Lesen den Artikel : Was Drohnen-Piloten im Urlaub wissen müssen
Wirtschaft

- Top Buzz: Diese 10 Aktien aus Deutschland stehen heute im Fokus der Marktteilnehmer

Top Buzz: Diese 10 Aktien aus Deutschland stehen heute im Fokus der Marktteilnehmer The post Top Buzz: Diese 10 Aktien aus Deutschland stehen heute im Fokus der Marktteilnehmer appeared first on StockPulse.

    Politik

    Ein guter Nazi?

    Die Verteidiger des mutmaßlichen NSU-Helfers Ralf Wohlleben offenbaren vor Gericht ihre Nähe zur Nazi-Ideologie. Allen voran zeigt der rechte Szeneanwalt Wolfram Nahrath, wie man dennoch die Grenze des Strafbaren nur streift.

      Politik

      Die SPD im Krisenmodus – „Kommunikativ ganz alte Schule“

      Nach zwei Monaten GroKo und der ersten Bewährungsprobe im Bundestag ist die Lage der SPD bescheiden. In Umfragen ist sie im Tief, liegt nur knapp vor der AfD. Der Druck auf die neue Parteispitze wächst.

        Politik

        Gleichstellung: Heimat ist Männersache

        Horst Seehofer hat mit der Männer-Riege an der Spitze des Innenministeriums viel Entrüstung ausgelöst. Auch sein neues Prestigeressort wird nicht von einer Frau geleitet.

          Politik

          Nur noch bei 16 Prozent in Umfrage: Miese Umfragewerte, internes Genöle, diffuser Kurs: Die SPD im roten Bereich

          Nach zwei Monaten Großer Koalition und der ersten Bewährungsprobe im Bundestag ist die Lage der kriselnden SPD bescheiden. Es wird mehr Konfrontation gefordert. Und auch der Druck auf die neue Chefin wächst.

            Reise

            Exzellenter Wein und glückliche schwarze Schweine

            Lissabon und die Strände der Algarve locken Millionen Touristen. Doch wer in die Seele der Portugiesen schauen möchte, muss ins Hinterland. Das Alentejo strotzt vor Geschichte. Und der Wein protzt mit Aromen.

              Politik

              Arbeitsminister warnt SPD vor Panikmache: Heils Phrasen gegen miese Phasen

              Die SPD steckt weiter im Umfragetief: Manch ein Institut sieht die Partei sogar nur noch bei 16 Prozent. Arbeitsminister Heil fordert, sich auf Themen zu konzentrieren - und nicht auf Prozentzahlen.

                Politik

                Nordkorea: Donald Trump: Ohne Deal könnte Kim Jong Un enden wie Gaddafi

                Donald Trump geht auf den nordkoreanischen Machthaber zu - spricht aber gleichzeitig ein Drohung aus: Kim Jong Un könnte ein ein ähnliches Schicksal erleiden wie der libysche  Diktator Gaddafi.

                  Politik

                  Der Morgen live : Kühnert keilt gegen zu "braven" Scholz

                  Das nennt man Parteifreunde: Juso-Chef Kevin Kühnert knöpft sich Finanzminister Olaf Scholz vor. Dessen Vorstellung des Haushaltsentwurfs sei verheerend gewesen und "kommunikativ ganz alte Schule". Die Live-News.

                    Welt

                    Amnesty warnt Politiker vor Instrumentalisierung während Fußball-WM

                    Kurz vor Beginn der Fußball-WM in Russland, warnt die Menschrechtsorganisation Amnesty International Politiker davor, sich von Moskaus Regierung instrumentalisieren zu lassen. Auch über die Zustände in Katar urteilt man scharf.

                      Politik

                      Die Lage am Freitag: Merkel fliegt zu Putin

                      In Sotschi besprechen die Kanzlerin und der russische Präsident die Weltlage. Warum die neue CIA-Chefin umstritten ist. Und: Die königliche Hochzeit findet nun definitiv ohne Brautvater statt. Die Lage am Morgen. Von Mathieu von Rohr

                        Traumreise

                        Krank im Flugzeug: Was Airlines bei medizinischen Notfällen tun

                        Jeden Tag gibt es Hunderte medizinischer Notfälle an Bord von Flugzeugen - und es werden mehr. Nun gelangt in den USA der Fall einer nach einem Langstreckenflug verstorbenen 25-Jährigen vor Gericht.

                          Welt

                          Militante Tierschützer nehmen Jäger ins Visier

                          Eine Statistik des Innenministeriums zeigt, dass militante Tierschützer nicht vor Gewalt gegen Menschen zurückschrecken. Besonders Jäger sind ins Visier geraten. Die Dunkelziffer könnte deutlich höher liegen.

                            Politik

                            Söder bringt Zurückweisung von Migranten ins Gespräch

                            Die EU-Kommission vermeldete zuletzt, dass die Zahl der illegalen Migration in die EU gestiegen sei. Nun bringt Bayerns Ministerpräsident Markus Söder eine Alternative zu den geplanten Ankerzentren ins Gespräch.

