Sport

15. Tor für Los Angeles Galaxy - Erster Dreierpack von Ibrahimovic

Zlatan Ibrahimovic (36) hat nach vier bisher Doppelpacks in der MLS jetzt seinen ersten Dreierpack für Los Angeles Galaxy geschossen.Foto: GETTY IMAGES NORTH AMERICA Katharine Lotze

    Unterhaltung

    Kolumne - Was die Onassis-Erbin in Berlin treibt

    Berlin arm, aber sexy? Am Wochenende herrschte eine große Milliardärinnen-Dichte in der Hauptstadt. Warum Onassis-Erbin Athina da war!Foto: dpa-Zentralbild Jens Kalaene

      Deutschland

      Geschwister ertrunken - Wann kommt die Tragödie endlich vor Gericht?

      Der Bürgermeister ist angeklagt, doch die juristische Aufarbeitung um drei in einem Dorfteich ertrunkene Geschwister verzögert sich weiter.Foto: CDU Neukirchen, dpa

        Unterhaltung

        Was kann die offene Gesellschaft dem aggressiven Nationalismus entgegensetzen?

        Identität durch Verantwortung: Wenn wir unsere liberale Gesellschaft erhalten wollen, brauchen wir einen neuen Verfassungspatriotismus. Ein Gastbeitrag.

          Politik

          Bauernverband fordert eine Milliarde wegen Ernteausfällen

          Am kommenden Mittwoch wird sich die Regierung mit den Auswirkungen der Dürre auf die Landwirte beschäftigen. Der Bauernverband will den Notstand ausrufen - und wünscht sich Geld.

            Sport

            Radsport: Die Tour und die dreckige Wäsche

            Die Tour de France hat ihre Kraft immer aus Mythen und Legenden gezogen. Doch die schönen Bilder können längst nicht mehr den Schmutz des Sports überdecken - das hat auch die diesjährige Rundfahrt gezeigt.

              Sport

              Tour de Britannica

              Team Sky hat auch diese Frankreich-Rundfahrt dominiert und schon für die Zukunft vorgebaut. Dann soll es ein Kolumbianer richten.

                Deutschland

                Heißes VIP-Wochenende - Sylt Society

                Es ist das Wochenende, an dem unsere Sonnen-Sommer-Insel ihrem Ruf als Promi-Mekka alle Ehre macht.Foto: Stephan Wallocha

                  Deutschland

                  Grusel auf dem Friedhof - Mann hört Klopfgeräusche aus Grab

                  Ein Mann stand auf dem Losheimer Friedhof am Grab seines Vaters. Plötzlich hörte er Klopfgeräusche aus dem frischen Nachbargrab!Foto: Simon Mario Avenia

                    Wirtschaft

                    Indiz für den Klimawandel: Weinlese beginnt so früh wie nie zuvor

                    Sonne und anhaltende Wärme treibt die Winzer früher als je zuvor zur Ernte in die Weinberge. Aus dem ersten Traubenmost wird Federweißer. Der frühe Start hilft den Weinbauern im internationalen Wettbewerb.

                      Wirtschaft

                      Trump wittert Währungsmanipulation - Handelsstreit war nur der Anfang: Jetzt droht der Währungskrieg

                      Chinas Währung verliert seit Monaten schon deutlich an Wert. Trump unterstellt Peking, über eine Abwertung die Exporte verbilligen und die US-Strafzölle damit auffangen zu wollen. So einfach ist es aber nicht.

                        Wirtschaft

                        - Voestalpine, Lenzing und Zumtobel: Bei diesen Aktien aus dem ATX sind starke Kursausschläge zu erwarten

                        Der ATX notiert mit 3404.73 Punkten aktuell (Stand 08:05 Uhr) beinahe unverändert (0 Prozent).

                          Wirtschaft

                          - Zurich Insurance, Lonza und UBS: Für diese Titel aus dem SMI-Index liegen neue Trendsignale vor

                          Die Notierung des SMI-Index wird derzeit mit 9174.76 Punkten angegeben (Stand 08:05 Uhr), ist also nahezu gleich (+0.02 Prozent).

                            Wirtschaft

                            - BP, Astrazeneca und Royal Bank of Scotland: Der FTSE 100-Index hat für diese Aktien aktuelle Trendsignale

                            Der FTSE 100-Index notiert aktuell (Stand 08:05 Uhr) mit 7705.67 Punkten beinahe unverändert (+0.06 Prozent).

                              Wirtschaft

                              - Adidas, Deutsche Telekom und Basf: Darüber diskutiert heute die Börsenwelt für den DAX

                              Der Wert des DAX wird momentan mit 12796.5 Punkten angegeben (Stand 08:04 Uhr) und ist somit mehr oder weniger gleich (-0.05 Prozent).

                                Welt

                                Zehntausende Flüchtlinge warten auf Familienzusammenführung

                                Ab August sollen monatlich bis zu 1000 Angehörige von Flüchtlingen nach Deutschland kommen dürfen. Einem Bericht zufolge gibt es bereits über 31.000 Anfragen für die Familienzusammenführung. Die meisten davon kommen aus dem Libanon.

                                  Sport

                                  Wie ich handgestoppte 9,81 Sekunden sprintete

                                  Wer über 100 Meter schnell sein will, muss das Laufen neu erlernen. Unser Autor hat es versucht. Teil fünf unserer Serie zur Leichtathletik-EM.

                                    Leben & Stil

                                    Gerald und Anna: So war die erste Hochzeitsfeier in Polen

                                    Sie lernten sich bei "Bauer sucht Frau" kennen, jetzt haben sie geheiratet. Gerald und Anna werden aber noch eine Hochzeitsfeier abhalten.

                                      Leipzig

                                      „Halberberg-Guss“ - Gießer machen Streik-Pause

                                      Nach 46 Tagen hartem und hitzigem Arbeitskampf wird bei der „Neue Halberg Guss“ (NHG) überraschend wieder gearbeitet – vorübergehend.Foto: dpa