Politik

Nahostkonflikt: Allerletzte Chance für Verhandlungen

Ein Krieg um den Gazastreifen erscheint so nah wie lange nicht mehr. Noch aber kann verhandelt werden. Das ist auch deshalb möglich, weil sich Benjamin Netanjahu bislang besonnen verhält.

    Dortmund

    Dortmund - „Bitte hecheln“: Dortmunder Tiergeschäft zeigt witzige Hunde-Ausstellung

    Wer tierische Kunst bestaunen will, der sollte am Samstag in die Borsigstraße 2 kommen. Im dortigen Megazoo sind dann die Ergebnisse eines außergewöhnlichen Fotoshootings mit dem gefragten Hundefotografen Christian Vieler zu sehen.

      Auto

      Volkswagen: Reise-Träume – vom kleinen Camper bis zum Crafter

      Die Reisemobilkompetenz hat bei Volkswagen Tradition. Der California feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum und der "Bulli" ist zur Kultmarke geworden. Die VW-Nutzfahrzeuge wollen das richtige Fahrzeug für jeden Reisetraum auf vier Rädern anbieten

        Deutschland

        Köln gegen Zwickau - Reinhardt liebt FSV-Mentalität

        Am Sonnabend will Zwickau gegen Fortuna Köln den zweiten Heimsieg der Saison.Foto: Uwe Koehn

          Hamburg

          Feuerwehr Hamburg - Feuerwehr Hamburg evakuiert Wohnanlage und versorgt vier Verletzte nach Wohnungsbrand

          Hamburg Eppendorf, 10.08.2018, 13.38 Uhr, Feuer 2. Alarmstufe, Notfall - Massenanfall von bis zu zehn verletzten oder erkrankten Personen (FEU2NOTFMANV10), Frickestraße - Wohnstift Der Rettungsleitstelle der Feuerwehe Hamburg wurde am Mittag von Au

            Politik

            Simbabwe: Opposition klagt gegen Wahlergebnis

            Die simbabwische Opposition wirft Präsident Emmerson Mangagwa Wahlbetrug vor. Vor dem Verfassungsgericht hat sie Klage gegen das Ergebnis eingereicht.

              Politik

              Waffenruhe zwischen Israel und Hamas

              Nach den schweren Auseinandersetzungen zwischen Israel und der Hamas, scheint jetzt Waffenruhe zu herrschen. Vermittler der UN handelten die Feuerpause aus.

                Berlin

                "Gemeinsame Sache" geht in die nächste Runde

                Die Aktionstage „Gemeinsame Sache“ würdigen das bürgerschaftliche Engagement und die Hilfsbereitschaft in der Stadt – machen auch Sie mit.

                  Deutschland

                  Nach Unwetter-Chaos - Wie es jetzt mit dem Sommer weitergeht

                  Deutschland atmet durch, die Unwetter haben die Temperaturen nach unten getrieben. Doch schon bald wird es wieder schweißtreibend!Foto: Monika Skolimowska / dpa

                    Unternehmen & Märkte

                    Kartellschäden: Schlecker-Insolvenzverwalter scheitert mit Millionenklage

                    Jahre nach der Pleite der Drogeriemarktkette Schlecker ist ihr Insolvenzverwalter mit einer Schadensersatzklage in Millionenhöhe gescheitert. Er hatte früheren Lieferanten vorgeworfen, sich abgesprochen zu haben.

                      Fußball

                      3:0 im Geheimstest gegen Nijmegen: Kenan trifft doppelt nach Rudelbildung

                      Aus Sicherheitsgründen abgesagtes Match wurde kurzfristig nach Düsseldorf verlegt

                        Berlin

                        Wie HiMate Flüchtlinge und Berliner zusammenbringt

                        Konzert und Grillabend statt Kleiderkammer und Ämtergang: Die Initiative HiMate sorgt dafür, dass sich Berliner und Geflüchtete besser kennenlernen.

                          Unterhaltung

                          Das National Youth Orchestra Jazz

                          22 junge Jazzmusiker im Alter zwischen 16 und 19 Jahren sind das nationale Jazz-Jugendorchester der USA. Jetzt hier im Livestream von den Young Euro Classic in Berlin in Kooperation mit ZDF und ARTE Concert.

                            Leben & Stil

                            Jan Ullrich: Polizei-Ermittlung wegen versuchtem Totschlag

                            Die Polizei der Stadt Frankfurt hat neue Details zur vorübergehenden Festnahme von Ex-Radprofi Jan Ullrich veröffentlicht.

                              Leben & Stil

                              Ex-Radprofi : Jan Ullrich nach Festnahme wieder frei - Verdacht des versuchten Totschlags

                              Der Absturz des einstigen Rad-Idols Jan Ullrich geht weiter: Der 44-Jährige wurde in Frankfurt festgenommen. Er soll eine Frau gewürgt haben. Dennoch kam er wieder auf freien Fuß.

                                Kino

                                Filmstarts im Video: Es gibt Fisch

                                Als hätten wir nicht schon genug Ärger mit Plastikmüll: Im Gruselschocker "The Meg" tummelt sich ein überdimensionierter Urzeithai aus der Tiefsee unter anderem an einem beliebten Badeort. Die Filmstarts.

                                  Politik

                                  "Ich wurde als Hure beschimpft"

                                  Die Grünen-Politikerin Ricarda Lang schlug vor, Klimaflüchtlinge in die EU einzubürgern. Die Reaktionen im Netz waren erschreckend.

                                    Sport

                                    Vor Test gegen Eibar - Kaderabek verlängert!

                                    Schöne Nachricht vorm Test am Samstag gegen Spaniens Erstligisten Eibar: Verteidiger Pavel Kaderabek verlängerte vorzeitig bis 2023. Foto: AMELIE QUERFURTH / AFP

                                      Unternehmen & Märkte

                                      Türkei: Warum der Lira-Verfall der Deutschen Wirtschaft schaden kann

                                      Minus 20 Prozent in ein paar Stunden: Die türkische Lira befindet sich im freien Fall, nach ohnehin massivem Wertverlust. Die Krise droht auf Europa überzugreifen.

                                        Politik

                                        Volker Bouffier im Interview: Streit in der Union "hat niemandem etwas gebracht"

                                        Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier über Briefwechsel mit enttäuschten Wählern seiner CDU - und seine Freunde von den Grünen.