Lesen den Artikel : HoweyCoins: Diese Digitalwährung macht Sie garantiert nicht reich
Politik

Arbeitsminister warnt SPD vor Panikmache: Heils Phrasen gegen miese Phasen

Die SPD steckt weiter im Umfragetief: Manch ein Institut sieht die Partei sogar nur noch bei 16 Prozent. Arbeitsminister Heil fordert, sich auf Themen zu konzentrieren - und nicht auf Prozentzahlen.

    Welt

    Amnesty warnt Politiker vor Instrumentalisierung während Fußball-WM

    Kurz vor Beginn der Fußball-WM in Russland, warnt die Menschrechtsorganisation Amnesty International Politiker davor, sich von Moskaus Regierung instrumentalisieren zu lassen. Auch über die Zustände in Katar urteilt man scharf.

      Wirtschaft

      - SEC: Fake-ICO „Howeycoin“ warnt vor Betrügern

      Die Securities and Exchange Commission (SEC) sucht offenbar nach Möglichkeiten, um Verbraucher vor den Gefahren von ICOs zu warnen. Dafür hat die SEC eigens einen Fake-ICO herausgegeben. Diese Beschäftigung mit ICOs deckt sich mit den Aussagen der SEC

        TV

        Fake News treiben User zu Qualitätsmedien

        Eine neue Studie zeigt: Fernsehen, Radio und Print wird am meisten vertraut. Social-Media-Kanäle liegen mit 24 Prozent weiter hinten.

          Wirtschaft

          - Copico, BunnyCoin und Co: Viel Bewegung in der Krypto-Topliste am Donnerstag

          Relativ die größten Abflüsse hatten BunnyCoin (-68.4 Prozent), SuperCoin (-67 Prozent) und Newbium (-63.6 Prozent) zu verzeichnen. Ebenfalls deutliche Veränderungen gab es im aktuellen Ranking aller Kryptowährungen: Von den 1.599 untersuchten Coins k

            Spiele

            Xbox One und Windows 10: Microsoft stellt Controller für Gamer mit Behinderung vor

            Menschen mit Behinderung fällt es oft schwer, Videospiele zu bedienen. Microsoft hat für diese Zielgruppe jetzt eine neue Bedienhilfe für die Xbox One und Windows 10 vorgestellt.

              Web

              Google-Tochter: YouTube startet neuen Musikdienst

              Mit einem weiteren Angebot versucht Google, Spotify und Apple im Musikstreaming Marktanteile abzujagen. Zunächst gibt es YouTube Music allerdings nur in ausgewählten Ländern.

                Wirtschaft

                - Die Börse Stuttgart plant Einstieg ins Krypto-Geschäft

                Das Tochterunternehmen der Börse Stuttgart, Sowa Labs, kündigt eine neue Smartphone-Applikation an. Im September soll die App namens „Bison“ an den Markt gehen. Nach der Ankündigung im April veröffentlichte man nun eine Liste mit Kryptowährungen,

                  Hamburg

                  Hamburg - Neues Nadelöhr: Freihafenelbbrücke gesperrt – Polizei warnt vor Staugefahr

                  Das klingt nach Verkehrschaos im Hafen: Ab Donnerstagabend wird die Freihafenelbbrücke zwischen den Straßenzügen Am Moldauhafen und Zweibrückenstraße für den Fahrzeugverkehr vollgesperrt. Die Polizei warnt vor „erheblichen Staubildungen im Bereich

                    München

                    Gefährliche Giftspritze

                    Bund Naturschutz warnt vor Produkten zur Wespenbekämpfung

                      Deutschland

                      Kenia verbietet Fake News

                      Wer Falschnachrichten und Hasskommentare im Internet verbreitet, dem drohen in dem ostafrikanischen Land künftig ein Bußgeld und eine Gefängnisstrafe. Blogger sehen die Meinungsfreiheit bedroht.

                        Wirtschaft

                        - Newbium, Copico & Co: Wer ist der größte Coin hinter Bitcoin? Die Krypto-Topliste am Mittwoch

                        Im Ranking der größten Blockchain Coins nach Marktkapitalisierung gab es einer aktuellen Auswertung von diesem Mittwoch zufolge einiges an Bewegung. Insgesamt ist die Marktkapitalisierung aller 1.599 Coins in den vergangenen 24 Stunden -22,4 Mrd US-Doll

                          Web

                          Polizeiaufgabengesetz: Verbale Schlammlawine aus der CSU

                          Bayerns Innenminister Joachim Hermann verteidigt das umstrittene Polizeiaufgabengesetz - allerdings mit der kommunikativen Finesse eines Donald Trump.

                            Wirtschaft

                            - Thailands neues Krypto-Gesetz tritt in Kraft

                            Der neuen Regulierung zufolge müssen sich alle Verkäufer von Kryptowährungen in Thailand bei einer staatlichen Stelle registrieren. Ansonsten drohen Geld- und Haftstrafen.

                              Gadgets

                              Mobilfunkpanne: Störung im Netz von O2 soll behoben sein

                              Wegen einer Panne im Mobilnetz von O2 konnten Tausende Nutzer am Dienstag nicht per Handy telefonieren oder online gehen. Die Störung sei nun behoben, meldet das Unternehmen. Manche haben trotzdem noch Probleme.

                                Gesundheit

                                - Proteinpulver: Studie warnt vor fragwürdigen Inhaltsstoffen

                                Eine neue Studie zeigt, dass viele Proteinshakes verunreinigt sind und Zutaten beinhalten, die man seinem Körper gar nicht zuführen will.

                                  Gesundheit

                                  Experte warnt vor Gleichmacherei - Arzt warnt: Medikamente, die an Männern erforscht werden, können Frauen schaden

                                  Der Körper von Männern und Frauen unterscheidet sich, das ist den meisten Menschen klar. Tatsächlich sind die Unterschiede jedoch so umfassend und tiefgreifend, dass unser Gastautor fordert: Wir müssen ganz dringend umdenken, wenn wir eine wirksamere

                                    Web

                                    Nach Datenskandal: Facebook sperrt 200 Apps vorläufig

                                    Nach dem Skandal um Cambridge Analytica hatte Facebook angekündigt, alle Drittanbieter-Apps zu prüfen. Nun hat der Konzern einen Zwischenstand veröffentlicht. Indes belegt ein Medienbericht weitere Nachlässigkeiten.

                                      Wirtschaft

                                      - Gendergap: Nicht mal jeder 10. Krypto-Investor ist weiblich

                                      Eine neue Analyse des Tradingportals EToro zeigt Erkenntnisse über die Hintergründe von Krypto-Tradern. Was vorher schon vermutet wurde, zeigt die Studie nun schwarz auf weiß. Frauen sind erheblich in der Unterzahl, wenn es um das Trading von Kryptowä

                                        Welt

                                        Mit der Uralt-Masche warnt Wallraff vor den Risiken im Pauschalurlaub

                                        Früher berichtete RTL über Fußpilzalarm und Massentourismus. Jetzt muss der Vater des deutschen Enthüllungsjournalismus ran und über eine üble Branche von Abzockern und Ekelhotels berichten. Das ist nur bedingt erfolgreich.

                                          Web

                                          Digitale Selbstkontrolle: So setzen Sie sich ein YouTube-Limit

                                          Sie trödeln zu viel auf YouTube rum? Eine kleines App-Update erlaubt es Mobilnutzern jetzt, sich selbst Zeitlimits zu setzen. Ein sinnvoller erster Schritt, findet unser Newsletter-Autor.