Lesen den Artikel : Die Royals, Teil 1: Massenmörder, Edelleute und ein Papstbezwinger: Der Aufstieg des britischen Königshauses
Technik

Wettlauf um Raketentechnik: "Die Amerikaner wollen Europa aus dem Weltraum kicken"

Mit Milliardenaufwand entwickelt Europa die neue "Ariane 6"- Rakete. Aber das amerikanische Pendant SpaceX ist viel billiger. Alain Charmeau, Chef der Ariane Group, erklärt, wie die Amerikaner das schaffen - und setzt ein Ultimatum.

    TV

    "Illner"-Talk zu Trumps Nahost-Politik: "Das Transatlantische Bündnis liegt im Koma"

    Nach den jüngsten US-Entscheidungen zu Iran und Jerusalem will Moderatorin Illner wissen: "Kann Europa Krieg verhindern?" Ihre Gäste beschwören - und bezweifeln - die Handlungsfähigkeit der EU.

      TV

      TV-Kolumne „Maybrit Illner“ - Israelische Lobbyistin klagt im TV an: „Europa verkauft seine Werte an den Teufel!“

      Droht ein Krieg im Nahen Osten? Oder geht es gar nicht um Politik, weil westliche Unternehmen am liebsten Geld verdienen? „Maybrit Illner“ dreht sich um die Schuldfrage – und darum, ob US-Präsident Trump Europa spalten will. Ist es am Ende Testoste

        Wirtschaft

        US-Präsident kündigt Uranabkommen - Wirtschaft als Druckmittel: Wie Europa auf Trumps Iran-Politik reagieren muss

        Erneut hat US-Präsident Donald Trump ein Wahlkampfversprechen gegen alle Widerstände durchgesetzt: Seine Entscheidung, das Atomabkommen mit dem Iran einseitig zu kündigen, fordert nicht nur die internationale Sicherheitspolitik heraus. Sie macht auch d

          Unterhaltung

          Heidi und Tom in Cannes - Heimliche Hochzeit?

          Huch, die beiden könnte man glatt mit einem Brautpaar verwechseln. Heidi Klum und Tom Kaulitz zeigen sich auch in Cannes gaaanz verliebt!Foto: Getty Images

            Politik

            EU-Westbalkan-Gipfel: Im Warteraum nisten böse Kräfte

            Die EU betont: Der Balkan gehört zu uns. Doch das hat die Union schon vor Jahren gesagt. Passiert ist seitdem wenig. Der Gipfel in Sofia zeigt, warum das gefährlich ist.

              Wirtschaft

              Das „Blocking Statute“ ist Europas Hoffnung im Iran-Streit

              Die EU will europäische Unternehmen gegen amerikanische Sanktionen schützen. Helfen soll dabei eine über 20 Jahre alte Vorschrift. Die deutsche Wirtschaft erwartet davon allerdings wenig.

                Politik

                Wagenknecht und Lafontaine: #fairLand als Motto für linke Sammlungsbewegung

                Es geht um Umverteilung und Abrüstung, aber auch um mehr Polizei und "die Wahrung kultureller Eigenständigkeit in Europa": Nach SPIEGEL-Informationen werden die Planungen für eine linke Sammlungsbewegung konkreter.

                  Welt

                  Hysterie statt Innovation – so wird Europa abgehängt

                  Die EU verklagt Deutschland wegen der Stickoxid-Belastung in seinen Städten. Dabei sinken die Emissionen seit Jahren. Europa braucht keine übertriebene Restriktionspolitik, sondern eine komplex aufgesetzte Verkehrswende.

                    Berlin

                    Guerilla-Gärtnerin und Adlerschlucht

                    An diesem Freitag erscheinen die Leute-Newsletter wieder aus Charlottenburg-Wilmersdorf und Mitte. Hier schon mal einige Themen.

                      Leben & Stil

                      Drei Tage vor der Hochzeit: Auch das noch: Meghan Markles Halbschwester verletzt sich bei Autounfall

                      Kurz vor der royalen Hochzeit hat sich Meghan Markles Halbschwester bei einem Unfall verletzt. Ihr Auto verunglückte beim Versuch, einem Paparazzo auszuweichen. Auch Markles Vater liegt im Krankenhaus.

                        Leben & Stil

                        Drei Tage vor der Hochzeit: Auch das noch: Meghan Markles Halbschwester verletzt sich beim Aufounfall

                        Drei Tage vor der royalen Hochzeit hat sich Meghan Markles Halbschwester bei einem Unfall verletzt. Ihr Auto verunglückte beim Versuch, einem Paparazzo auszuweichen. Auch Markles Vater liegt im Krankenhaus.

