Fußball

Noch 10 Tage bis zum Spiel in Bochum: Jetzt wird es richtig heiß für den 1. FC Köln

Markus Anfang geht mit dem Team in die letzte Phase der Vorbereitung.

    Politik

    Vor Treffen mit Juncker: Trump zeigt sich skeptisch

    Der US-Präsident zweifelt vor Beginn der Verhandlungen daran, dass es eine Einigung mit der EU geben könnte. Bundesaußenminister Maas appelliert erneut an den europäischen Zusammenhalt.

      Politik

      Vor Treffen mit der EU - Trump schlägt Verzicht auf Zölle vor

      Vor seinem Treffen mit der EU zum Handelsstreit hat Trump vorgeschlagen auf sämtliche Zölle und Handelsbarrieren zu verzichten.Foto: Joshua Roberts / Reuters

        Wirtschaft

        Überraschend hohe Gewinne: Deutsche Bank legt detaillierte Quartalsbilanz vor

        Frankfurt/Main - Die Deutsche Bank sorgt unter ihrem neuen Chef Christian Sewing für positive Überraschungen.

          Lernen

          Wetter aktuell - Wegen der Hitze: Deutscher Wetterdienst rät Arbeitnehmern, mittags nach Hause zu gehen

          Die sogenannten "Hundstage" beginnen am 23. Juli und beschreiben die heißesten Tage des Jahres. In diesem Fall halten sie auch, was sie versprechen: Die Temperaturen steigen zu Beginn der "Hundstage" - Hitzewelle erwartet. Die aktuelle Wetterlage im News

            Sport

            Großer Preis von Ungarn: Vettel trotz Deutschland-Aus optimistisch nach Budapest

            Budapest - Sebastian Vettel reist trotz des deprimierenden Ausfalls bei seinem Formel-1-Heimrennen auf dem Hockenheimring optimistisch nach Budapest.

              Politik

              Besuch in Japan: Maas will Beziehungen zu Asien stärken

              Berlin/Tokio - Außenminister Heiko Maas will zum Auftakt seiner Asien-Reise in Japan für eine möglichst starke internationale Zusammenarbeit werben.

                Sport

                Startspektakel und Mini-Etappe: Das bringt die 17. Etappe der Tour de France

                Drei schwere Anstiege sind auf der vorletzten Bergetappe der Tour de France zu bewältigen, die mit 65 Kilometern extrem kurz ist. Die Veranstalter hoffen auf reichlich Action - auch durch einen bislang ungekanntes Start-Prozedere.

                  Politik

                  Nach Prügel-Attacke - Macron: »Bin verantwortlich in Bodyguard-Affäre

                  „Der Verantwortliche, der einzige Verantwortliche, das bin ich und ich allein“, sagte Macron bei einem Treffen mit Parlamentariern seiner Partei.Foto: Philippe Wojazer / Reuters

                    Auto

                    Peugeot 308: Fast wie der Golf

                    Französische Autos fielen früher durch fluffige Fahrwerke und mollige Sitze auf. Vorbei. Der neue Peugeot 308 bietet ein radikal reduziertes Interieur - und ein starkes Lenkgefühl. Das merkt man beim Preis.

                      Lernen

                      Extremes Wetter nimmt zu - Forscher zum Hitze-Sommer: „Wir befinden uns bereits mitten im Klimawandel“

                      Was aktuell noch als ungewöhnlich warmer Sommer gilt, könnte nach Einschätzung des Potsdam-Instituts für Klimafolgenforschung in rund 30 Jahren ein ganz normaler Durchschnittssommer sein. In Deutschland habe die Temperatur seit der industriellen Revol

                        Wirtschaft

                        - Hang Seng: Anlegerstimmung dreht in positiven Bereich. Weitere Indizes im Fokus: Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component

                        Während der vergangenen Stunden des Handelstages waren die Marktteilnehmer in Social Media recht positiv eingestellt. Gegen 03:50 Uhr MESZ zeigt das Stimmungsbarometer für den Hang Seng einen Wert von +41 Punkten an. Der maximale Wert beträgt +100 Punk

                          Wirtschaft

                          - China Unicom, Cathay Pacific Airways und Hong Kong Exchanges and Clearing: Die derzeit meistdiskutierten Trendsignale aus dem Hang Seng-Index

                          Die Notierung des Hang Seng-Index wird derzeit mit 28662.57 Punkten angegeben (Stand 02:00 Uhr), ist also stark im Plus (+1.44 Prozent).

