Reise

Gemixt in der Kanalisation: Finger weg von Ekel-Cocktails an Spaniens Stränden

In einer Probe eines Mojitos wurden Darmbakterien festgestellt.

    Wirtschaft

    Diese Länder sind von der Türkei-Krise besonders bedroht

    Die Krise der türkischen Währung droht andere Schwellenländer zu erfassen. Gefährdet sind vor allem Staaten mit unsoliden Finanzen. Andere dagegen könnten von den Turbulenzen sogar profitieren – und Anlegern gute Gewinne bescheren.

      Politik

      Joachim Stamp kämpfte für den Rechtsstaat

      NRW-Flüchtlingsminister Stamp hätte die Abschiebung von Sami A. abbrechen können und ignorierte einen Gerichtsentscheid. Nun wird sein Rücktritt gefordert. Doch diese Forderung ist geschichtsvergessen.

        Gesundheit

        Tragisches Schicksal - Paar feiert Traumhochzeit – doch der Bräutigam wird sich bald nicht mehr daran erinnern

        Am vergangenen Samstag hat Jordan Bradury mit ihrem Mann Daniel in Nottingham in England eine traumhafte Hochzeit gefeiert. Währenddessen hatten die beiden jedoch die traurige Gewissheit, dass Daniel sich bald schon nicht mehr an diesen Tag würde erinne

          Politik

          Geiseldiplomatie um Mesale Tolu: Präsident Erdogan hat sich verzockt

          Die Journalistin Mesale Tolu darf die Türkei nun doch verlassen. Der Fall ist eine Bankrotterklärung des Rechtsstaats und zeigt: Präsident Erdogans Geiseldiplomatie wirkt kaum noch.

            Welt

            Die Özil-Debatte hat den deutschen Fußball wachgerüttelt

            Sportlich droht der deutschen Eliteliga eine weitere Saison der Langeweile. Politisch war der Fußball aber nie brisanter. Es muss was passieren, fordert Schriftsteller Berni Mayer – auch beim FC Bayern.

              Welt

              Nigel Farage ist zurück – um sein Werk zu vollenden

              Das Ringen um den Brexit geht in die finale Phase. Pünktlich dazu geht Nigel Farage, der einstige Architekt des EU-Ausstiegs, wieder auf Tour. Den Brexit-Gegnern wirft er Lügen vor, sein neuer Lieblingsfeind aber ist der „Chequers-Verrat“.

                Sport

                Kiki Bertens schlägt die Nummer Eins

                Simona Halep muss beim WTA Turnier in Cincinnati eine seltene Finalniederlage hinnehmen. Die Weltranglistenerste verliert gegen die Niederländerin Kiki Bertens nach drei Sätzen.

                  Welt

                  Wildschweine: Dänemark beschließt Wildschweingrenze

                  Weil die Schweinepest in Osteuropa wütet, soll ein Zaun dänische und deutsche Wildschweine trennen. Kritiker vermuten aber, dass mehr dahinter steckt.

                    Deutschland

                    Bauern im Südwesten - Hilfe, unser Mais vertrocknet!

                    Das heiße Wetter in diesem Jahr kostet Bauern in Baden-Württemberg die Ernte. Um ihren Mais zu ernten, müssen sie viel früher ernten.Foto: imago

                      Politik

                      Brief an eine Leserin: Das Gefühl der Ohnmacht

                      Trump, Rechtsruck, Brexit, Klimakrise - wir alle wollen uns manchmal am liebsten verkriechen. Aber gibt es in der Demokratie ein Recht auf Rückzug?

                        Politik

                        CDU-Spitze lehnte formellen Spurwechsel im Asylrecht weiterhin ab

                        Einen Spurwechsel für abgelehnte Asylbewerber in den deutschen Arbeitsmarkt lehnt die CDU-Spitze ab. Das teilte CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer am Montag in Berlin mit.

                          Unterhaltung

                          Treten Sie ein. Jetzt.

                          Schönheit ist keine Frage der Perfektion: Das Museum Tinguely Basel zeigt die anarchische Kunst von Gerda Steiner & Jörg Lenzlinger.

                            Deutschland

                            in Remseck - Drei Leichtverletzte bei Nachbarschaftsstreit

                            Bei einem Nachbarschaftsstreit sind drei Menschen leicht verletzt worden, darunter zwei Polizisten.Foto: www.7aktuell.de/Simon Adomat

                              Sport

                              Ronaldo weg, Fans auch! - Real eröffnet Saison vor halbleerem Stadion

                              No Ronaldo (33), no Party? Der Weltfußballer ist vor der Saison zu Juventus Turin gewechselt – und mit ihm scheinen auch die Fans wegzubleiben.Foto: NurPhoto/Getty Images

                                Politik

                                ca. 14:30 Uhr - Von der Leyen besucht Transporthubschrauberregiment

                                Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen ist im Rahmen ihrer Sommerreise in Baden-Württemberg. Dort besucht sie in einer Kaserne in Niederstetten das Hubschrauberregiment - jetzt im Livestream.

                                  Düsseldorf

                                  Düsseldorf - Konflikt an Universitätskliniken: Landesregierung lädt Verhandlungspartner zum Gespräch

                                  Im Konflikt zwischen den Leitungen der Universitätskliniken Düsseldorf und Essen und der Gewerkschaft ver.di startet die Landesregierung einen Vermittlungsversuch.

                                    Wirtschaft

                                    Lira-Verfall im News-Ticker - Lira kurzfristig stabilisiert – Katar hat mit Hilfen begonnen

                                    Die türkische Lira hat in den letzten Wochen massiv an Wert verloren und ist von Rekordtief auf Rekordtief gerutscht. Präsident Erdogan heizte den Kursverfall sogar noch weiter an. Alle Entwicklungen verfolgen Sie live im News-Ticker von FOCUS Online.

                                      Deutschland

                                      Zugunglück von Bad Aibling - Fahrdienstleiter aus Haft entlassen

                                      Zweieinhalb Jahre nach dem Zugunglück von Bad Aibling wurde der verurteilte Fahrdienstleiter aus der Haft entlassen.Foto: Joerg Voelkerling

                                        Fußball

                                        Nase & Schulter kaputt, Schleudertrauma: Von Ronaldo zerlegt – aber Torwart sagt Danke

                                        Stefano Sorrentino von Chievo Verona war mit dem Weltfußballer zusammengeprallt

                                          Load time: 0.4591 seconds