Gesundheit

- Das hilft wirklich gegen Schweißfüße

Es ist Sommer und die Füße müffeln? Dagegen helfen bereits einige simple Verhaltensregeln. Manche Menschen schwitzen allerdings so stark, dass keine Hausmittel mehr helfen. In dem Fall bietet die Medizin einige Lösungen gegen die Käsefüße.

    Gesundheit

    - Expertenrat: Diese 11 Superfoods solltest du dringend öfter essen

    Amerikanische Forscher haben untersucht, welche Lebensmittel tatsächlich den Namen 'Superfoods' verdienten. Das sind die 11 besten – und sie sind gar nicht so abgefahren, wie du vielleicht denkst!

      Gesundheit

      Hitze, Wasser, UV-Strahlen - Verblitzung droht selbst bei Wolken: So gefährlich ist der Augen-Sonnenbrand

      Auch die Augen können einen Sonnenbrand bekommen – und der kann zu dauerhaften Schäden führen. Darum sollten Sie jetzt immer eine Sonnenbrille tragen, sobald Sie das Haus verlassen, selbst wenn der Himmel bewölkt ist. FOCUS Online hat einen Augenarz

        Wirtschaft

        Deutscher Versicherungskonzern - Allianz: Jetzt einsteigen?

        Die Allianz-Aktie kommt im laufenden Jahr nicht recht in die Gänge, nachdem im vergangen Jahr ein Kursplus von mehr als 25 Prozent erreicht wurde. Mit den Zahlen zum zweiten Quartal hat CEO Oliver Bäte aber geliefert. Auch die Analysten sind positiv ges

          Wirtschaft

          Schaeffler-Aktie zieht an - Schaeffler profitiert von China-Geschäft - Ziele dank Industriesparte bestätigt

          Der Auto- und Industriezulieferer Schaeffler legte ein erfolgreiches zweites Quartal hin durch gute Geschäfte in China. Auch die Aktie profitierte von dieser Entwicklung und erhielt Rückenwind.

            Welt

            EIL : Zwölfeinhalb Jahre Haft für Mutter in Staufener Missbrauchsprozess

            Ihr Lebensgefährte Christian L. muss für zwölf Jahre ins Gefängnis. Zusätzlich ordnete das Gericht Sicherungsverwahrung an.

              Welt

              Jahrelanger Kindesmissbrauch - Mutter und Freund zu langen Haftstrafen verurteilt

              Die eigene Mutter verkaufte ihren heute 10 Jahre alten Sohn im Darknet an Männer. Auch ihr Lebensgefährte und sie selbst missbrauchten das Kind. In Freiburg fiel jetzt das Urteil. Beide müssen für lange Zeit ins Gefängnis.

                Welt

                „Eine Welt, die anders ist, als alles, was wir kennen“

                Müssen wir uns auf eine Heißzeit einstellen? Laut einer Studie könnten sogenannte Kippvorgänge selbst bei Einhaltung des Pariser Klimaabkommens für drastische Veränderungen sorgen.

                  Welt

                  Kalifornien kämpft mit größtem Feuer seiner Geschichte

                  In Kalifornien haben sich zwei Waldbrände zum größten Feuer in der Geschichte des Staates entwickelt. Auch der weltberühmte Yosemite-Nationalpark ist von den Flammen bedroht.

                    Wirtschaft

                    Export: Deutsche Wirtschaft trotzt Handelskonflikten

                    Die Nachfrage nach Waren "Made in Germany" bleibt hoch: Deutsche Unternehmen konnten ihre Exporte vor allem in EU-Länder im Vergleich zum Vorjahr deutlich steigern.

                      Politik

                      SPD zu Ankerzentren: "Wir warten sehnsüchtig auf ein Konzept von Horst Seehofer"

                      CSU-Innenminister Seehofer wünscht sich von den Koalitionspartnern mehr Unterstützung für die umstrittenen Ankerzentren. Die Replik fällt der SPD nicht schwer.

                        Köln

                        Köln - Aldi lüftet Geheimnis: Dafür ist der Sombrero-Hut auf der Tequila-Flasche wirklich gut

                        Mal ehrlich: Haben Sie sich auch schon mal gefragt, warum dieser kleine Plastik-Sombrero auf einer Tequila-Flasche ist, wofür der gut sein soll?

                          Wirtschaft

                          - Euro/US Dollar: Lang andauernde Folge von Tagen mit außerordentlich negativer Stimmung

                          Ein recht selten zu beobachtendes Bild prägt derzeit die Stimmung der Marktteilnehmer in Social Media hinsichtlich des Währungspaares Euro/US Dollar (, Aktueller Wert: 1,16 USD, 09:29 Uhr MESZ).

                            Sport

                            Es könnte eklig werden

                            Hertha BSC übt in Schladming ein neues System. Wird das Berliner Spiel deshalb künftig offensiver?

                              Berlin

                              Senatssprecherin äußert sich zu ihrer Vita

                              Ein Berliner Autor wirft der Senatssprecherin Unkorrektheiten in ihrer Biographie vor. Mit dem Tagesspiegel spricht sie über ihre Laufbahn.

                                Deutschland

                                Fünf Minuten Reanimation - Badegäste retten bewusstloses Mädchen (4)

                                Nach einem Badeunfall reanimierten Ersthelfer ein vierjähriges Mädchen fünf Minuten lang!Foto: NEWS ART

                                  Deutschland

                                  Unfall in Saarbrücken - Rentner (91) rast in Supermarkt – 6 Verletzte!

                                  Unfalldrama in Saarbrücken! Erst zwischen Regalen und Kassen kam der Wagen zum Stehen.Foto: Simon Mario Avenia