Lesen den Artikel : Exzellenter Wein und glückliche schwarze Schweine
Reise

Was Drohnen-Piloten im Urlaub wissen müssen

Gar nicht so leicht, sich heute noch von der Flut an Urlaubsfotos abzuheben. Drohnen machen es möglich. Doch wer sie nutzt, sollte die Gesetze des Reiselandes kennen. Bei Verstößen drohen bis zu 30 Jahre Haft.

    Auto

    Audi A6 40 TDI / 50 TDI Quattro: Herr aller Ringe

    Der Audi A8 hat es vorgemacht, dann kam der A7 Sportback - jetzt folgt der kaum kleinere Sechser. Mit dem A6 wollen die Ingolstädter dem Hauptkonkurrenten 5er BMW die Oberklassekrone vom Kopf reißen.

      Leben & Stil

      Die Royals, Teil 1: Massenmörder, Edelleute und ein Papstbezwinger: Der Aufstieg des britischen Königshauses

      Am Samstag feiern Meghan Markle und Prinz Harry ihre Hochzeit. In einer vierteiligen Serie blickt der stern auf die über tausendjährige Geschichte der britischen Monarchie. Der Aufstieg Englands kostete einiges an Blut: von Wilhelm dem Eroberer bis Hein

        Technik

        Wettlauf um Raketentechnik: "Die Amerikaner wollen Europa aus dem Weltraum kicken"

        Mit Milliardenaufwand entwickelt Europa die neue "Ariane 6"- Rakete. Aber das amerikanische Pendant SpaceX ist viel billiger. Alain Charmeau, Chef der Ariane Group, erklärt, wie die Amerikaner das schaffen - und setzt ein Ultimatum.

          Traumreise

          Krank im Flugzeug: Was Airlines bei medizinischen Notfällen tun

          Jeden Tag gibt es Hunderte medizinischer Notfälle an Bord von Flugzeugen - und es werden mehr. Nun gelangt in den USA der Fall einer nach einem Langstreckenflug verstorbenen 25-Jährigen vor Gericht.

            TV

            "Illner"-Talk zu Trumps Nahost-Politik: "Das Transatlantische Bündnis liegt im Koma"

            Nach den jüngsten US-Entscheidungen zu Iran und Jerusalem will Moderatorin Illner wissen: "Kann Europa Krieg verhindern?" Ihre Gäste beschwören - und bezweifeln - die Handlungsfähigkeit der EU.

              TV

              TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - Israelische Lobbyistin klagt im TV an: „Europa verkauft seine Werte an den Teufel!“

              Droht ein Krieg im Nahen Osten? Oder geht es gar nicht um Politik, weil westliche Unternehmen am liebsten Geld verdienen? „Maybrit Illner“ dreht sich um die Schuldfrage – und darum, ob US-Präsident Trump Europa spalten will. Ist es am Ende Testoste

                Wirtschaft

                US-Präsident kündigt Uranabkommen - Wirtschaft als Druckmittel: Wie Europa auf Trumps Iran-Politik reagieren muss

                Erneut hat US-Präsident Donald Trump ein Wahlkampfversprechen gegen alle Widerstände durchgesetzt: Seine Entscheidung, das Atomabkommen mit dem Iran einseitig zu kündigen, fordert nicht nur die internationale Sicherheitspolitik heraus. Sie macht auch d

                  Politik

                  EU-Westbalkan-Gipfel: Im Warteraum nisten böse Kräfte

                  Die EU betont: Der Balkan gehört zu uns. Doch das hat die Union schon vor Jahren gesagt. Passiert ist seitdem wenig. Der Gipfel in Sofia zeigt, warum das gefährlich ist.

                    Sport

                    Vom Küken zum Hampelmann

                    Hinten grätschen, vorne treffen, kurios jubeln: Antoine Griezmann, einst in Frankreich für zu schmächtig befunden, führt Atlético Madrid zum Triumph. Und jetzt lockt Barça.

                      Wirtschaft

                      Das „Blocking Statute“ ist Europas Hoffnung im Iran-Streit

                      Die EU will europäische Unternehmen gegen amerikanische Sanktionen schützen. Helfen soll dabei eine über 20 Jahre alte Vorschrift. Die deutsche Wirtschaft erwartet davon allerdings wenig.

                        Politik

                        Wagenknecht und Lafontaine: #fairLand als Motto für linke Sammlungsbewegung

                        Es geht um Umverteilung und Abrüstung, aber auch um mehr Polizei und "die Wahrung kultureller Eigenständigkeit in Europa": Nach SPIEGEL-Informationen werden die Planungen für eine linke Sammlungsbewegung konkreter.