                          Kino

                          Schwarze Schauspielerinnen setzen Zeichen gegen Rassismus

                          „Schwarz zu sein, ist nicht mein Beruf“ - 16 Schauspielerinnen haben in Cannes auf Diskriminierung in der Filmbranche aufmerksam gemacht.

                            Sport

                            TeBe will im Derby angreifen

                            Das Team von Thomas Brdaric hat vor dem Stadtduell gegen Zehlendorf noch Chancen auf den Aufstieg. Ausgerechnet ein früherer TeBe-Kicker könnte diesen Traum zerstören.

                              Unterhaltung

                              Klatsch-Kolumne - Dieses Gemälde erbost das dänische Königshaus

                              Heute erfahren sie in der BILD-Klatsch-Kolumne, warum dieses erotische Gemälde dem dänischen Adel gar nicht gefällt.Foto: Peter Hauerbach

                                Deutschland

                                Pfingsten feiert die "Schwarze Szene" in Leipzig

                                Vom 18. bis 21. Mai werden wieder schwarz, bizarr oder schrill gekleidete Menschen aus aller Welt in der sächsischen Messestadt erwartet. Mode, Musik, Lifestyle - die Fans von Wave und Gothic lieben es duster.

                                  Leben & Stil

                                  Meghan Markles Familie: Alle hacken auf dem Markle-Clan rum - dabei hätte das ganze Debakel verhindert werden können

                                  Zwei Tage vor der royalen Hochzeit des Jahres gibt es nur ein Thema: Meghan Markles peinliche Familie. Aber wer ist eigentlich Schuld an der Seifenoper? Nur so viel: Die Familie alleine ist es nicht.

                                    Welt

                                    Ältestes Zeugnis einer tödlichen Blutrache entdeckt

                                    Israelische Wissenschaftler haben in den Jerusalemer Bergen einen gespaltenen Schädel und die Knochen einer Hand gefunden. Die Untersuchung zeigt, dass es sich um Spuren eines Auftragsmords handelt.

                                      Leben & Stil

                                      Besuch beim Filmfestival: Landung in Dessous: Heidi Klum und Tom Kaulitz reisen nach Cannes

                                      Heidi Klum trägt schwarze Spitzenwäsche, Tom Kaulitz ihre Tasche: Bei der Ankunft des Paares in Nizza stachen vor allem die Outfits des Paares heraus. Dabei sind beide aus einem anderen Grund in Südfrankreich.

                                        Düsseldorf

                                        Düsseldorf - Mit der Fortuna wieder zurück ins Leben

                                        Dieses Foto von der Aufstiegsfeier der Düsseldorfer Fortuna rührt zu Tränen – wenn man die Geschichte dahinter kennt. Von Bernd Peters

                                          Leben & Stil

                                          Prinz Harry und Meghan Markle: Jetzt definitiv: Meghans Vater kommt nicht zur Hochzeit

                                          Meghan Markle wird an ihrem Hochzeitstag auf ihren Vater verzichten müssen. Der 73-Jährige kann nicht nach Großbritannien reisen. Das teilte die 36-Jährige jetzt in einem Statement mit.

                                            Leben & Stil

                                            Hochzeit von Harry und Meghan: Wer soll Meghan Markle zum Altar führen? Stimmen Sie ab!

                                            Kommt sie am Arm ihrer Mutter oder wird Meghan Markle allein den Gang der St George's Chapel entlangschreiten? Nachdem ihr Vater krankheitsbedingt fehlt, ist noch nicht geklärt, wer Harrys Braut zum Altar führt.

                                              Sport

                                              Torres: "Wichtigster Titel meiner Karriere"

                                              Fernando Torres wird seinen Klub Atletico Madrid im Sommer verlassen. Der Europa-League-Titel mit den Rojiblancos ist deshalb etwas ganz Besonderes für den 34-jährigen Angreifer.

                                                Berlin

                                                Was soll der Zirkus? Und vor allem: Wohin?

                                                Am heutigen Donnerstag erscheinen die Bezirks-Newsletter für Pankow, Steglitz-Zehlendorf und Friedrichshain-Kreuzberg. Hier geht's zu den Themen und zum Gratis-Abo:

                                                  Wirtschaft

                                                  Wahlversprechen: Italien will das Grundeinkommen einführen - allerdings nicht für alle

                                                  Das Grundeinkommen polarisiert: Die einen halten es für unabdingbar für die Zukunft, die anderen verteufeln es. In Italien soll es nun erprobt werden. Doch bedingungslos wird das Geld nicht verteilt werden.

                                                    Sport

                                                    Zauberer mit Killerfüßen

                                                    Der unvergleichliche Antoine Griezmann zeigt beim Europa-League-Triumph gegen Marseille, warum Barcelona wohl mehr als 100 Millionen für ihn bezahlt. Bei Atletico Madrid endet damit ein Zyklus.