                            Wirtschaft

                            So wappnet Trump die USA vor der Vergeltung seiner Gegner

                            Amerikas Bauern spüren die Folgen des Zollstreits. Der Präsident legt deshalb Nothilfen in Milliardenhöhe auf und scheint sein Land auf eine weitere Eskalation im Handelskrieg vorzubereiten – keine guten Aussichten für Europa.

                              Deutschland

                              Macron tritt in Prügel-Affäre aus Deckung

                              In der Affäre um seinen gewalttätigen Ex-Sicherheitsmitarbeiter hat Frankreichs Präsident sein Schweigen gebrochen. Er sieht sich nach eigenen Worten in der Verantwortung, weist aber den Versuch einer Vertuschung zurück.

                                Sport

                                Tour de France: Showdown in den Pyrenäen

                                Die kürzestes Tagesetappe der Tour-Geschichte: Nur 65 Kilometer lang ist die 17. Etappe der Tour de France. Drei harte Berge und ein neuer Startmodus machen das Rennen zur Wundertüte - mit mehr Spannung an der Spitze?

                                  TV

                                  TV-Kolumne „Armes reiches Deutschland“ - Spanner-Fraß fürs TV: Es ist so arm, wie RTL über Armut in Deutschland berichtet.

                                  Ilka Bessin war mal Cindy aus Marzahn. Vorher bezog sie Hartz IV. Wenn sie jetzt für RTL die Armut besucht, wirkt das erschreckend aufgesetzt. Manchem mag das gut tun, wie Menschen hier vorgeführt werden.Von Focus Magazin-Carin Pawlak

                                    Politik

                                    Italien will Leistungen für Asylbewerber stark einschränken

                                    Italiens Innenminister Salvini hat angeordnet, dass Asylbewerber künftig weniger Geld und kaum Zugang zu Integrationsmaßnahmen erhalten. Im Bereich Zuwanderung veränderten sich „die Dinge endlich, wie versprochen“, sagte er.

                                      Gesundheit

                                      Niederlande: Medikamentenstudie nach Tod von elf Babys abgebrochen

                                      Schwangeren Frauen in den Niederlanden wurde Viagra verabreicht - Mediziner hofften, dadurch das Wachstum der Ungeborenen zu fördern. Elf Babys starben. Der Studienleiter sagt: "Ich bin schockiert."

                                        Welt

                                        Habeck macht Seehofer mitverantwortlich für den Rückzug von Özil

                                        Für Grünen-Chef Robert Habeck ist Innen- und Sportminister Horst Seehofer mitverantwortlich für eine Entfremdung vieler Deutsch-Türken. Sein Satz, der Islam gehöre nicht zu Deutschland, sei ein fatales Signal gewesen.

                                          TV

                                          TV-Kolumne „Zahltag! Ein Koffer voller Chancen“ - Nach Geldsegen: Hartz-4-Familie verpennt Termin – und zündet Ausreden-Feuerwerk

                                          Drei Hartz-4-Empfänger-Familien, drei Koffer mit bis zu 33.000 Euro und die Chance auf einen Neuanfang: Das ist das simple und doch wirkungsvolle Konzept der RTL-Show „Zahltag! Ein Koffer voller Chancen“.Von FOCUS-Online-Autorin Charlotte Zink

                                            TV

                                            TV-Kolumne „37 Grad - Vorwärts ins Leben: Samuel Koch“ - Trotz Lähmung: Samuel Koch tanzte auf seiner Hochzeit und arbeitet als Schauspieler

                                            Das ZDF widmet dem „Wetten, dass..?“-Opfer seinen Klassiker „37 Grad“. Vier Jahre lang will das TV-Team den gelähmten Schauspieler begleitet haben. Leider driftet die Reportage gnadenlos schnell ins Knallbunte ab.Von FOCUS-Online-Autor Josef Seit