                          Welt

                          Hysterie statt Innovation – so wird Europa abgehängt

                          Die EU verklagt Deutschland wegen der Stickoxid-Belastung in seinen Städten. Dabei sinken die Emissionen seit Jahren. Europa braucht keine übertriebene Restriktionspolitik, sondern eine komplex aufgesetzte Verkehrswende.

                            Reise

                            Lissabon, so furchtbar schön

                            Diese Stadt ist wunderbar und kann einen trotzdem wahnsinnig machen. Einheimische verraten, was sie an Portugals Metropole lieben und hassen - in unserer neuen Städte-Serie.

                              Reise

                              Top 25 gewählt - Geheimtipp in England: Sechs europäische Strände unter den schönsten der Welt

                              Es muss nicht immer die Karibik sein. Wer an einem Top-Strand Urlaub machen möchte, wird bereits in England fündig. Das finden jedenfalls die User eines Reiseportals.

                                Reise

                                Sammelwut Fluggastdaten: Flugreisen: Ab Ende Mai kennt das BKA Ihren Sitzplatz und weiß, mit wem Sie reisen

                                Auch, wenn sie einfach Müller heißen: Von jedem von und nach Deutschland reisenden Passagier werden jetzt mehr als 20 Datensätze automatisch dem Bundeskriminalamt gemeldet.

                                  Reise

                                  MH370: Experten wollen das größte Rätsel der Luftfahrtgeschichte gelöst haben

                                  Klare Antworten für den Absturz Malaysia-Airlines Flug MH370 gibt es nicht. Doch eine Expertenrunde in Australien will den Fall gelöst haben.

                                    Unterhaltung

                                    "Bauer sucht Frau": Amerika, Afrika, Luxemburg und Schwaben - daher kommen die neuen Prachtburschis

                                    So international war die Kuppelshow noch nie: Bei "Bauer sucht Frau" suchen diesmal Landwirte aus mehreren Kontinenten ihr Liebesglück. Die meisten stammen jedoch aus einem deutschen Bundesland.

                                      Sport

                                      Zauberer mit Killerfüßen

                                      Der unvergleichliche Antoine Griezmann zeigt beim Europa-League-Triumph gegen Marseille, warum Barcelona wohl mehr als 100 Millionen für ihn bezahlt. Bei Atletico Madrid endet damit ein Zyklus.

                                        Reise

                                        Ausflüge für den Sommer : Die zehn schönsten Traumziele vor der Haustür

                                        Deutschland hat so viele schöne Ecken - und mittendrin ist es auch ziemlich hübsch. Tipps der stern-Redaktion für Urlaub im eigenen Land.

                                          Wirtschaft

                                          Burnout : Paula arbeitet 80 Stunden. Und brennt aus. Ihre Tipps gegen eine "Tortur", die niemand erleben sollte

                                          Pflichtbewusstsein, Druck, Stress - irgendwann wächst Paula Bellostas Muguerza ihr Job über den Kopf, sie arbeitet rund 80 Stunden pro Woche. Privatleben und Gesundheit leiden. Nun warnt sie vor den Folgen. 

                                            Politik

                                            Europa und USA: Die Europäer haben dem Iran nichts zu bieten

                                            Die EU ist von wirtschaftlichem Ausgleich geprägt. Das macht sie nach innen stark. Im Umgang mit Donald Trumps Iran-Politik ist es aber ein Nachteil.

                                              Reise

                                              Neue Kooperation: Tesla zieht Boeing 737 übers Rollfeld

                                              Autobauer Tesla und die Fluggesellschaft Quantas sind eine Kooperation eingegangen. Das Ergebnis zeigen sie in einem neuen PR-Video. Ein Tesla zieht eine Boeing über die Rollbahn. Gute Schlagzeilen hat der Konzern von Elon Musk gerade bitter nötig. 

                                                Reise

                                                Wochenendtrip in die Niederlande: Die besten Tipps für einen Kurzurlaub in Holland

                                                Von Friesland bis Zeeland: Wir stellen wunderschöne Reiseziele in Holland vor.

                                                  Politik

                                                  Europa im Herzen

                                                  Bloß keine Vision, scheint die Devise von Bundeskanzlerin Merkel zu sein. Dann könnte sie das Thema Europa doch einem überlassen, der dafür brennt. Ein Kommentar.