Welt

„In Berlin wird rasiert“, sagte sich Deutschlands schnellste Frau

Gina Lückenkemper kann sich nach ihrer Silbermedaille bei der EM in Berlin nicht mehr halten. Das Wort „geil“ fällt unzählige Male. Und die Läuferin verrät, dass sie sich fast sicher war, erfolgreich zu sein.

    Europa

    Kajaktour in Kroatien: Rund um Rab

    Türkisfarbenes Meer, sandige Buchten, blauer Himmel - und ein Kajak: Diese optimale Kombi finden Paddler vor der Insel Rab in der kroatischen Kvarner Bucht.

      Welt

      Vorratsdatenspeicherung soll Kindesmissbrauch verhindern

      Nach dem Urteil im Missbrauchsprozess von Staufen fordert der Chef des Bundeskriminalamts, Holger Münch, die Politik zum Handeln auf. Er hält die Vorratsdatenspeicherung für nötig, um Täter früh stoppen zu können.

        Deutschland

        Venezuelas Opposition warnt vor "Hexenjagd"

        Was am Wochenende während einer Rede des Präsidenten wirklich geschah, ist noch unklar. War es ein Anschlag - oder eine Inszenierung? Regierungsgegner fürchten, der Vorfall könnte gegen sie verwendet werden.

          Wirtschaft

          Handelskonflikt: US-Regierung verhängt ab 23. August weitere Strafzölle gegen China

          Die Liste der betroffenen Produkte war in Abstimmung mit Akteuren der US-Industrie entstanden. Mit einer Einfuhrabgabe belegt werden sollen unter anderem Metalle, Schmierstoffe, Chemikalien und Elektronik.

            Wirtschaft

            - Hunan Talkweb Information System, Holitech, Hunan Friendship & Apollo Commercial: diese Titel werden aktuell in Social Media am stärksten diskutiert

            Am heutigen Mittwoch stehen diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

              Wirtschaft

              - Indizes Asien aktuell: Sentiment für den Hang Seng stark positiv. Weitere Indizes im Blick: Shanghai Composite, SZSE Component

              Während der vergangenen Stunden des Handelstages waren die Marktteilnehmer in Social Media recht positiv eingestellt. Gegen 03:50 Uhr MESZ zeigt das Stimmungsbarometer für den Hang Seng einen Wert von +50 Punkten an. Der maximale Wert beträgt +100 Punk

                Deutschland

                Rechtsgerichteter Iván Duque als kolumbianischer Präsident vereidigt

                Der jüngste Präsident in Kolumbiens Geschichte kündigte unmittelbar nach seiner Vereidigung an, die wichtigste politische Errungenschaft seines Vorgängers korrigieren zu wollen. Kritiker fürchten um den Frieden im Land.

                  Wirtschaft

                  - Qingdao Haier, Saic Motor und Agricultural Bank of China: Über diese Aktien aus dem Shanghai Composite-Index wird heute diskutiert

                  Derzeit (Stand 03:10 Uhr) notiert der Shanghai Composite-Index mit 2778.58 Punkten nahezu gleich (-0.03 Prozent).

                    Wirtschaft

                    - Singapore Telecommunications, Keppel und Singapore Exchange: Augen auf bei diesen Aktien aus dem STI-Index

                    Der STI-Index notiert aktuell (Stand 03:11 Uhr) mit 3344.63 Punkten stark im Plus (+1.8 Prozent).

                      TV

                      TV-Kolumne "2 Familien, 2 Welten" - Ich glotz Hartz IV – und ihr?

                      ALG-II-Empfänger trifft auf Ex-Bachelor: Armut ist der neue Verkehrsunfall, und die Privatsender organisieren wöchentlich neue Gaffer-Treffen: Kann endlich mal jemand eine Rettungsgasse im TV frei räumen?Von Focus Magazin-Autorin Beate Strobel

                        Wirtschaft

                        USA verhängen weitere Strafzölle gegen China

                        Der Handelsstreit zwischen den USA und China eskaliert weiter: Washington erhöht die Abgaben auf Hunderte weitere chinesische Import-Güter. Ein Ende der Aktion-Reaktion-Spirale ist nicht in Sicht.

