München

Maxvorstadt: Die Angst der Mieter vor dem Eigentümer

Ohne Vorwarnung bauten Handwerker die Treppen eines Eckhauses in der Schellingstraße aus und ließen eine einfache Holzkonstruktion zurück. Die Mieter wurden völlig überrascht, was kommt als nächstes?

    Unterhaltung

    Krimi aus Luzern: "Tatort"-Vorläufer: Alfred Hitchcock plante einen Film ohne Schnitt

    Der "Tatort" aus Luzern wurde in einer einzigen Einstellung gedreht. Nicht der erste Film dieser Art: Schon Alfred Hitchcock plante einen Film ohne Schnitt - stieß jedoch auf Probleme.

      Köln

      Polizei Köln - Verkehrskontrolle bringt mehrere Verstöße ans Tageslicht

      Am 05.08.2018 kontrollierte eine Streifenbesatzung gegen 06:35 Uhr einen 40jährigen Motorrollerfahrer in der Heinrich-von-Butz-Straße.

        München

        München - Zukunftstag Togetthere-Xperience in der Pinakothek der Moderne

        Die Pinakothek der Moderne lädt auch in diesem Jahr wieder alle Besucherinnen und Besucher zum Zukunftstag Togetthere-Xperience ein und befasst sich mit der Frage „Wie kann sich das Museum für alle öffnen?".

          München

          Bayerisches Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr - Insgesamt knapp 10.700 abgeschlossene Abos und damit rund 90 Prozent mehr als in den entsprechenden Monaten des Vorjahres

          Für Bayerns Verkehrsministerin Ilse Aigner ist die Neukunden-Aktion der Staatsregierung in Zusammenarbeit mit dem Münchner Verkehrsverbund (MVV) ein klarer Erfolg: „Mehr als 10.000 Menschen nutzen S-Bahn, U-Bahn, Bus und Tram und entlasten damit die S

            Politik

            Diskussion über Dienstpflicht: Wie die Wehrpflicht die Bundesrepublik geprägt hat

            Seit sieben Jahren ist die Wehrpflicht ausgesetzt. Viele Menschen trauern ihr nach, besonders in der Union. Jetzt bringt CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer eine Neuauflage ins Spiel.

              Leben & Stil

              Jette Joop: "Ich habe meinen Vater oft um Rat gefragt"

              Premiere für Jette Joop! Die Designerin ist am Montagabend mit ihrer Reality-Doku "Jung, weiblich, Boss!" erstmals im TV zu sehen.

                Dresden

                Stadt Dresden - Arbeiten an der Brücke über den Kaitzbach

                Von heute, 6. August, bis Freitag, 31. August 2018, wird an der Brücke über den Kaitzbach an der Mockritzer Straße/Kreischaer Straße eine Böschungstreppe gebaut.

                  Dresden

                  Polizei Dresden - Brand in Sächsischer Schweiz - Zeugenaufruf

                  In der vergangenen Woche ist es in einem Waldgebiet in der Nähe der Felsenbühne Rathen zum Brand eines ca. 4.000 Quadratmeter großen Waldstückes gekommen.

                    Dresden

                    Polizei Dresden - Frau bei Raub verletzt - Zeugen gesucht

                    Am vergangenen Mittwoch wurde eine 54-Jährige im Bereich Niedersedlitzer Straße/Langer Weg von vier Unbekannten attackiert und ihrer Tasche beraubt.

                      Dresden

                      Polizei Dresden - Fahren unter Drogeneinfluss

                      Beamte des Polizeireviers Großenhain stellten am Wochenende zwei Autofahrer fest, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln am Steuer saßen.

                        Dresden

                        Polizei Dresden - Motorradfahrer verletzt

                        Am Sonnabendnachmittag ist der Fahrer (31) einer Honda CB 600 FA auf der B 169 zu Fall gekommen und schwer verletzt worden.

                          Dresden

                          Polizei Dresden - Zeugen zu Parkplatzrempler gesucht

                          Heute Morgen stieß ein unbekanntes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Nettomarkts an der Friedrich-List-Straße gegen einen schwarzen Skoda Kodiaq und beschädigte dessen Heck.

                            Deutschland

                            Hoppla! - Macht J.Lo jetzt Bodybuilding?

                            Beim Anblick dieses Fotos könnte man meinen, Sängerin und Schauspielerin Jennifer Lopez habe das Bodybuilding für sich entdeckt.Foto: Jayfromhouston/Instagram

                              Dortmund

                              Polizei Dortmund - Verkehrsunfall auf dem Westfalendamm: Auto landet im Gleisbett

                              Bei einem Verkehrsunfall auf dem Westfalendamm am Montagmorgen (6. August) ist ein Auto im Gleisbett gelandet.

                                Deutschland

                                Rentner überfallen - Polizei jagt Diebin mit Phantombild 

                                Mit diesem Phantombild sucht die Polizei nach einer Diebin, die ein Rentner-Paar in deren Wohnung überfallen haben soll. Foto: Polizei Berlin

                                  Sport

                                  Borussia Dortmund: Axel Witsel trifft im BVB-Trainigslager ein

                                  Der Transfer des Belgiers nach Dortmund soll nahezu perfekt sein. RB Leipzig erwischt ein anspruchvolles Playoff-Los in der Europa League.

                                    Berlin

                                    Polizeipräsidium Mannheim - Jähriger Lkw-Fahrer aus der Slowakei tot im Führerhaus aufgefunden - keine Hinweise auf Fremdeinwirkung

                                    Ein 56-jähriger Lastwagenfahrer aus der Slowakei ist am Samstagabend in der Straße "Am Bahndamm" tot in seinem Führerhaus aufgefunden worden.

                                      Politik

                                      Berlin³: Gomez hat übrigens zwei Staatsbürgerschaften - was sein Rücktritt für die Rassismus-Debatte zeigt

                                      Ein Rücktritt aus der Nationalmannschaft, wie er sein muss: Der Abschied von Mario Gomez ist unverkrampft und fällt aus rein sportlichen Erwägungen. Auch Mario Gomez hat einen Migrationshintergrund - dass selbst rechte Dumpfbacken nicht darüber sprech

                                        Deutschland

                                        Akrobatisches Spektakel

                                        Klippenspringer stürzen sichaus 27 Metern Höhe in die TiefeFoto: ReutersDauer: 0:58

                                          Politik

                                          Diktator Kim Jong-un - Jetzt will er seine eigene Super-Armee

                                          Nordkoreas Diktator Kim Jong-un (35) will seine eigene Super-Klon-Armee! Außerdem will er seinen Großvater wieder erschaffen.Foto: KCNA / Reuters, picture alliance/AP Images

                                            Deutschland

                                            Kappés turtelt wieder - Nanu Pascal, wer ist denn das?

                                            Auf seinem Instagram-Profil sind immer wieder kurze Videos aufgetaucht, die eine brünette Schönheit an seiner Seite zeigen.Foto: Instagram/pascal.kappes

                                              Deutschland

                                              In Brandenburg - Bauernbund fordert „wolfsfreie Zonen“

                                              Weil die Wolfspopulation in Brandenburg immer weiter wächst, sollen symbolische „wolfsfreie Zonen“ den Bestand regulieren.Foto: Patrick Pleul / dpa