                              Welt

                              „Die Zeit des Herausredens ist nun vorbei“

                              Die Opposition im Bundestag wirft der Regierung „irreführende“ Informationen über V-Männer im Umfeld des späteren Attentäters Anis Amri vor. Sie fordert Aufklärung im Untersuchungsausschuss. Notfalls will sie die Quellen selbst befragen.

                                Politik

                                G20-Sonderausschuss: Innensenator Grote vergleicht G20-Randalierer mit Terroristen

                                19 Autos in 19 Minuten angezündet: Auf der Hamburger Elbchaussee sollen G20-Randalierer im Juli 2017 einen Millionenschaden verursacht haben. Innensenator Andy Grote spricht von einer "kriminellen Kommandoaktion".

                                  Politik

                                  Opposition fordert Aufklärung über V-Mann-Einsatz in Berliner Moschee

                                  Bundestagsabgeordnete verschiedener Fraktionen haben Aufklärung über den Einsatz von sogenannten V-Leuten durch den Verfassungsschutz im Umfeld des Breitscheidplatz-Attentäters Anis Amri gefordert.

                                    Welt

                                    „Man kann nicht Parteifreunde als AfD-nah beschimpfen“

                                    Oskar Lafontaine hat den Linken-Parteichefs Bernd Riexinger und Katja Kipping indirekt vorgeworfen, Konflikte noch weiter zu verschärfen. Parteivorsitzende müssten integrieren, nicht intrigieren.

                                      Politik

                                      Bamf-Skandal: Warum Josefa Schmid für Seehofer gefährlich wird

                                      Was geschah in der Bremer Außenstelle des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge? Ist Innenminister Seehofer in die neue Bamf-Affäre involviert - und welche Rolle spielt die bayerische Beamtin Josefa Schmid?

                                        Politik

                                        Spahn hält wegen Milliardendefizit höhere Pflegebeiträge für möglich

                                        Angesichts der erwarteten Milliardendefizits in der Pflegeversicherung wird es nach den Worten von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) wohl zu Beitragssteigerungen kommen.

                                          Politik

                                          Alles in Ordnung im 19. Bundestag: Nicht nur Alice Weidel wurde angezählt: Die Bundestag-Rüffel im Überblick

                                          Mit dem Einzug der AfD in den Bundestag geht es im Hohen Haus unsittlicher zu? Ein Blick auf alle bisherigen Ordnungsmaßnahmen vermittelt ein anderes Bild: Die Abgeordneten der 19. Wahlperiode sind überdurchschnittlich zurückhaltend - zumindest im Verg

                                            Politik

                                            Umstrittene Zeichnung: Antisemitismus-Vorwurf: "Süddeutsche" schasst Karikaturisten Dieter Hanitzsch

                                            Karikaturen von Dieter Hanitzsch werden künftig nicht mehr in der "Süddeutschen Zeitung" erscheinen. Nach massiven Antisemitismus-Vorwürfen wegen einer Netanjahu-Karikatur beendete das Blatt die Zusammenarbeit.

                                              Welt

                                              Berlins miese Diesel-Bilanz bringt Deutschland vor Gericht

                                              Die Europäische Kommission will die schlechten Abgaswerte in der EU nicht länger tolerieren. Deutschland wird zusätzlich für den Umgang mit VW abgemahnt. Die ersten Fahrverbote drohen schon nach Pfingsten.

                                                Auto

                                                Fahrbericht: Volvo V60: Lifestyler

                                                Länger, breiter, sportlicher: Volvo hat seinen Kombi V60 runderneuert. Vom Start weg gibt es ihn mit zwei Diesel- und einem Benzinmotor.

                                                  Politik

                                                  Jan Böhmermann: Erziehungs-TV

                                                  Er wäre gerne der Martin Luther King des Internets, leider ist Jan Böhmermann nur der Reinhard Mey des ZDF. Das kommt davon, wenn man Humor und Pädagogik verwechselt.

                                                    Politik

                                                    Wagenknecht und Lafontaine: #fairLand als Motto für linke Sammlungsbewegung

                                                    Es geht um Umverteilung und Abrüstung, aber auch um mehr Polizei und "die Wahrung kultureller Eigenständigkeit in Europa": Nach SPIEGEL-Informationen werden die Planungen für eine linke Sammlungsbewegung konkreter.

                                                      Dortmund

                                                      Dortmund - Stadt Dortmund - Dortmunder Roboter kämpfen ums Deutschland-Finale Der Regional-Wettbewerb Deutschland-Finale in Passau

                                                      Im Helmholtz-Gymnasium fand am Wochenende mit Unterstützung der Initiative Dortmunder Talent (IDT) der regionale Vorentscheid der "World Robot Olympiad" statt. 21 Teams mit mehr als 60 Teilnehmern wetteiferten mit ihren Robotern um einen Startplatz für

                                                        Politik

                                                        Christian Lindner: FDP fordert Untersuchungsausschuss zur Flüchtlingspolitik

                                                        Wann wusste die Bundesregierung von größeren Fluchtbewegungen und hat sie hinreichend vorgesorgt? Diese Fragen will die FDP in einem parlamentarischen Ausschuss klären.