Politik

15. August 2018: Kommt ein schwarz-dunkelrotes Bündnis?

Wie realistisch ist es eigentlich, dass CDU und Linkspartei in Zukunft im Osten koalieren? Außerdem im Podcast: Kommt das Smartphone-Verbot jetzt auch in Deutschland?

    Politik

    Die Lage am Mittwoch: The Art of Dämlichkeit

    Wie Donald Trump es sich mit allen verscherzt. Wie in Deutschland schon einmal die Immobilienblase platzte. Und: Wie der Linke Bodo Ramelow der CDU eine Lektion in Sachen Pragmatismus erteilt. Die Lage am Morgen. Von René Pfister

      Welt

      Zustimmung bei SPD und FDP für Günthers Vorstoß zu „Spurwechsel“

      Nach den Grünen erklären auch SPD und FDP ihre Unterstützung für die Idee, bestimmten Asylbewerbern die Möglichkeit zum Bleiben zu geben. Sie müssten gut integriert sein und dürften nicht straffällig geworden sein.

        Wirtschaft

        - Microsoft: Trusted Execution Environment für Blockchainanwendungen

        Das Unternehmen Microsoft hat zwei Patente eingereicht, die auf die Nutzung einer Trusted Execution Environment im Rahmen der Blockchain-Projekte schließen lassen. Diese sollen dazu beitragen, eine sichere Umgebung für geplante Blockchain-Anwendungen zu

          Wirtschaft

          Zwei Drittel der deutschen Fernstraßenbrücken in bedenklichem Zustand

          Starker Verkehr und viele Lkw lassen die Brücken schneller altern. Der Renovierungsbedarf steigt ständig. Heute ist nur noch jede vierte Autobahnbrücke in einem guten Zustand. Vor 18 Jahren sah die Statistik noch besser aus.

            Auto

            Ratgeber Rad Brompton CHPT3 : Ein Renner im Handtaschenformat

            Das Brompton ist ein Klassiker unter den Falträdern und bei Pendlern sehr beliebt. Wer es eilig hat, konfiguriert es wie das Sondermodell CHPT3 sportlich - und nimmt dafür einen kleinen Nachteil in Kauf.

              Deutschland

              Laster-Fahrer Luigi (37) berichtet - »Die Morandi-Brücke ist direkt vor mir eingestürzt

              Der Laster mit dem blauen Führerhaus steht auf der Unglücks-Brücke von Genua – Fahrer Luigi (37) konnte in letzter Sekunde bremsen.Foto: Luca Zennaro / dpa

                Politik

                Golanhöhen: Russland will UN bei Patrouillen helfen

                Russland will den Vereinten Nationen helfen, den Blauhelm-Einsatz auf den Golanhöhen wieder aufzunehmen. Das Militär wolle das Gebiet sichern und Minen beseitigen.

                  Wirtschaft

                  - Nari, Guangdong Eastone Century, Westone Information Industry: viel Kommunikation über diese Titel in Social Media

                  Am heutigen Mittwoch stehen diese 10 Aktien aus Shanghai Composite, SSE 50, SZSE Component und Hang Seng im Fokus der Marktteilnehmer in Social Media (Stand: 04:00 Uhr MESZ):

                    Welt

                    USA: Nebraska setzt erstmals Fentanyl bei Hinrichtung ein

                    Das Schmerzmittel Fentanyl ist für tausende Drogentote verantwortlich. Nun ist damit ein Mann hingerichtet worden. Zuvor klagte ein deutscher Pharmahersteller gegen die Exekution.

                      Wirtschaft

                      - Qingdao Haier, Saic Motor und Citic Securities: Diese Titel aus dem Shanghai Composite-Index stehen aktuell im Fokus der Anleger

                      Der Shanghai Composite-Index notiert mit 2780.77 Punkten aktuell (Stand 03:11 Uhr) beinahe unverändert (-0.01 Prozent).

                        TV

                        "Star Trek: Discovery": Ethan Peck spielt Mr Spock

                        "Die Suche nach Spock ist vorbei": Ethan Peck wird in der zweiten Staffel der "Star Trek"-Fortsetzung "Discovery" die Rolle des Halbvulkaniers übernehmen. Der 32-Jährige bedankte sich standesgemäß.

                          Politik

                          Bilateraler Streit: USA weisen Verantwortung für Krise in der Türkei von sich

                          "Die wirtschaftlichen Probleme haben nicht erst begonnen, als wir Sanktionen verhängt haben": Die US-Regierung hat sich zur türkischen Wirtschaftskrise geäußert - und erneut die Freilassung des US-Pastors gefordert.

                            Deutschland

                            Brücken-Einsturz in Genua entsetzt Italien

                            Nach dem verheerenden Zusammenbruch einer Autobahnbrücke in Genua ist noch vollkommen unklar, wie es zu der Tragödie kommen konnte. Italiens Regierung kündigt aber schon an: Die Verantwortlichen müssten dafür büßen.

                              Auto

                              Ausblick auf die Formel-E-Saison 2019: Das Jahr der Wahrheit

                              Seit ihrer Gründung hat die Formel E viele Hoffnungen geweckt, den Sprung in die erste Reihe des Motorsports jedoch noch lange nicht geschafft. Die kommende Saison Nummer fünf könnte für die elektrische Rennserie zum Jahr der Entscheidung werden.

                                Wirtschaft

                                Lira-Verfall im News-Ticker - USA weisen Verantwortung für Krise in der Türkei von sich

                                Die türkische Lira hat in den letzten Wochen massiv an Wert verloren und ist von Rekordtief auf Rekordtief gerutscht. Präsident Erdogan heizte den Kursverfall sogar noch weiter an. Alle Entwicklungen verfolgen Sie live im News-Ticker von FOCUS Online.

                                  Welt

                                  Fukushima schlimmer belastet als erwartet

                                  Die Reaktorkatastrophe von Fukushima hat verheerende Folgen für die Region. Sie wird jahrzehntelang unbewohnbar bleiben. Nun zeigt eine Studie: Es gibt Hot Spots, an denen die Gefahr besonders groß ist.

                                    Unterhaltung

                                    Playmate September

                                    „Ich habe überhaupt keinProblem mit Nacktheit“Foto: Philip la Pepa für Playboy September 2018Dauer: 2:08