Lesen den Artikel : Die Lage am Freitag: Merkel fliegt zu Putin
Welt

Amnesty warnt Politiker vor Instrumentalisierung während Fußball-WM

Kurz vor Beginn der Fußball-WM in Russland, warnt die Menschrechtsorganisation Amnesty International Politiker davor, sich von Moskaus Regierung instrumentalisieren zu lassen. Auch über die Zustände in Katar urteilt man scharf.

    Welt

    Merkel braucht keine Vision - eine Idee würde schon reichen

    Beim EU-Gipfel in Sofia war es einsam um die Kanzlerin. Den EU-Aspiranten vom Balken verweigerte sie ihre Antwort ebenso, wie dem Präsidenten Frankreichs. Doch im Juni erwartet sie der Showdown mit Macron.

      TV

      "Illner"-Talk zu Trumps Nahost-Politik: "Das Transatlantische Bündnis liegt im Koma"

      Nach den jüngsten US-Entscheidungen zu Iran und Jerusalem will Moderatorin Illner wissen: "Kann Europa Krieg verhindern?" Ihre Gäste beschwören - und bezweifeln - die Handlungsfähigkeit der EU.

        Politik

        Streit um Atom-Programm - Trump droht Kim mit Ende wie Gaddafi

        Weitreichende Garantien sollen Nordkoreas Diktator Kim zur Zusammenarbeit mit den USA ermuntern. Sonst drohe ihm der Sturz.Foto: Evan Vucci / AP Photo / dpa

          Politik

          Weißes Haus zum viralen Audioclip: "Yanny" oder "Laurel"? Trump hört "covfefe"

          Weltweit diskutieren Menschen, ob in einem Audioclip "Yanny" oder "Laurel" zu hören ist. Nun mischt das Weiße Haus mit: Sarah Sanders bringt Fake News ins Spiel, Donald Trump versucht es mit Selbstironie.

            Deutschland

            Putin berät mit Assad über Syrien-Krieg

            Welche Friedenschancen hat Syrien? Darüber will die Kanzlerin heute mit dem Kreml-Chef sprechen. Putin setzt zuvor aber noch ein Signal, empfängt Syriens Machthaber Assad und verkündet eine eindeutige Botschaft.

              Politik

              Verteidigungsministerin zu Syrien: "Eine Zukunft auf Dauer mit dem Schlächter Assad wird es nicht geben"

              Baschar al-Assad hat Wladimir Putin für "vertiefte Gespräche" über ein Ende des Syrienkriegs besucht. Ursula von der Leyen glaubt nicht, dass Russland den syrischen Machthaber auf Dauer stützt.

                Welt

                Militante Tierschützer nehmen Jäger ins Visier

                Eine Statistik des Innenministeriums zeigt, dass militante Tierschützer nicht vor Gewalt gegen Menschen zurückschrecken. Besonders Jäger sind ins Visier geraten. Die Dunkelziffer könnte deutlich höher liegen.

                  Politik

                  Syrien: Assad und Putin zu Gesprächen zusammengekommen

                  Unangekündigt hat der russische Präsident Wladimir Putin in Sotschi den syrischen Staatschef Baschar al-Assad empfangen. Einen Tag vor dem Treffen mit Angela Merkel.

                    Politik

                    Seehofer bleibt Antworten schuldig

                    In der Bamf-Affäre gibt sich der Innenminister als Chef-Aufklärer. Die Opposition nimmt ihm das nicht ab.

                      Deutschland

                      Beim BILD-Girl-Shooting - Sarah (28) zeigt, dass sie 'nen Stich hat! 

                      Beim Strand-Shooting in Berlin lässt BILD-Girl Sarah (28) die Hüllen fallen und zeigt, dass sie einen echten Stich hat!Foto: Christian Lohse

                        Politik

                        Linke im Bundestag fordern - Wochenend-Feiertage sollen nachgeholt werden

                        Feiertage, die auf ein Wochenende fallen, sollen am nächsten Werktag nachgeholt werden. Das fordert die Linke in einem BundestagsantragFoto: PA Wire Yui Mok

                          Deutschland

                          Der Weg ist frei für CIA-Chefin Haspel

                          Die umstrittene Kandidatin hat die Hürde genommen: Gina Haspel wurde vom US-Senat als neue Chefin der CIA bestätigt. Die 61-Jährige tritt als erste Frau an die Spitze des Auslandsgeheimdiensts.

                            Politik

                            Markus Söder - »Unsere Grenzen müssen wirksamer geschützt werden«

                            Ein verschärftes Polizeigesetz, christliche Kreuze in Amtsstuben. Markus Söder (CSU) macht sich gerade nicht nur Freunde. Foto: picture alliance / Peter Kneffel

                              Politik

                              Streit um Atomwaffen: Trump droht Nordkorea mit "Libyen-Modell"

                              US-Präsident Trump hat an Nordkorea appelliert und im Fall einer Entnuklearisierung "starke Sicherheiten" versprochen. Sollte Kim jedoch nicht einlenken, wäre eine Entmachtung nach Gaddafis Vorbild "das Modell".

                                Politik

                                Erstmals Frau an der Spitze der CIA

                                Gegen Gina Haspel gab es deutliche Vorbehalte. Sie soll in ihrer Zeit als Agentin die Foltermethode "Waterboarding" toleriert haben.

                                  Politik

                                  Trumps Kandidatin: US-Senat bestätigt Gina Haspel als neue CIA-Chefin

                                  Donald Trump hatte sie nominiert: Der US-Senat hat der Ernennung der umstrittenen Kandidatin Gina Haspel zur neuen CIA-Chefin zugestimmt - trotz der Foltervorwürfe gegen sie.

                                    Auto

                                    Hohe Strafgelder drohen - EU verklagt Deutschland wegen schlechter Luft – aber handeln will Merkel nicht

                                    Brüssel nimmt Deutschland beim Diesel in die Mangel: Damit Grenzwerte endlich eingehalten werden, zieht die EU-Kommission vor Gericht. Legt die Bundesregierung doch noch nach, um Autos sauberer zu bekommen?