Politik

Nach Haft in der Türkei: Amnesty-Mitarbeiter Kilic ist in Freiheit

Vor mehr als einem Jahr wurde der Türkei-Vorsitzende von Amnesty International festgenommen, er saß seitdem in Untersuchungshaft. Am Mittwochabend konnte Taner Kilic das Gefängnis nun verlassen.

    Politik

    Wahlen in Brasilien: Inhaftierter Lula als Präsidentschaftskandidat registriert

    Brasiliens populärer Ex-Staatschef Lula da Silva sitzt gerade seine zwölfjährige Haftstrafe ab. Trotzdem hat seine Partei ihn nun offiziell als Kandidaten für die Präsidentschaftswahl im Oktober eingeschrieben.

      Politik

      #FreePress: Hunderte US-Zeitungen vereinen sich gegen Trump

      "Journalisten sind nicht der Feind": In den USA sind fast 350 Zeitungen dem Aufruf des "Boston Globe" gefolgt - und haben aufgeschrieben, warum die konstanten Attacken des US-Präsidenten auf die Presse so gefährlich sind.

        Deutschland

        Inhaftierter Ex-Präsident kandidiert für Wahl in Brasilien

        Luiz Inácio Lula da Silva sitzt derzeit zwar im Gefängnis, seine Partei hat ihn aber trotzdem als Kandidaten vorgesehen. Große Chancen wird er aber wohl nicht haben - dank eines von ihm selbst eingebrachten Gesetzes.

          Deutschland

          Soforthilfe in Höhe von fünf Millionen Euro für Genua

          Nach dem Brückeneinsturz in Genua hat die italienische Regierung umfassende Konsequenzen angekündigt. Unter anderem rief sie einen zwölfmonatigen Ausnahmezustand für die Hafenstadt aus.

            Auto

            Erste Fahrt im neuen BMW 330i / G20: Sportstunde

            Der neue 3er soll BMW zum Kern der Marke zurückführen. Mehr als bei den vergangenen Generationen bekennen sich die Bayern dabei zum Thema Sportlichkeit. Und die ist selbst ohne ein M im Signet eindrucksvoll.

              Auto

              Prototyp BMW Dreier: Die Kurve gekriegt

              Für Hersteller ist es nicht leicht, einen Klassiker wie den Dreier zu erneuern. Ist die Veränderung groß, wenden sich viele Fans ab. Ist sie zu klein, sind alle enttäuscht. BMW hat bei der Mittelklasse vieles richtig gemacht.

                Fußball

                Kroos über Özil: "Die Art und Weise seines Rücktritts war nicht in Ordnung"

                Mesut Özil sei "ein lieber Kerl" - habe aber "Quatsch" verbreitet, sagt sein ehemaliger Teamkollege Toni Kroos: "Ich denke, dass er selbst weiß, dass es Rassismus innerhalb des DFB nicht gibt."

                  Leben & Stil

                  Power-Frau mit Einfluss: Promi-Geburtstag vom 16. August 2018: Madonna

                  Wer den kulturellen Einfluss von Madonna bemessen will, bemüht Elvis, die Beatles, Michael Jackson. Das blonde Mädchen aus Michigan setzte sich in einem von Männern beherrschten Musikgeschäft durch. Aber auch in ihr Leben schleicht sich manchmal der g

                    Unterhaltung

                    TV-Tipp: Wir sind alle Millionäre

                    Das Thema Gentrifizierung geht Menschen in vielen Länder etwas an. In der Miniserie «Wir sind alle Millionäre» zeigt Arte einen britischen Beitrag dazu. Satirisch und einfühlsam bestechen die drei Folgen an einem Abend dank fabelhaft gespielter Chara

                      Auto

                      Der neue BMW 3er will der tollste Dienstwagen werden

                      BMW bringt 2019 einen neuen 3er auf den Markt. Der soll Familienauto, Firmenwagen und Sportlimousine in einem sein. Ob der Spagat gelingt, konnte WELT bei einer Erprobungsfahrt in der Eifel testen.

                        München

                        Wetter München - Aktuelle Wettervorhersage und 3-Tages-Vorschau

                        Das Wetter für München: Hier bekommen Sie stundengenaue Wetterberichte für München und Prognosen für die nächsten Tage samt Unwetterwarnungen, Temperaturen und Biowetter.

                          Politik

                          Fäkalien auf den Strassen - Alarmstufe Kot in San Francisco!

                          Bei Anruf Kot. "311" lautet die Telefonnummer, die Bürger von San Francisco wählen, wenn sie wieder mal menschliche Fäkalien sehen ...Foto: picture alliance/ASSOCIATED PRES

                            Sport

                            Uefa-Supercup: Ohne Ronaldo, ohne Sieg

                            Im ersten Pflichtspiel nach dem Wechsel des Superstars verliert Real Madrid 2:4. Der Supercup geht damit an den Stadtrivalen Atlético.

                              Sport

                              Real unterliegt Atletico im Supercup

                              Real Madrid ist zum Start in die Ära ohne Cristiano Ronaldo entzaubert worden und hat im Duell um den europäischen Supercup eine ganz bittere Niederlage gegen den Stadtrivalen Atletico kassiert.

                                Deutschland

                                BILD-Reporterin in Genua

                                Anwohner dürfen kurzin ihre Häuser zurückFoto: BILDDauer: 1:33

                                  Fußball

                                  Im Supercup gegen Atlético: Weltmeister Varane patzt, Real verliert

                                  Real Madrid führte im europäischen Supercup 2:1 und zeigte ein gutes Spiel. Doch Atlético nutzte zwei Fehler von Marcelo und Raphael Varane aus und sicherte sich den ersten Titel der Saison.

                                    Sport

                                    UEFA-Supercup - Atlético rächt sich für neue Ramos-Attacke

                                    Atlético Madrid holt den ersten Titel der Saison. Und das ausgerechnet gegen Erzrivale Real. Nach 1:2-Rückstand heißt es im Supercup 4:2.Foto: Marius Becker / dpa

                                      Unterhaltung

                                      Madonna wird heute 60 - „Ich werde wohl nie sterben“

                                      Heute wird die wichtigste und erfolgreichste Pop-Sängerin der Welt 60!Foto: HGMPRESS, Shooting Star Archives/ddp images

                                        Berlin

                                        Hans-Werner Meyer - Schauspieler fand zwei vermisste Mädchen wieder 

                                        Weil Schauspieler Hans-Werner Meyer in „Letzte Spur Berlin“ seit 2012 den Ermittler Oliver Radek mimt, wurde er auch privat zur SpürnaseFoto: Agency People Image

                                          Berlin

                                          Stefanie Giesinger - »Im schlimmsten Fall sterbe ich 

                                          Sie war „Germany’s Next Topmodel“, jetzt ist Stefanie Giesinger (21) in einem Film zu sehen. In BILD spricht sie aber über ihre seltene Krankheit.Foto: Getty Images Entertainment/Getty

                                            Politik

                                            Rechnungshof-Bericht - Regierung schrieb Gesetz bei Auto-Lobby ab

                                            Lobby-Skandal! Beim Gesetz zur Kaufprämie für Elektroautos hat sich die Regierung vor zwei Jahren offenbar stark beeinflussen lassen.Foto: picture alliance / dpa-Zentralbi