Sport

Fußball: Sensation im DFB-Pokal: Titelverteidiger schon raus - auch Stuttgart stolpert

Sensation im DFB-Pokal: Titelverteidiger Eintracht Frankfurt scheitert in der ersten Runde am Viertligisten SSV Ulm. Auch der VfB Stuttgart blamierte sich. Der FC Bayern und der HSV kamen dagegen mit einem blauen Auge davon.

    Wirtschaft

    Zusätzliches Geschoss - Mehr Platz durch den Dachausbau: Mit welchen Kosten Sie rechnen müssen

    Ihr plant einen Dachausbau und fragt euch, wie das Budget für ein solches Projekt aussieht? Klar, manchmal sind die Informationen rund um das Thema Dächer nicht so ausführlich, wie man es sich gerne wünscht. Genau deshalb möchten wir euch dabei helfe

      Politik

      Frank Richter: Und Recht und Freibad

      In der Hochphase von Pegida wurde Frank Richter in Sachsen zum wichtigen Vermittler. Nun will er Oberbürgermeister von Meißen werden.

        Unterhaltung

        Nächste SdH-Klatsche: Steffen Henssler verliert erneut – Fans gehen auf die Barrikaden

        Nicht nur Hensslers Leistung, sondern vor allem die Werbung nervte die Zuschauer.

          Politik

          Brasilien: Anwohner zünden Flüchtlingslager an

          In dem Lager leben Flüchtlinge aus Venezuela. Der Mob bildete sich wegen eines mutmaßlichen Raubüberfalls.

            Sport

            Major League Soccer: Schweinsteiger verliert mit Chicago in Montreal

            Montreal - Der frühere Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS die achte Niederlage in Folge kassiert. Das Team aus Illinois verlor das Auswärtsspiel gegen die Montreal Impact knapp 1:2 (0:1).

              Sport

              ATP-Turnier: Djokovic trifft im Finale von Cincinnati auf Federer

              Cincinnati - Wimbledonsieger Novak Djokovic hat beim Master-Tennis-Turnier in Cincinnati das Finale erreicht und trifft dort auf den Weltranglisten-Zweiten Roger Federer. Der 31-jährige Djokovic gewann seine Halbfinal-Partie gegen den Kroaten Marin Čili

                Berlin

                Politik - Die Hauptstadt der Arroganz

                Berlin wächst, es zieht Menschen und Unternehmen an. Alles wäre gut – wenn es die Stadtregierung nicht gäbe. Der rot-rot-grüne Senat verwaltet die Metropole bräsig und provinziell.Von Focus Magazin-Redakteur Alexander Wendt, Focus Magazin-Autor Mar

                  Hamburg

                  Hamburg - Cool, stylisch und verrückt: So gehts beim „MS Dockville“ in Wilhelmsburg zu

                  Gute Musik, friedliche Feier-Stimmung und ein verrücktes Publikum: Das „MS Dockville“ in Wilhelmsburg gehört wohl zu den entspanntesten Festivals in Deutschland – und zu den stylishsten. Die MOPO hat sich unter die Festival-Gänger gemischt.

                    Hamburg

                    Hamburg - Beschwerden über hygienische Zustände: Bezirk vertreibt Obdachlose vom Fischmarkt

                    Fünf Zelte stehen seit dem Frühjahr gleich neben dem Wohnmobilstellplatz am Fischmarkt. Die einfachen Behausungen bieten einer Obdachlosen-Gruppe Schutz vor Wind und Wetter.

                      Hamburg

                      Hamburg - Lügen und ein Bauchschuss: Wie Mohamad Y. seine Ex-Freundin zurückerobern wollte

                      Es heißt ja, Liebe gehe durch den Magen. Mohamad Y. (32) hat dieses Sprichwort offenbar gründlich missverstanden. Um in einer erfundenen Räuberpistole als Held dazustehen, schoss er sich selbst in den Bauch. Und alles nur, um seine Verflossene zu beein

                        Politik

                        Altersvorsorge: Finanzminister Scholz will Rentenniveau bis 2040 sichern

                        "Stabile Renten verhindern einen deutschen Trump", erklärt der Sozialdemokrat - und droht dem Koalitionspartner mit einem Rentenwahlkampf.

                          Politik

                          Hadsch in Mekka und Medina: 2,6 Millionen Pilger - ein gigantisches Sicherheitsproblem

                          Die muslimische Wallfahrt beginnt. 2,6 Millionen Menschen machen die Reise nach Saudi-Arabien zu einem Massenereignis - aber worum geht es eigentlich? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

                            Deutschland

                            Finanzminister Scholz will Rentenniveau bis 2040 sichern

                            Die SPD will eine verlängerte Garantie des Rentenniveaus vorantreiben. Sollte die Union nicht mitmachen, droht Scholz mit einem Rentenwahlkampf. Auch die Kindergeldzahlungen ins EU-Ausland sollen überprüft werden.

                              Politik

                              Wagenknecht-Bewegung: Linken-Spitze distanziert sich von #Aufstehen

                              Der Parteivorsitzende Bernd Riexinger nimmt in einem Interview Abstand von dem Projekt von Sahra Wagenknecht. Dietmar Bartsch plädiert für einen Politikwechsel.

