Politik

Japan richtet letzte Mitglieder der Aum-Sekte hin

Der Gründer der Aum-Sekte, die 1995 einen Anschlag auf die Tokioter U-Bahn verübte, wurde bereit vor einigen Tagen hingerichtet. Nun hat Japan auch seine übrigen Anhänger mit dem Tod bestraft.

    Wirtschaft

    - China Unicom, China Mobile und Wharf: Bei diesen Aktien aus dem Hang Seng-Index sind starke Kursausschläge zu erwarten

    Der Hang Seng-Index notiert aktuell (Stand 02:00 Uhr) mit 28919.22 Punkten im Plus (+0.9 Prozent).

      Wirtschaft

      - Miangyang Fulin Precision Machining, Aier Eye Hospital und Hualan Biological Engineering: Aktuelle Trendsignale aus dem SZSE Component-Index – generiert durch künstliche Intelligenz

      Der Wert des SZSE Component-Index wird aktuell mit 9462.14 Punkten angegeben (Stand 03:11 Uhr) und ist damit nahezu gleich (-0.02 Prozent).

        Wirtschaft

        - China Citic Bank, Haitong Securities und Poly Real Estate: Diese Aktien aus dem Shanghai Composite-Index stehen heute im Fokus der Anleger

        Aktuell (Stand 03:10 Uhr) liegt die Notierung des Shanghai Composite-Index bei 2903.51 Punkten mehr oder weniger unverändert (-0 Prozent).

          Deutschland

          Facebook-Kurs bricht ein

          Schwache Quartalszahlen und ein trüber Ausblick haben dem weltweit größten Online-Netzwerk einen Absturz an der Börse beschert. Die neuen Datenschutzregeln in Europa machen Facebook spürbar zu schaffen.

            Deutschland

            Mit der Spitzhacke gegen Trump

            Auf dem "Walk of Fame" in Los Angeles wurde Donald Trumps Stern schwer beschädigt - und schnell wieder repariert. Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen.

              Welt

              Hollywood: Stern von Donald Trump auf dem "Walk of Fame" zertrümmert

              Ein 24-jähriger Mann wurde festgenommen. Es ist nicht das erste Mal, dass die Plakette des heutigen US-Präsidenten mutwillig beschädigt wurde.

                Politik

                USA und Russland: US-Außenminister Mike Pompeo kritisiert Krim-Annexion

                Russland habe mit der Besetzung der Krim internationale Prinzipien unterwandert, sagt Pompeo. Und er verrät, worüber Trump und Putin in Helsinki gesprochen haben.

                  Deutschland

                  Trump lässt Putin länger warten

                  Der US-Präsident will sich nun doch nicht mehr in diesem Jahr mit seinem russischen Kollegen zu einem weiteren Gipfel unter vier Augen treffen. Erst müsse die "Russland-Hexenjagd" vorüber sein, heißt es aus Washington.

                    Welt

                    Im neuen Bayreuther Lohengrin sind endlich die Bösen die Befreier

                    Tosender Applaus für die Neuinszenierung von Richard Wagners Lohengrin bei den Bayreuther Festspielen. Die Lesart stellt eine Attacke auf die traditionelle Interpretation dar. Dabei erscheinen die düsteren Figuren als die wahren Helden.

                      Wirtschaft

                      150 Milliarden Dollar Börsenwert vernichtet - Schlechte Quartalszahlen: Facebook-Aktie stürzt nachbörslich ins Bodenlose

                      Facebook hat schlechte Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt und damit seine Aktie auf Talfahrt geschickt. Nachdem Finanzvorstand David Wehner auch für die kommenden zwei Quartale schwaches Wachstum ankündigte, crashte die Aktie erneut.

                        Wirtschaft

                        Zwischenzeitlich 23 Prozent Verlust - Schlechte Quartalszahlen: Facebook-Aktie crasht nachbörslich ins Bodenlose

                        Facebook hat schlechte Zahlen zum zweiten Quartal vorgelegt und damit seine Aktie auf Talfahrt geschickt. Nachdem Finanzvorstand David Wehner auch für die kommenden zwei Quartale schwaches Wachstum ankündigte crashte die Aktie erneut.

                          Sport

                          Hat Chris Froome die Tour schon verloren?

