Politik

Schlepper-Fahnder berichtet über angespannte Lage auf dem Balkan

Allein in Griechenland seien bis Anfang Juli insgesamt 24.000 Migranten aufgegriffen worden, ein Plus von 122 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Die illegale Einreise über den türkisch-griechischen Grenzfluss Evros spielt dabei eine zunehmende

    Formel 1

    Formel 1 im Live-Stream - So sehen Sie das Rennen in Hockenheim live im Internet

    Sebastian Vettel macht sich für sein Heimrennen stark. Und er bekommt Unterstützung von seinem schärfsten WM-Rivalen Lewis Hamilton. Der Brite verlängert zudem seinen Vertrag bei Mercedes und hofft auf einen Zusatzschub im WM-Kampf wiederum gegen Vett

      Sport

      Rummenigge kritisiert DFB und bringt Lahm ins Spiel

      Während Jogi Löw und der DFB-Vorstand erste Gespräche seit dem WM-Aus geführt haben, findet Bayern-Boss Rummenigge harte Worte für den DFB: Von Amateuren und mangelnder Krisenbewältigung ist die Rede.

        Köln

        Brutale Tat in Köln - Lokführer ins Krankenhaus geprügelt

        Als Lokführer Markus (34) in seiner Arbeits-Uniform durch Köln ging, wurde er erst bepöbelt, dann brutal zusammengeschlagen.Foto: Uli Engers

          Literatur

          Essayband von Toni Morrison: Eine Frage der Hautfarbe

          Woher kommt Rassismus? Dies fragt sich Nobelpreisträgerin Toni Morrison in ihrem neuen Buch. Dort ergründet sie, warum Menschen Abgrenzung wollen - und wieso oft die Hautfarbe über Zugehörigkeit und Ausgrenzung entscheidet.

            Unternehmen & Märkte

            Bürgermeister von Chattanooga: "Wenn VW mehr Autos verkauft, dann haben hier mehr Leute einen Job"

            Die möglichen US-Autozölle sorgen nicht nur Konzerne aus dem Ausland, auch der Bürgermeister von Chattanooga im Bundesstaat Tennessee fürchtet sie. VW hat dort 10.000 Jobs geschaffen. Wären sie bedroht?

              Unterhaltung

              Jimi Hendrix & Co. - Wie tote Musiklegenden aussehen könnten

              Wie würden Jimi Hendrix, John Lennon oder Bob Marley heute aussehen? Photoshop gibt die Antwort.Foto: Redferns/Getty Images, Hulton Archive/Getty Images, Sachs Media Group and Phojoe

                Wirtschaft

                - Short-Alarm: Stärkste Bewegung bei Go-Ahead – deutlicher Aufbau bei Non-Standard Finance und Sophos – deutlicher Abbau bei Inmarsat – neue Positionen bei Tate & Lyle und WPP – insgesamt 38 Veränderungen gemeldet

                Internationale Hedgefonds nehmen verstärkt britische Aktien ins Visier, um auf fallende Kurse zu setzen. Am gestrigen Freitag (20.07.2018) standen bei 34 Aktien Veränderungen und bei vier Aktien ein neuer Aufbau von Netto-Leerverkaufspositionen im Mitte

                  Deutschland

                  Nach Messer-Attacke - Polizei durchsucht Wohnungen in Lübeck

                  Nach der Messer-Attacke in einem Linienbus in Lübeck durchsuchte die Polizei zwei Wohnungen.Foto: Thomas Röthemeier

                    Deutschland

                    In Gegenverkehr geraten - Crash mit Feuerwehrauto: 6 Kinder verletzt

                    Schwerer Crash auf der B 100 in Sachsen-Anhalt: Gleich sechs Kinder wurden dabei verletzt – fünf davon schwer.Foto: Andreas Wegener/BILD

                      Politik

                      Hat Trump Schweigegeld an ein Playmate zahlen lassen?

                      Während seiner Ehe soll Donald Trump eine Affäre mit dem ehemaligen Playboy-Model Karen McDougal gehabt haben – und die sollte schweigen. Trumps Ex-Anwalt Cohen hat heimlich ein Gespräch über Zahlungen an das Model aufgezeichnet.

                        Leben & Stil

                        George Clooney: Nach seinem Unfall ist er wieder fit

                        George Clooney hatte offenbar tatsächlich Glück im Unglück bei seinem Unfall: Er wurde schon wieder bei der Arbeit gesichtet.

                          Leben & Stil

                          Einschaltquoten: ZDF-Serien geben den Ton an

                          Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.

                            Sport

                            Sorgen um Ferrari-Boss - Kriegt Vettel einen neuen Chef?

                            Italienische Medien spekulieren über eine Ablösung von Sergio Marchionne als Konzernchef von Ferrari. Kriegt Sebastian Vettel einen neuen Boss?Foto: REBECCA COOK / Reuters

                              Formel 1

                              Vettel für weniger Technik in Formel 1: "Dann kehrt das Heldentum zurück"

                              Sebastian Vettel fordert mehr Kontrolle für den Fahrer: Der Ferrari-Pilot hat sich gegen zu viel Technik in der Formel 1 ausgesprochen. Außerdem bemängelt er die distanzierte Stimmung im Fahrerlager.

                                Politik

                                Ostghuta: Erster russisch-französischer Hilfsflug auf dem Weg nach Syrien

                                Eine russische Militärmaschine ist mit Hilfsgütern von Frankreich nach Syrien geflogen. Es ist der erste gemeinsame Hilfsflug eines westlichen Staates mit Russland.

                                  Wirtschaft

                                  Warum Werkswohnungen wieder gefragt sind

                                  Vor rund 170 Jahren entstanden die ersten Werkswohnungen und Gartensiedlungen für Arbeiter. Von den Städteplanern wurden Konzept und Bauweise dieser Wohnform lange vernachlässigt. Nun erleben sie eine Renaissance.

                                    Unterhaltung

                                    Außerirdischer Überraschungsgast bei Kraftwerk-Konzert

                                    Bei dem Konzert der legendären Elektro-Band Kraftwerk in Stuttgart wurde der deutsche Astronaut Alexander Gerst live zugeschaltet - von der Internationalen Raumstation ISS. Und gab sogar ein Duett.

                                      Deutschland

                                      Seenotretter in Mallorca eingelaufen

                                      Ein Flüchtlingsrettungsschiff mit einer geretteten Migrantin und zwei Leichen an Bord ist in Mallorca eingetroffen. Auch Italien hatte dem Schiff einen Hafen zugewiesen - wollte sich aber nur um die Überlebende kümmern.

                                        Wirtschaft

                                        - 3 Top-Biotech-Aktien zum Kauf für das 2. Halbjahr 2018

                                        Kaum zu glauben, aber die erste Hälfte des Jahres 2018 ist bereits Geschichte. Generell entwickelten sich die Biotech-Aktien in den ersten sechs Monaten des Jahres nicht so gut wie im gleichen Zeitraum 2017. Aber 2018 hat noch viel Zeit übrig.

                                          Leben & Stil

                                          Jutta Speidel: Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen

                                          Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.

                                            Dortmund

                                            Dortmund - Zu warm in Dortmund? Nächste Woche kommt der richtige Hitze-Hammer!

                                            Ihr findet es jetzt schon zu warm in Dortmund und im Büro oder beim Radfahren klebt die Hose schon am Hintern? Dann freut euch auf die kommenden Woche: Da sollen die Temperaturen noch einmal steigen.