                                Politik

                                US-Politik: Zehn Gründe, warum die US-Demokratie in größter Gefahr ist

                                Mit den Halbzeitwahlen vor der Tür zeigen sich die aberwitzigen Schwächen der amerikanischen Demokratie. Und das hat nicht nur etwas mit Präsident Trump zu tun.

                                  Politik

                                  Kofi Annan: "Das Streben nach einer besseren Welt nie aufgegeben"

                                  Staatenlenker und Würdenträger haben den verstorbenen früheren UN-Generalsekretär Kofi Annan geehrt. US-Präsident Donald Trump äußerte sich nicht.

                                    Sport

                                    Reinhard Grindel : DFB-Präsident räumt Fehler im Umgang mit Özil ein

                                    Grindel hat sich dafür entschuldigt, den ehemaligen Nationalspieler nicht gegen rassistische Angriffe verteidigt zu haben. Seinen eigenen Rücktritt schließt er aus.

                                      Sport

                                      Erste Runde: DFB-Pokal am Sonntag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

                                      Berlin - Fünf weitere Bundesligisten steigen am heutigen Sonntag in den DFB-Pokal ein. Nicht ohne ist die Aufgabe für Hannover 96 beim Karlsruher SC. Eine interessante Beigeschichte hat das Duell zwischen Viktoria Köln und RB Leipzig.

                                        Deutschland

                                        Brasilianer greifen Flüchtlingslager an

                                        Ein Lager mit venezolanischen Flüchtlingen in Brasilien ist angezündet und zum Teil zerstört worden. Die Versorgungskrise und die Hyperinflation in Venezuela könnten indes noch mehr Menschen in die Flucht treiben.

                                          Wirtschaft

                                          Lira-Verfall im News-Ticker - "In unser aller Interesse": Nahles bringt deutsche Hilfen für Türkei ins Gespräch

                                          Die türkische Lira hat in den letzten Wochen massiv an Wert verloren und ist von Rekordtief auf Rekordtief gerutscht. Präsident Erdogan heizte den Kursverfall sogar noch weiter an. Alle Entwicklungen verfolgen Sie live im News-Ticker von FOCUS Online.

                                            Wirtschaft

                                            Lira-Verfall im News-Ticker - "In unser aller Interesse": Nahles bringt deutsche Hilfe für Türkei ins Gespräch

                                            Die türkische Lira hat in den letzten Wochen massiv an Wert verloren und ist von Rekordtief auf Rekordtief gerutscht. Präsident Erdogan heizte den Kursverfall sogar noch weiter an. Alle Entwicklungen verfolgen Sie live im News-Ticker von FOCUS Online.

                                              Politik

                                              Große Koalition: Scholz verlangt stabiles Rentenniveau bis 2040

                                              Im Koalitionsvertrag ist die Rentenhöhe bis 2025 garantiert. Der Finanzminister droht der Union mit einem Rentenwahlkampf, sollte sie einer Verlängerung nicht zustimmen.

                                                TV

                                                TV-Kolumne "Schlag den Henssler" - Steffen Henssler humpelt durch die Show - und verliert zum dritten Mal

                                                Was wären Menschen bereit, für eine Viertelmillion Euro zu tun? Für Benjamin, 30, aus Hamburg und für Christopher, 28, aus Hannover und für Steffie, 34, aus Münster ist die Antwort völlig klar. Sie würden sich mit Steffen Henssler anlegen. Also mi

                                                  Welt

                                                  Scholz spricht sich nach langen Asylverfahren für „Spurwechsel“ aus

                                                  Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) will abgelehnten Asylbewerbern dann eine Arbeitsperspektive eröffnen, wenn sie ein langes Verfahren hinter sich haben. Ablehnung kommt aus der Union. Auch beim Kindergeld gibt es einen neuen Vorstoß.

                                                    Politik

                                                    Alex Jones: Trump wirft Sozialen Medien "Zensur" rechter Meinungen vor

                                                    Der US-Präsident hat angekündigt, die Sperrung rechter Internetseiten verhindern zu wollen. Online-Netzwerke hatten den Betreiber der Plattform "Infowars" verbannt.

                                                      Politik

                                                      Nahles bringt deutsche Hilfe für Türkei ins Gespräch

                                                      SPD-Chefin Andrea Nahles glaubt, dass unter bestimmten Umständen Deutschland der Türkei helfen muss – „unabhängig von den politischen Auseinandersetzungen mit Präsident Erdogan“. Schließlich sei das Land ein Nato-Partner.

                                                        Welt

                                                        Große Koalition kommt nur auf 47 Prozent

                                                        Die große Koalition kommt nach einer neuen Umfrage von Emnid nicht mehr auf eine Mehrheit. Die Union verliert einen Prozentpunkt und kommt nur noch auf 30 Prozent. Die SPD stagniert bei 17 Prozent. Zwei Parteien konnten dagegen zulegen.

                                                          Welt

                                                          „Tut mir leid, dass Özil sich vom DFB im Stich gelassen fühlte“

                                                          Im Umgang mit Mesut Özil räumt DFB-Präsident Reinhard Grindel Fehler ein: „Ich hätte mich deutlicher positionieren müssen.“ Kritik übt er an Oliver Bierhoff. Und auch ‚Die Mannschaft‘ will er auf den Prüfstand stellen.