                          Der Tourminator. Der Unantastbare. Der Unglaubliche. Chris Froomes Überlegenheit hat schon so manchen Superlativ produziert. Nun scheint er erstmals bei der Tour de France schlagbar - oder ist er schon geschlagen?

                            Unterhaltung

                            TV-Tipp: Inselträume: Island - Hotspot des Nordens

                            Vulkane und Geysire, Elfen und Trolle prägen für viele das Bild Islands. Dabei gibt es in dem Land hoch im Norden auch jede Menge Fortschritt, wie die ZDF-Reihe «Inselträume» zeigt.

                              Unterhaltung

                              Übergröße gefragt: Angelina Kirsch sucht wieder ein «Curvy Supermodel»

                              Angelina Kirsch will mit der dritten Staffel der RTL-II-Show «Curvy Supermodel» Frauen ohne Modelmaße Selbstbewusstsein geben. Kann das funktionieren?

                                Politik

                                Noch viele Hürden vor dem Familienleben für Geflüchtete

                                Nächste Woche tritt das neue Gesetz zum Familiennachzug in Kraft. Es begrenzt die Zahl der Angehörigen, die kommen dürfen, auf tausend pro Monat.

                                  Deutschland

                                  Wegen ​verdächtiger Tasche - Berliner Fernsehturm geräumt

                                  Am Mittwoch wurde ein verdächtiger Rucksack im Berliner Fernsehturm gefunden. 300 Personen wurden in Sicherheit gebracht.Foto: Spreepicture

                                    Sport

                                    Wer darf ins Arsenal-Tor? - Cech sagt Leno den Kampf an

                                    Bernd Leno ist neu bei Arsenal. Von Peter Cech bekommt er gleich mal eine Ansage. Der Konkurrenz-Kampf beginnt.Foto: WALLACE WOON/EPA-EFE/REX/Shutterstock

                                      TV

                                      TV-Kolumne „Die Abschaffung der Geschlechter" - Typisch Mann, typisch Frau oder typisch was? Die Frage entscheidet sich an der Toilettentür

                                      Mann, Frau oder Transgender. 3sat porträtiert Menschen, die sich zwischen „Mann- und Frausein“ befinden. Entweder, weil sie inzwischen ein anderes Geschlecht haben als bei ihrer Geburt. Oder weil sie sich weder mit dem einen noch dem anderen identifi

                                        Sport

                                        1. Training nach Urlaub - Hier trainieren Bayerns WM-Frustis

                                        Vier Wochen nach dem deutschen WM-Aus gegen Südkorea starteten Bayerns WM-Stars nun wieder mit dem Training.Foto: Theo Klein

                                          Politik

                                          CDU-Generalsekretärin - »Die Tonlage im Asylstreit war unwürdig 

                                          Annegret Kramp-Karrenbauer hat 40 Veranstaltungen der CDU-Basis besucht und zieht im BILD-Interview Bilanz.  Foto: Benjamin Zibner

                                            Deutschland

                                            Türkei beschließt neue Anti-Terror-Maßnahmen

                                            Das vom Parlament verabschiedete Gesetz enthält Regelungen, die dem Staat weitreichende Befugnisse in Sicherheitsfragen zugestehen. Damit bleibt der vor einer Woche beendete Ausnahmezustand de facto weitgehend bestehen.

                                              München

                                              Prozess: Zwei Minuten Überfall, neun Jahre Haft

                                              Der Litauer Artiomas T. hat im April 2017 zusammen mit vier weiteren Räubern ein Juweliergeschäft in Harlaching überfallen. Die Staatsanwaltschaft verurteilte den 34-Jährigen nun zu neun Jahren Haft.

                                                Politik

                                                USA und EU wollen Handelsstreit mit Vier-Punkte-Plan beilegen

                                                Die USA und die EU haben sich auf einen Weg zur Beilegung ihres Handelsstreits geeinigt. "Wir haben einen Deal" sagte Jean-Claude Juncker bei einer Pressekonferenz mit Donald Trump.

                                                  Politik

                                                  Hasskampagne wegen Özil - Erdogan lässt uns als Nazis beschimpfen

                                                  In den sozialen Medien läuft eine Kampagne, die Deutschland Rassismus vorwirft – und von Erdogan-nahen Leuten befeuert wird.Foto: / AP Photo / dpa, TWITTER