jetzt im Livestream.

                                          Sport

                                          Pique erklärt Rücktritt aus Nationalteam

                                          Gerard Pique ist aus der spanischen Nationalmannschaft zurückgetreten. Laut dem Star des FC Barcelona stand der Rücktritt schon länger fest - denn Pique habe noch sehr viel vor.

                                            Sport

                                            Das war mein schönstes Tor

                                            Zlatan Ibrahimovic hat in seiner Karriere viele Tore gemacht. Jetzt hat der Schwede verraten, welches Tor bei ihm und vor allem den Engländern nie in Vergessenheit geraten wird.

                                              Sport

                                              Courtois, Ronaldo, Modric: Das sagen die Fans

                                              Fans von Atletico und Real Madrid haben sich zu Thibaut Courtois, Cristiano Ronaldo und Luka Modric geäußert. Die Rojiblancos-Fans zeigen sich enttäuscht vom belgischen Torwart.

                                                Fußball

                                                Nase & Schulter kaputt, Schleudertrauma: Von Ronaldo zerlegt – aber Torwart sagt Danke

                                                Stefano Sorrentino von Chievo Verona war mit dem Weltfußballer zusammengeprallt

                                                  Load time: 0.4157 seconds