                          Unterhaltung

                          Scheidungs-krieg - Angelina Jolie will mehr Geld von Brad Pitt

                          Neuer Zoff zwischen Angelina Jolie und Brad Pitt: Jetzt hat sie ein Gericht eingeschaltet, weil Pitt angeblich keinen Unterhalt zahle.Foto: Getty Images

                            Deutschland

                            Medien: Steuervorwürfe gegen Trump-Anwalt

                            Gerüchte besagen, als Advokat habe er nur einen einzigen Mandanten gehabt: den jetzigen US-Präsidenten. Michael Cohen bestreitet das. Der Rechtsanwalt führt auch ein Taxiunternehmen - womöglich nicht ganz regelkonform.

                              Deutschland

                              Medien: Steuervorwürfe gegen Trumps Ex-Anwalt

                              Gerüchte besagen, als Advokat habe er nur einen einzigen Mandanten gehabt: den jetzigen US-Präsidenten. Michael Cohen bestreitet das. Der Rechtsanwalt führt auch ein Taxiunternehmen - womöglich nicht ganz regelkonform.

                                Welt

                                Berlin am stärksten von antisemitischen Straftaten betroffen

                                Die Bundeshauptstadt hat ein Problem mit Antisemitismus. In Berlin werden doppelt so viele Straftaten registriert wie in dem Bundesland mit den zweitmeisten Delikten. Die meisten Täter sind Deutsche.

                                  Auto

                                  Das kann der Audi e-tron quattro: Technologie-Baukasten

                                  Audi weiß: Der erste Schuss eines Elektro-SUVs muss sitzen, deswegen packt man den e-tron quattro mit viel Know-how voll. Doch was bringt das Technik-Sammelsurium auf der Straße? Wir verraten es Ihnen.

                                    Welt

                                    In der SPD wächst Ärger über die Absetzbewegung der Grünen

                                    Bei der SPD hielt man die Grünen für einen natürlichen Juniorpartner – doch die wehren sich jetzt - mitten im Umfragehoch - mit eigenen Ansichten. Parteivize Ralf Stegner mahnt zur Einigkeit. Schließlich wolle man Mehrheiten jenseits der Union errei

                                      Wirtschaft

                                      Wirtschaft fürchtet Boomerang bei Fernost-Firmenschutz

                                      Die Wirtschaft kritisiert Pläne des Bundes, deutsche Unternehmen künftig besser vor Übernahmen durch chinesische Investoren zu bewahren. Schützende Regeln könnten an anderer Stelle negativ wirken.

                                        Welt

                                        „Afrikas Jugend wird sich nicht auf die Flucht begeben“

                                        Hohes Wachstum, enorme Dynamik: Afrika könnte ein wirtschaftlicher Riese werden. Entwicklungsminister Gerd Müller (CSU) verlangt bessere Investitionsbedingungen und Zukunftsperspektiven und legale Möglichkeiten, um in Europa zu arbeiten.

                                          Auto

                                          Audi e-tron: Wer bremst, gewinnt

                                          In diesem Jahr wird das erste Elektroauto von Audi Premiere feiern. Auf einer US-Bergstrecke durfte Autor Michael Specht bereits mitfahren.

                                            Berlin

                                            Schleichende Entwicklung in Berliner Gefängnissen

                                            Bedingungen in Berliner Gefängnisse haben sich verbessert. Die Verhütungsstelle gegen Folter sieht aber immer noch viele Defizite.

                                              Leben & Stil

                                              Schäfer Heinrich: Wegen der Hitze! Er bangt um seine Existenz

                                              Die derzeitige Hitze macht Schäfer Heinrich ordentlich zu schaffen. Wenn das Wetter nicht bald umschwenkt, steht er vor dem Ruin.

                                                Politik

                                                handelskonflikt spitzt sich zu - USA verhängen neue Zölle gegen China

                                                Die USA läuten die nächste Runde im Handelsstreit mit China ein: Ab 23. August gelten Strafzölle in Höhe von 25 Prozent für 279 Güter.Foto: John Minchillo / AP Photo / dpa